Autor Thema: Terminator - Die Erlösung  (Gelesen 10588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #15 am: 05.03.12, 09:55 »
Die ist echt toll.
Was habe ich denn da verpasst? Ich habe leider nur die Standardversion.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #17 am: 07.03.12, 07:20 »
WAAA die scene is ja nice nice
^^
und ja als frau darf mich solch eine scene auch gefallen *grins* ^.-

toll bekomme lust mir den film reinzuziehn .... heute !!!!!!! (ansporn ... nach der arbeit heim und film !!) XD *motivation wuhuuuuu*
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #18 am: 09.04.12, 14:40 »
Gestern kam der Fim zum ersten Mal im Free-TV, wo ich ihn zum insgesamt zweiten Mal gesehen habe...

Er ist grundsätzlich gut, wenn auch im Vergleich zu den anderen Teilen etwas gewöhnungsbedürftig.
Wobei ich es schon etwas unglaubwürdig finde, wie fortgeschritten die Technik schon im Jahr 2003 war (nicht nur wegen Skynet, sondern auch wegen des Cyborg-Programms, das etwas an den "Sechs-Millionen-Dollar-Mann" erinnerte).

Interessant ist, dass Kyle Reese im ersten "Terminator"-Film berichtet, dass Skynet zuerst Infiltratoren und später Terminatoren entwickelt haben soll. Rein vom zeitlichen Ablauf scheint das auch hinzuhauen, obwohl Marcus offenbar der einzige "Infiltrator" blieb - oder gab es vor ihm in der post-apokalyptischen Ära andere, primitivere Infiltrator-Modelle (die keine Cyborgs waren)?

Interessant war auch der Auftritt des ersten T-800, bei dem am Anfang digitalisierte Aufnahmen zum ersten Film als Grundlage gedient haben. Allerdings hat mich dann schon verblüfft, wie widerstandsfähig das wandelnde Metallskelett am Ende war. In "Terminator 2" hat der T-800 sich im heißen Metall selbst eingeschmolzen, hier hat es ihm offenbar gar nichts ausgemacht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #19 am: 21.01.13, 18:35 »
Ich habe gestern etwas in den Film reingeschaut, will sagen: Ich habe so ungefähr die letzten drei Fünftel gesehen :D

Zuerst war ich (natürlich in Unkenntnis des Anfangs, der wohl schon den ein oder anderen Zusammenhang erklärt hätte) sehr beeindruckt, schon allein von der Optik des Films; viele Szenen sind ja sehr blaß gehalten.
Die schauspierlischen Fähigkeiten so ziemlich aller Beteiligten haben mich persönlich schon überzeugt. Eine richtige Bereicherung war die Figur Marcus und so fand ich da auch, dass man im vierten Terminator-Film die Tiefe nicht mit der Lupe suchen musste ;)
Leider hat das Ende diesen positiven Eindruck ziemlich ins Gegenteil verkehrt. Die Action war okay, aber dieses Endgegner-Gehabe war trotz des Wiedersehens mit dem T-800 nicht originell genug. Ganz übel wurde es dann bei der Reanimation von Marcus und am Ende dann bei der Herztransplantation - kitschig und klischeehaft. Wie würde McCoy sagen: Tiefste Provinz ;) :D

Da ist ein tolle Szene mit der wunderschönen Moon Bloodgood zu sehen! :love
Da muss ich gestehen, dass mir Bryce Dallas Howard eigentlich besser gefallen hat ;) :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #20 am: 22.01.13, 00:33 »
Mit der Herz Szene hast du nicht ganz unrecht, du solltest dir den Film mal ganz ansehen, der ist echt nicht schlecht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #21 am: 22.01.13, 11:57 »
Mit der Herz Szene hast du nicht ganz unrecht, du solltest dir den Film mal ganz ansehen, der ist echt nicht schlecht!
Das werde ich auch wirklich nachholen, denn von den bisherigen Eindrücken würde ich nämlich schon annehmen, dass der Film am Anfang sicher auch überzeugen kann.

 

TinyPortal © 2005-2019