Forum > Hardware

Problem mit dem Internet! ("No buffer space available")

(1/2) > >>

PercyKeys:
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann... ich kämpfe gerade mit einem Megaproblem. :/

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine richtige Internetverbindung mehr und bekomme in 90% der Klicks auf meine Links diese Meldung.(Siehe Anhang dieses Posts)
Ich hab keine Ahnung was plöätzlich los ist - ich weiß nur, dass ich so das Internet knicken kann und das ist ja nicht die Lösung... :(

Weiß jemand Rat? Wie kriege ich das Ganze wieder zum Laufen?

[attachment deleted by admin]

ulimann644:

--- Zitat von: PercyKeys am 17.07.11, 13:12 ---Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann... ich kämpfe gerade mit einem Megaproblem. :/

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine richtige Internetverbindung mehr und bekomme in 90% der Klicks auf meine Links diese Meldung.(Siehe Anhang dieses Posts)
Ich hab keine Ahnung was plöätzlich los ist - ich weiß nur, dass ich so das Internet knicken kann und das ist ja nicht die Lösung... :(

Weiß jemand Rat? Wie kriege ich das Ganze wieder zum Laufen?

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, dass du deinen dir zugestandenen Buffer für Verbindungen aufgebraucht hast...

Wie steht es denn um tcpsndbuf und tcprcvbuf...?? Das kannst du unter /proc/user_beancounters nachschauen.

Bei wem bist du angemeldet...??

PercyKeys:
@ Uli:

Ich hab das nicht ganz verstanden. Wo genau finde ich diese Dinger? Im Windows-Ordner? In der Systemsteuerung?

Also wir sind bei Alice angemeldet und ich geh über ein lokales Netzwerk (Router) ins Internet. Vielleicht helfen dir diese Angaben...

Shodan:
Also ich gehe jetzt mal von folgenden Dingen aus:

- Das passiert bei allen Webseiten und allen angeschlossenen Rechnern
- Dein Router ist son Teil ala Fritzbox/Speedport
- Du nutzt Windows

Das Ganze ist ne Proxy Fehlermeldung (Squid) von vserver.de

Schätze da kannst du nicht allzuviel machen außer:

- Mal auf dem Router schauen ob da in den Logs irgendwas verdächtiges steht (Fehler & Verbindungsabbrüche)
- Ob du den Proxy auf dem Router deaktivieren kannst (je nach Modell)
- Den Router mal stromlos machen und eventuell resetten.
- Wenn alles nicht hilft: Providerhotline anrufen und SOS funken

ulimann644:

--- Zitat von: PercyKeys am 17.07.11, 15:27 ---@ Uli:

Ich hab das nicht ganz verstanden. Wo genau finde ich diese Dinger? Im Windows-Ordner? In der Systemsteuerung?

Also wir sind bei Alice angemeldet und ich geh über ein lokales Netzwerk (Router) ins Internet. Vielleicht helfen dir diese Angaben...

--- Ende Zitat ---

Dazu musst du auf den Server zugreifen können - aber ich denke, wenn du bei Alice angemeldet bist, hat sich das erledigt. Da müsstest du mal bei denen anrufen...

BTW: Hast du etwas an deinem System geändert ?? (Firewall-Einstellungen, Ports geschlossen o.ä.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln