Autor Thema: Holodeck  (Gelesen 4671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Holodeck
« am: 10.07.11, 12:24 »
So erste mal schnell was vorne weg zum Thread. Hoffe es gibt ihn noch nicht, habe hier alle Seiten durch geschaut bei Technik Unterforum und nichts gefunden genauso unter Suchfunktion geschaut, auch nichts. Mir ist zwar so als gäbe es ein Holodeck Thread schon, aber es scheint nicht so zu sein.


So jetzt zu mein Anliegen wegen den öffnen des Threads.


Wenn man auf den Holodeck was ist isst scheint es als würde es im Magen bleiben, also gibt ja Folgen z.b Voyager wo die Crw so ihre Programme hat wo sich sich in der Freizeit alle verkriechen.
Also müsste das Holodeck auch so eine Art Replikation Funktion haben wo Essen und Getränke künstlich aus Energie geschaffen werden. Also so wird das auch in einer DS9 Folge mal erklärt. War so weit ich weis Junior Sisko auf der Erde zu sein Großvater.

Dann zu der Sicherheitsspeere, wie kann es sein wenn sie Aktiv ist das ein "nichts" wirkliches passieren kann auf den Holodeck wenn dieses System an ist?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Holodeck
« Antwort #1 am: 10.07.11, 12:33 »
Die Holoemitter emittieren Teilchen welche je nach Bedarf stofflich bzw. auch durchlässig sein können bei aktiver Sicherheitssperre wird alles was den Körper berühren würde und eine Verletzung erzeugen könnte unstofflich und geht einfach durch bzw. verschwindet einfach.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Holodeck
« Antwort #2 am: 10.07.11, 13:37 »
Ok Klingt logisch, aber Sind Holoemitter auch von Funktion her gleich mit ein Replikator?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Holodeck
« Antwort #3 am: 10.07.11, 13:39 »
Gleich vielleicht nicht aber derren Prinzip ist dem des Replikators und Transporters doch sehr ähnlich.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Holodeck
« Antwort #4 am: 10.07.11, 14:40 »
Soweit es mir bekannt ist, sind Holodecks und replikatoren im Prinzip "Abfallprodukte" des Transporters. Beim Replikator wird ja Quasi Materie umstrukturiert damit diese sagen wir ein Rührei mit Speck oder ein Golfball zum Vorschein kommt.
Beim Holodeck kommt in weiten teilen ein ähnliches Funktionsprinzip zum tragen.

Zitat
Dann zu der Sicherheitsspeere, wie kann es sein wenn sie Aktiv ist das ein "nichts" wirkliches passieren kann auf den Holodeck wenn dieses System an ist?

Nun am simpelsten lässt es sich so erklären. Mit aktiver Sicherheitssperre, kann man zum Beispiel mit einem Porsche mit 300 Kmh gegen eine Mauer fahren. Die Mauer wird dann in dem Fall nicht wie eine wirkliche Mauer projeziert sondern wie ein Hologramm dass man durchlaufen kann. Ist die Sperre nicht aktiv wird die Mauer im gesamten erschaffen, was auch die Folgen betrifft wenn ein Körper mit eben 300 Kmh darauf auftrifft.

So würde ich mir die Funktion im groben erklären.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal © 2005-2019