Forum > Hardware
Problem mit dem Internet! ("No buffer space available")
PercyKeys:
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann... ich kämpfe gerade mit einem Megaproblem. :/
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine richtige Internetverbindung mehr und bekomme in 90% der Klicks auf meine Links diese Meldung.(Siehe Anhang dieses Posts)
Ich hab keine Ahnung was plöätzlich los ist - ich weiß nur, dass ich so das Internet knicken kann und das ist ja nicht die Lösung... :(
Weiß jemand Rat? Wie kriege ich das Ganze wieder zum Laufen?
[attachment deleted by admin]
ulimann644:
--- Zitat von: PercyKeys am 17.07.11, 13:12 ---Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann... ich kämpfe gerade mit einem Megaproblem. :/
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine richtige Internetverbindung mehr und bekomme in 90% der Klicks auf meine Links diese Meldung.(Siehe Anhang dieses Posts)
Ich hab keine Ahnung was plöätzlich los ist - ich weiß nur, dass ich so das Internet knicken kann und das ist ja nicht die Lösung... :(
Weiß jemand Rat? Wie kriege ich das Ganze wieder zum Laufen?
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, dass du deinen dir zugestandenen Buffer für Verbindungen aufgebraucht hast...
Wie steht es denn um tcpsndbuf und tcprcvbuf...?? Das kannst du unter /proc/user_beancounters nachschauen.
Bei wem bist du angemeldet...??
PercyKeys:
@ Uli:
Ich hab das nicht ganz verstanden. Wo genau finde ich diese Dinger? Im Windows-Ordner? In der Systemsteuerung?
Also wir sind bei Alice angemeldet und ich geh über ein lokales Netzwerk (Router) ins Internet. Vielleicht helfen dir diese Angaben...
Shodan:
Also ich gehe jetzt mal von folgenden Dingen aus:
- Das passiert bei allen Webseiten und allen angeschlossenen Rechnern
- Dein Router ist son Teil ala Fritzbox/Speedport
- Du nutzt Windows
Das Ganze ist ne Proxy Fehlermeldung (Squid) von vserver.de
Schätze da kannst du nicht allzuviel machen außer:
- Mal auf dem Router schauen ob da in den Logs irgendwas verdächtiges steht (Fehler & Verbindungsabbrüche)
- Ob du den Proxy auf dem Router deaktivieren kannst (je nach Modell)
- Den Router mal stromlos machen und eventuell resetten.
- Wenn alles nicht hilft: Providerhotline anrufen und SOS funken
ulimann644:
--- Zitat von: PercyKeys am 17.07.11, 15:27 ---@ Uli:
Ich hab das nicht ganz verstanden. Wo genau finde ich diese Dinger? Im Windows-Ordner? In der Systemsteuerung?
Also wir sind bei Alice angemeldet und ich geh über ein lokales Netzwerk (Router) ins Internet. Vielleicht helfen dir diese Angaben...
--- Ende Zitat ---
Dazu musst du auf den Server zugreifen können - aber ich denke, wenn du bei Alice angemeldet bist, hat sich das erledigt. Da müsstest du mal bei denen anrufen...
BTW: Hast du etwas an deinem System geändert ?? (Firewall-Einstellungen, Ports geschlossen o.ä.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite