Autor Thema: Contest: Future Enterprise  (Gelesen 60990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #135 am: 01.10.11, 21:06 »
Bei 250 Lj pro Tag ist man zu nah am maximalen Warpfaktor.

9,998 sind umgerechnet ca. 100 Lj pro Tag.

Schon und ein Sprung um den Faktor 2,5 würde IMO für den Anfang ausreichen.
Steigerungen sollen ja auch möglich sein... ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #136 am: 01.10.11, 22:05 »
USS ENTERPRISE / NCC 1701 - F



Ich finde es es in jedem Fall gut, dass Du Dich daran gemacht hast, den Entwurf mit einem 3D-Programm umzusetzen :)

Die Oberseite gefällt mir, weil sie eine klassische Linie verfolgt wie weiland die Ent-A.
Die Idee der Doppelstrebenverbindung (um nicht "Doppelhals" zu sagen) finde ich auch sehr sehr interessant - und staune fast etwas, weil ich beinahe angenommen hätte, Dir wäre diese Konstruktion aus taktischer Sicht zu verletzbar (was sie ja mMn nicht a priori sein muss).
So richtig erwärmen kann ich mich für das Design aber auch nicht so recht. Am Sekundärrumpf störe ich mich nicht; und dass der Entwurf relativ "eckig" wirkt, liegt sicher an der Auseinandersetzung mit dem PC-Programm. In der Profilansicht wirkt das Schiff nichtsdestoweniger recht ungelenk; schade finde ich hier zum Beispiel, dass der "Hals" ganz am Ende der Untertasse und so "rechtwinklig" ansetzt.
Die kompakte Form der Untertasse selbst sagt mir persönlich auch nicht so zu. Ich empfinde das Schiff damit als gestaucht, man könnte aber auch sagen, dass diese Form dem Schiff eine gewisse Schlankheit verschafft.

Das Datenblatt sagt mir auch zu. Ich finde auch, dass das Schiff in Anbetracht der Zeit, in der es sich im Dienst befinden wird, alles andere als zu groß ist. Am Ende des 24. Jahrhunderts würde eine Enterprise mit 400 Metern Länge nicht gerade angemessen wäre.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #137 am: 01.10.11, 22:27 »
Das Schiff an sich, also von der Form her, gefällt mir nicht.

Von der Arbeit her, ist es jedoch erste Sahne.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #138 am: 02.10.11, 05:01 »
So dann haben alle mitmachen wollten abgegeben wenn ich mich nicht irre, oder??? (Hatte Percy nicht irgendwo uch was gepostet??? Ich finde es partou nicht mehr. Wenn es jemand findet schnell bescheid sagen sollange setze ich die Wahl erstmal aus)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #139 am: 02.10.11, 06:40 »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #140 am: 02.10.11, 07:44 »
Dann haben wir ja alle zusammen. :)

Verlinkt ist auch alles im ersten Post fehlt nur noch die Umfrage.

Insgesamt haben wir fünf Teilnehmer schade ist nur das Max und Drake ausgestiegen sind.
« Letzte Änderung: 02.10.11, 07:46 by Oddys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #141 am: 02.10.11, 09:32 »
Mir kam letzte Nacht noch eine Idee für einen Entwurf :think :new :D

Nachdem aber noch kein Strich gezeichnet ist, wäre es Quatsch noch auf dieses Konzept zu warten.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #142 am: 02.10.11, 09:34 »
Kommt drauf an wie lange du brauchst. ^^

Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #143 am: 02.10.11, 09:44 »
Wir könnten es ja so machen, dass ich Euch im Verlauf des morgigen Tages Bescheid gebe, ob das noch (auch zeitnah) was wird oder nicht!?
Es könnte nämlich sein, dass sich die Idee relativ - relativ! - unkompliziert umsetzen läßt (inklusive Frontansicht ;) :D).
Vielleicht würde ich das dann auch lediglich eine Ausführung als Bleistiftzeichnung werden.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #144 am: 02.10.11, 09:58 »
OK, machen wir es so.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #145 am: 02.10.11, 10:08 »
Wunderbar :)

Das war nämlich gestern noch so ein Geitesblitz für ein dann hoffentliche elegantes, wenn auch nicht überbordend spektakuläres Schiff.
Natürlich weiß man dann immer nicht, wie leicht sich das umsetzen läßt, was man da so in Fetzen als Vorstellung hatte, aber ich glaube wirklich, dass ich morgen sagen kann, ob es zur "Beitragsreife" kommt oder nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #146 am: 02.10.11, 20:09 »
So, die Seitenansicht steht mit Ausnahme der Gondelanordnung schon.
So gut dieser Teil aussieht, der Rest bereitet mir Sorgen :(

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #147 am: 03.10.11, 15:22 »
Also, Stand der Dinge:

Eine Vorstellung der Oberseite habe ich schon; nur so richtig an die Ausarbeitung konnte ich mich noch nicht machen, weil es immer noch kein übereinstimmendes Gesamtbild ergibt; es ist doch erstaunlich, wieviel einige Millimeter ausmachen können - was für die eine Ansicht passt, zerstört die Wirkung der anderen und umgekehrt. Die Frontansicht sollte kein sonderlich großes Problem darstellen, da das Schiff nicht die "umständliche" Formgebung einer "Eos" teilen wird.

Aber ich weiß wirklich nicht, ob es sinnvoll ist, auf mich zu warten; immerhin hatte ich ja genug Zeit und wenn der Geistesblitz zu spät kam ist das Pech. Und den Contest noch um Tage und Wochen wegen eines Teilnehmers hinauszuzögern, bringt ja auch nicht viel.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Schiff später im Rahmen dieses Topics und jenseits des Wettbewerbs vorzustellen.

Ich würde jedenfalls gern erfahren, wie die anderen Teilnehmer zu der Sache stehen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #148 am: 03.10.11, 15:52 »
Ich würde warten, aber es ist Oddys entscheidung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Future Enterprise
« Antwort #149 am: 03.10.11, 16:52 »
Wenn es eins gibt was man immer haben sollte dann ist es Geduld und Zeit. (Auch wenn ds die Menschheit erst wieder lernen muss ^^)

In diesem Sinne bekommst du die Zeit die du brauchst. Vielleicht lässt sich Drtake in der Zeit auch noch überzeugen doch mitzumachen.

 

TinyPortal © 2005-2019