Forum > Vorgaben zum Contest

Contest: Future Enterprise

<< < (3/39) > >>

Max:

--- Zitat von: Oddys am 09.07.11, 20:26 ---Der Meinung war ich auch das es hier ja eher um Konzept und Idee gehen soll und nicht so sehr um das genialste Modell aller Zeiten.

--- Ende Zitat ---
Das würde dann zu einer Vorstellung passen, die mir in Bezug auf das Konzeptionieren von Raumschiffklassen der Sternenflotte (also durchaus fiktionsintern) kam:
Ich hatte nämlich mal überlegt, dass es im Vorfeld einer neuen Klasse eine Art Ausschreibung geben könnte, auf die dann Sternflotten-Konstruktionsbüros (keine "privaten") reagieren, indem sie Konzepte zur Prüfung vorlegen, worauf dann ein entsprechender Auswahl- und Entwicklungsprozess folgen würde. Das wäre eine produktive Konkurrenz...
...und so ein Wettbewerb mit Konzepten wäre dann das Pendant.

Oddys:
Ich habe drei kleine Veränderungen vorgenommen.

Abgabetermin ist vorerst der 01.09.2011.

Es sind mehrere Einsendungen pro User erlaubt.

Dies hier ist ein Konzept-Contest, also mann muss nicht mit fotorealen Modellen kommen.

Drake:
Hmm, mich juckt's in den Fingern, mich hier auch mal zu beteiligen... Ich werd heute Abend mal meine Ideen zu Papier bringen und versuchen dabei in eine andere Richtung als für mich üblich zu gehen. Mal sehen ob es mit gelingt und was dabei raus kommt, was ich hier präsentieren möchte...

Oddys:
Alles ist erlaubt, so lange man es als Sternenflottenschiff erkennen kann. Während meines Urlaubs werde ich auch zwei vielleicht sogar drei Konzepte zeichnen.

Drake:
Kurze Zwischenfrage: Wie hattest du dir das gedacht, kommen WIP-Bilder eigentlich auch hier rein, oder nur finale Designs?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln