Autor Thema: Terminator - Die Erlösung  (Gelesen 10588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

novakatze

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • Battletech
Terminator - Die Erlösung
« am: 16.07.11, 17:34 »
Gestern hab ich mal bei Maxdome Terminator - Die Erlösung mir angeschaut. War nicht schlecht der Streifen. Ob noch eine Fortsetzung folgt? Ich würde gern mal einen action gelandenen Sci Fi Streifen wieder im Kino sehen. Was sagt ihr dazu? 8)

ulimann644

  • Gast
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #1 am: 16.07.11, 19:31 »
Gestern hab ich mal bei Maxdome Terminator - Die Erlösung mir angeschaut. War nicht schlecht der Streifen. Ob noch eine Fortsetzung folgt? Ich würde gern mal einen action gelandenen Sci Fi Streifen wieder im Kino sehen. Was sagt ihr dazu? 8)

Ich finde diesen Teil ganz gut - schön zu erfahren, wie John Connor zu seiner Narbe kam.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #2 am: 17.07.11, 01:16 »
Ja Terminator 4 ist nicht schlecht.
Auch wenn einige den Film wohl nicht zu mögen scheinen.
Gut es gibt auch einige Kritikpunkte die man anbringen kann.
Aber dennoch besser als Teil 3.
Ich bin auch froh das sie Bale als Conner bekommen haben, die Pfeife aus Teil 3 war einer der
größten Fehlbesetzungen Ever.

Was die Fortsetzung anbelangt.
Ist das nicht als drei Teiler Konzipiert gewesen und "Die Erlösung" sollte Teil 1 sein?

ulimann644

  • Gast
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #3 am: 17.07.11, 01:49 »
@Sven
Yo - das soll ein Dreiteiler werden.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #4 am: 17.07.11, 01:49 »
Was die Fortsetzung anbelangt.
Ist das nicht als drei Teiler Konzipiert gewesen und "Die Erlösung" sollte Teil 1 sein?

"Die Erlösung" sollte wirklich der erste Teil einer Trilogie werden. Nachdem der Film aber an der Kinokasse enorm eingebrochen ist, wurden die beiden anderen Teile gecancelt.

Finde ich sehr schade, denn ich hab Terminator 4 auch gemocht. Er war definitiv besser als Teil 3.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #5 am: 17.07.11, 10:40 »
Zu meiner Schande muss ich gestehen, Teil 4 noch nicht gesehen zu haben - und deswegen muss ich auch was fragen: Spielt die Handlung nicht ausschlißelich 'in der Zukunft'? Fehlt dann nicht ein gewisser Teil des Reizes, den die Terminator-Serie mMn auch ausmachte, nämlich, dass man das eigentliche Umfeld der Handlung gut als eigene Gegenwart erkennen kann und die Kampfmaschinen aus der Zukunft nicht nur eindringen, sondern auch, wenn man so will, mit der Gesellschaft interagieren?

novakatze

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • Battletech
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #6 am: 17.07.11, 10:47 »
Schade eigentlich, daß die Fortsetzungen nicht gedreht werden. Mit den derzeitigen SFx Möglichkeiten wären das bestimmt 3 geniale Streifen geworden.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #7 am: 17.07.11, 18:24 »
Zu meiner Schande muss ich gestehen, Teil 4 noch nicht gesehen zu haben - und deswegen muss ich auch was fragen: Spielt die Handlung nicht ausschlißelich 'in der Zukunft'? Fehlt dann nicht ein gewisser Teil des Reizes, den die Terminator-Serie mMn auch ausmachte, nämlich, dass man das eigentliche Umfeld der Handlung gut als eigene Gegenwart erkennen kann und die Kampfmaschinen aus der Zukunft nicht nur eindringen, sondern auch, wenn man so will, mit der Gesellschaft interagieren?

Er spielt ein paar Jahre nach dem dritten Teil, also in der Zukunft.

Ich mag ja Christian Bale als Schauspieler, aber ich finde das er in dem Film von Sam Worthington an die Wand gespielt wird. Der ist der eigendliche Held des Films, und nicht John Conner!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #8 am: 04.02.12, 14:32 »
mit christian bale kann ich selbst ja sowieso nicht recht viel anfangen ... nicht böse gemeint für fans aber der ist für mich njaa eigentlich unwichtig

der 4.terminator war ein wirklich guter film .. fand den viel besser als den 3. der war so übertrieben und auf muss den arnie nochmals einzubringen

sam worthington spielt im 4.extrem gut !!!! und ja du hast recht bale wird da schon etwas "an die wand" gespielt ...... man entwickelt aber auch sympatie für ihn deswegen ... fand den film wirklich gut

mein ranking:
movie 2 the best
dann 4, 1 und dann der 3.
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #9 am: 04.02.12, 17:22 »
Ich fand ihn eigentlich auch ziemlich dufte. War damals auch im Kino und hab ihn erst letzte Woche auf DVD gesehen und je öfter ich ihn sehe, desto cooler finde ich den Film. Ich bin froh, dass nach Terminator 3, das Franchise wieder etwas Aufwind bekommen hat. Aber ich finde sowohl sam Worthington als auch Christian Bale in dem film toll. Ich finde, die beiden ergänzen sich prima. Das Gefühl, dass einer den anderen an die Wand spielt hatte ich nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #10 am: 04.02.12, 19:59 »
Ich fand Bale in diesem Film sehr gut (als Mann hat man vermutlich eine andere Sichtweise, bezüglich der männlichen Darsteller, als Frauen... Zumeist jedenfalls... ;))

Bis dahin hatte ich mit dem, als Schauspieler, keine Verträge.
Gelungen fand ich hier, dass in der Auseinandersetzung mal auf die taktischen Schwachstellen eingegangen wurde.

Insgesamt hatte dieser Film mehr Tiefe als die Vorgänger - obwohl T2 (nicht zuletzt wegen der Musik und dem Arnie-Faktor) knapp die Nase vorne hat.
Sehr schön auch, dass man sah, wie Connor seine in T2 gezeigte Narbe kassierte.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #11 am: 05.02.12, 00:39 »
Ich fand auch nur den ersten Teil interessant.
Aber nach drei Mal ansehen, hatte ich auch die Nase voll. Terminator ist nicht mein Fall.   

ulimann644

  • Gast
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #12 am: 05.02.12, 14:02 »
Ich fand auch nur den ersten Teil interessant.
Aber nach drei Mal ansehen, hatte ich auch die Nase voll. Terminator ist nicht mein Fall.   

Hier hat man IMO die Chance vergeben, eine wirklich gute Story-Idee optimal umzusetzen. Ich denke, wenn man die Handlungsebenen: Gegenwart - Zukunft 1:1 gewichtet hätte, dann wären die Filme insgesamt gesehen besser.

Der absolute Schwachpunkt war IMO der dritte Teil - den fand ich, was die Fortsetzung der Story betrifft - sowas von unnötig.

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #13 am: 02.03.12, 22:06 »
oh ja da stimm ich dir voll und ganz zu!
der 3.war wirklich der unnötigste.... auch der wirklich mit abstand schwächste der ganze reihe
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Terminator - Die Erlösung
« Antwort #14 am: 04.03.12, 13:58 »
Ich kann nur jedem (vor allem jedem Man ;)) empfehlen sich den Directors Cut anzusehen! Da ist ein tolle Szene mit der wunderschönen Moon Bloodgood zu sehen! :love
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019