Autor Thema: Problem mit dem Internet! ("No buffer space available")  (Gelesen 6534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann... ich kämpfe gerade mit einem Megaproblem. :/

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine richtige Internetverbindung mehr und bekomme in 90% der Klicks auf meine Links diese Meldung.(Siehe Anhang dieses Posts)
Ich hab keine Ahnung was plöätzlich los ist - ich weiß nur, dass ich so das Internet knicken kann und das ist ja nicht die Lösung... :(

Weiß jemand Rat? Wie kriege ich das Ganze wieder zum Laufen?


[attachment deleted by admin]

ulimann644

  • Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann... ich kämpfe gerade mit einem Megaproblem. :/

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine richtige Internetverbindung mehr und bekomme in 90% der Klicks auf meine Links diese Meldung.(Siehe Anhang dieses Posts)
Ich hab keine Ahnung was plöätzlich los ist - ich weiß nur, dass ich so das Internet knicken kann und das ist ja nicht die Lösung... :(

Weiß jemand Rat? Wie kriege ich das Ganze wieder zum Laufen?

Ich würde sagen, dass du deinen dir zugestandenen Buffer für Verbindungen aufgebraucht hast...

Wie steht es denn um tcpsndbuf und tcprcvbuf...?? Das kannst du unter /proc/user_beancounters nachschauen.

Bei wem bist du angemeldet...??

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
@ Uli:

Ich hab das nicht ganz verstanden. Wo genau finde ich diese Dinger? Im Windows-Ordner? In der Systemsteuerung?

Also wir sind bei Alice angemeldet und ich geh über ein lokales Netzwerk (Router) ins Internet. Vielleicht helfen dir diese Angaben...


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Also ich gehe jetzt mal von folgenden Dingen aus:

- Das passiert bei allen Webseiten und allen angeschlossenen Rechnern
- Dein Router ist son Teil ala Fritzbox/Speedport
- Du nutzt Windows

Das Ganze ist ne Proxy Fehlermeldung (Squid) von vserver.de

Schätze da kannst du nicht allzuviel machen außer:

- Mal auf dem Router schauen ob da in den Logs irgendwas verdächtiges steht (Fehler & Verbindungsabbrüche)
- Ob du den Proxy auf dem Router deaktivieren kannst (je nach Modell)
- Den Router mal stromlos machen und eventuell resetten.
- Wenn alles nicht hilft: Providerhotline anrufen und SOS funken

ulimann644

  • Gast
@ Uli:

Ich hab das nicht ganz verstanden. Wo genau finde ich diese Dinger? Im Windows-Ordner? In der Systemsteuerung?

Also wir sind bei Alice angemeldet und ich geh über ein lokales Netzwerk (Router) ins Internet. Vielleicht helfen dir diese Angaben...

Dazu musst du auf den Server zugreifen können - aber ich denke, wenn du bei Alice angemeldet bist, hat sich das erledigt. Da müsstest du mal bei denen anrufen...

BTW: Hast du etwas an deinem System geändert ?? (Firewall-Einstellungen, Ports geschlossen o.ä.)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Also ich gehe jetzt mal von folgenden Dingen aus:

- Das passiert bei allen Webseiten und allen angeschlossenen Rechnern
- Dein Router ist son Teil ala Fritzbox/Speedport
- Du nutzt Windows

Mit den ersten beiden Vermutungen hast du Recht.
Bei allen angeschlossenen Rechnern kann ich gerade nicht ausprobieren... bei denen, die übers Wireless LAN laufen aber nicht.


Das Ganze ist ne Proxy Fehlermeldung (Squid) von vserver.de

Schätze da kannst du nicht allzuviel machen außer:

- Mal auf dem Router schauen ob da in den Logs irgendwas verdächtiges steht (Fehler & Verbindungsabbrüche)


Kannst du mir sagen wie das geht? Wo genau kann man das ablesen?


- Ob du den Proxy auf dem Router deaktivieren kannst (je nach Modell)
- Den Router mal stromlos machen und eventuell resetten.
- Wenn alles nicht hilft: Providerhotline anrufen und SOS funken

Wie deaktiviere ich den "Proxy"?
Den Router stromlos machen hab ich ohne Erfolg probiert...

_______________________________________________
_______________________________________________


Dazu musst du auf den Server zugreifen können - aber ich denke, wenn du bei Alice angemeldet bist, hat sich das erledigt. Da müsstest du mal bei denen anrufen...

BTW: Hast du etwas an deinem System geändert ?? (Firewall-Einstellungen, Ports geschlossen o.ä.)

Geändert habe ich Nichts, außer dass ich vor ein paar Tagen das "Stealthy"-Addon für Firefox instaliert hatte. Sonst fällt mir aber Nichts ein, erst Recht kein Programm mit dem Namen "Squid"... :-(

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Ich kann dir leider nicht sagen wie das geht, da ich deinen Router nicht kenne (Hersteller/Modell?)
Das mit dem Proxy abschalten war eher so eine Idee... muss nicht sein das der Router so eine Einstellung hat.

Am besten du besorgst dir mal das Handbuch für den Router, da sollte drinstehen wie du an die Konfigurationsoberfläche kommst oder den Router resettest.

Ansosnsten, daß neue Addon deaktivieren/deinstallieren könnte man nochmal probieren, aber ich denke du wirst da anrufen müssen...

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Hm... leider weiß ich auch nicht, wo die Anleitung ist...

Ich hab in der Zwischenzeit Folgendes probiert und die Probleme sind (vorerst?) weg: :)

Unter "Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> Einstellungen..." habe ich die Einstellung von "Manuelle Proxy-Konfiguration" auf "Proxy automatisch erkennen" geändert.

Meint ihr, dass ich das als "Lösung" so lassen kann?

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Hm... leider weiß ich auch nicht, wo die Anleitung ist...

Wenn du weißt wie der Router heißt (müsste drauf stehen) müsstest du das Handbuch per Googlesuche von der Herstellerseite bekommen.

Ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, aber ich meine dass automatische Proxyeinstellung die Standardeinstellungen sind.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Wenn deine Probleme damit verschwunden sind ist das eine gültige Lösung.
Das ist auch die Standardeinstellung.

 

TinyPortal © 2005-2019