Am Anfang bin ich mit der Serie nicht so richtig warm geworden, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Zumindest haben sie ein würdiges Staffelfinale hingelegt! Bin gespannt, wie es weitergeht (vor allem, ob das Baby nun ein Mensch oder ein Tintenfisch ist ^^). Ziemlich fies, die arme Frau zu killen ...
Wobei ich ehrlich sagen muss: Die Originalserie aus den 80ern ist 300% besser!
Auch wenn die Effekte schlicht sein mögen, die politischen Aussagen z.T. recht plakativ (aber wenigstens vorhanden ^^) und man von der Mode der Achtziger Augenkrebs kriegt, ist der Vergleich wie die alte Star Wars Trilogie vs. Episode I - III: Das Neue sieht eindeutig besser aus und nimmt sich dafür selber viel zu ernst.
Bei aller Spannung und Dramatik fehlt dem Remake IMO an Charme und Humor (den die alte Serie durchaus hat, wenn auch manchmal unfreiwillig), die ganze Produktion wirkt irgendwie steril. Das gilt selbst für das durchaus gelungene Seasonfinale!
Marc Singer wirkt auf mich als Hauptchar auch deutlich sympathischer als Elizabeth Mitchell ... aber Geschmackssache.
Wieder so ein überflüssiges Remake, möchte man sagen - aber angesichts der Tasache, dass es z.Z. am SciFi-Himmel ziemlich duster aussieht, hat es seine Existenzberechtigung.
(BTW poste ich gerade nicht aus einer nostalgischen Jungenderinnerung heraus, sondern habe die ersten Folgen des Originals gestern erst wieder auf DVD gesehen

).