Forum > Vorgaben zum Contest
Contest: Future Enterprise
Max:
@ Ronny:
Danke schön :)
@ Oddys:
Kein Problem, Hauptsache das Datenblatt passt so :)
@ Alex:
Ich finde, die Ergänzungen sind Dir gut gelungen! Da sind schöne Namen dabei und die angedeuteten Hintergründe sind spannend zu lesen. Vor allem die Idee der Jubiläumssonderfertigung finde ich super!
Nur der Systematik nach (wie bei der "Centaur" ja auch aufgegriffen) hätte die "Pegasus" die Registriernummer NCC-53847-A und die "Phoenix" die NCC-65420-A bekommen müssen (und eine "Eagle" gab es glaube ich auch schon früher)...
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Max am 23.10.11, 10:45 ---@ Alex:
Ich finde, die Ergänzungen sind Dir gut gelungen! Da sind schöne Namen dabei und die angedeuteten Hintergründe sind spannend zu lesen. Vor allem die Idee der Jubiläumssonderfertigung finde ich super!
--- Ende Zitat ---
danke. das mit der Jubiläumsgeschichte fand ich dahingehend witzig, weil Phoenix (wie alle anderen Namen, außer Enterprise
--- Zitat ---Nur der Systematik nach (wie bei der "Centaur" ja auch aufgegriffen) hätte die "Pegasus" die Registriernummer NCC-53847-A und die "Phoenix" die NCC-65420-A bekommen müssen (und eine "Eagle" gab es glaube ich auch schon früher)...
--- Ende Zitat ---
Nicht zwangsläufig.
wir haben zum Beispiel bereits mehrere schiffe mit den namen Lexington oder Endavour gesehen auf die das auch nicht zutraf.
Oddys:
Das würde ich aber eher auf Drehbuchschreieber die keinen Plan hatten schieben denn als allgemein gülltig einstufen deshalb würde ich Schiffe mit dem selben namen immer auch die selbe Registernummer zu teilen, wie es ja auch eigentlich ist.
Am besten fand ich ja die Anspielung auf Andromeda bei der Andromeda.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.10.11, 12:22 ---
--- Ende Zitat ---
danke. das mit der Jubiläumsgeschichte fand ich dahingehend witzig, weil Phoenix (wie alle anderen Namen, außer Enterprise
--- Ende Zitat ---
...?
Da sollte doch noch was kommen, oder?
Ich bin schon am Überlegen, welche Gemeinsamkeiten die anderen Namen haben...
Zur Registriernummer:
Joah, die Einheitlichkeit beim Prinzip wäre an sich schon eine schöne Sache und ich teile da ein Stück weit Oddys' Sicht auf die Dinge, nämlich, dass die Verantwortlich nicht immer gleich den Überblick hatten.
Auf der anderen Seite muss ich auch ganz klar sagen: NCC-100048 sieht schlicht besser aus als NCC-53847-A...
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Max am 23.10.11, 12:30 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.10.11, 12:22 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
...?
Da sollte doch noch was kommen, oder?
Ich bin schon am Überlegen, welche Gemeinsamkeiten die anderen Namen haben...
--- Ende Zitat ---
Sie sind alle nach Namen von Sternenbildern benannt.
--- Zitat ---Zur Registriernummer:
Joah, die Einheitlichkeit beim Prinzip wäre an sich schon eine schöne Sache und ich teile da ein Stück weit Oddys' Sicht auf die Dinge, nämlich, dass die Verantwortlich nicht immer gleich den Überblick hatten.
Auf der anderen Seite muss ich auch ganz klar sagen: NCC-100048 sieht schlicht besser aus als NCC-53847-A...
--- Ende Zitat ---
Was die Registrierung angeht. Beim erstem auftritt hatte meines wissens nach die USS Yamato eine NCC 1345 - E Nummer, wurde dann aber meines Wissens nach aufgrund einer Anweisung von - ich glaube es war Roddenberry selber - wieder geändert auf die bekannte ncc 71... version.
ich habe mal gelesen, dieses a, b,c,d, ... sollte nur für die enterpise gelten.
da dies aber mit der Defiant A ad absurdum geführt wurde, habe ich es für mich so überlegt, dass es
1. nicht zwingend notwendig ist, selbst bei gleichen Namen eine ähnliche Registrierung zu haben.
2. man aber den Antrag stellen kann, den namen und die Reg Nr entsprechend zu ändern.
@oddys
Ich habe mich schon gefragt,wann der gag auffällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete