Forum > Serien & Filme
Der TOS Episoden-Thread
Max:
Ein Thread zum gedanklichen Austausch über die Original Star Trek-Serie darf ja nicht fehlen.
Hier ist also die Gelegenheit sich über die Serie an sich oder einzelne Folgen auszutauschen.
Welche Episode ist z.B. Eure Lieblingsfolge?
Thunderchild:
Auch wenn ich eher der TNG Fan bin, mag ich die TOS Serie. Im Moment mache ich an den Wochenenden mit einen Freunden immer TOS Marathons.
Aber leider muss ich sagen, das das ZDF die Serie mit seiner Synchronisation versaut hat. Diese Slangsprache im deutschen wie Spitzohr, Bursche, mach ma halblang etc. macht das ganze eher zu einer Kindersendung. Teilweise ist es ja so schlimm, das man im deutschen eine Übersetzung gewählt hat, die den Sinn der Handlung entstellt. Gelegentlich wurde sogar etwas übersetzt was gar nicht da war. Letzte Woche erst in einer Folge gesehen. Kirk und Spock nicken sich beim zusammentreffen respektvoll zu. In der deutschen Synchro kommt Kirk mit dem Spruch 'Na, auch hier?!'
Wer des englischen mächtig sollte sich TOS also in Original anschauen. Ihr werdet ein völlig neues Bild von Star Trek Classic bekommen.
ulimann644:
Eine der schönsten Szenen gab es in dieser Folge zu sehen - gleich am Beginn. (...und plötzlich fängt er an zu filtern.)
1/5 Der Tempel des Apoll Star Trek TOS 2.2
Meine Favoritenfolge ist jedoch eindeutig diese hier:
The Doomsday-Machine (Planetenkiller)
Hier der Opener zur deutschen Version:
1/4 Planeten-Killer Star Trek TOS 2.6
und der zur amerikanischen - die Remastered-Version
Star Trek: "The Doomsday Machine" (Part 1 of 8)
Schön zu sehen, wie stark die Folgen nach der Bearbeitung aussehen.
deciever:
Die Remastered-Version von dir ist Fanmade.
Hier die FX Szenen der Originalen Remastered Episode
Star Trek: the doomsday machine, vfx reel
Ich find die Originalen neuen Effekte schicker als die FanMade Sachen, wobei die auch recht schick sind.
Schick ist auch das hier:
Star Trek: The Ultimate Computer, vfx reel
Da die Enterprise recht leer ist, sind viele der Fenster dunkel. Auch nett das man auf so ein Detail eingegangen ist.
Schade nur das man trotzdem nur ein und die selbe Schiffsklasse sieht, da hätte man ruhig noch was neues einbringen können.
ulimann644:
--- Zitat von: deciever am 10.07.11, 22:14 ---Die Remastered-Version von dir ist Fanmade.
--- Ende Zitat ---
Jopp hast recht - da habe ich den falschen Link aus meiner Link-Liste erwischt. Eigentlich wollte ich diesen hier posten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite