Autor Thema: Wahl: Font für das neue Forenbanner  (Gelesen 18205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Wahl: Font für das neue Forenbanner
« am: 18.08.11, 06:52 »
Hi Community

Ich starte mal ganz zwanglos die Wahl für den neuen Font des Foren-Banners, damit da mal was weitergeht.

Zur Aus wahl stehen dabei folgende Fonts (Die Reihenfolge der Umfrage entspricht der Reihenfolge der Abbildungen):











Modalitäten:

Dauer der Umfrage: 14 Tage, also bis Anfang des nächsten Monats - ich denke das sollte für alle reichen um kurz seinen Lieblingsfont anzuklicken.

Bei dieser Wahl hat jeder User 2 Stimmen, ich denke das macht es einfacher um einen klaren Trend zu erkennen - und man hat die doppelte Chance, dass wenigstens einer der Lieblingsfonts vertreten ist.

Diese Wahl gilt zunächst für EIN Banner - sollten wir irgendwann Wechselbanner haben, dann können wir neu ausknobeln, ob verschiedene Fonts für verschiedene Banner genommen werden.

Sodele: Genug der Worte - lasst Taten folgen. Jetzt seid IHR dran... :andorian

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #1 am: 18.08.11, 06:57 »
Für mich liegt klar der Starcraft Font vorne. Mit Abstand folgt dann der DS9 Font.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #2 am: 18.08.11, 06:58 »
Meine Stimme ging an Terminator & Star Craft.

BTW: Altvulkanisch dürfte wohl ein "bisschen schwer zu lesen sein" :P.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #3 am: 18.08.11, 07:02 »
Meine Stimme ging an Terminator & Star Craft.

BTW: Altvulkanisch dürfte wohl ein "bisschen schwer zu lesen sein" :P.

Ich dachte, ich lasse den Vorschlag von ToVa nicht unter den Tisch fallen. Am Ende heißt es, man hätte die Wahl beeinflusst... ;)

Ich bin froh, dass ich die Zweitstimme eingefügt habe, denn nach Blade-Runner ist Starcraft auch mein Lieblingsfont...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #4 am: 18.08.11, 07:09 »
Ich habe Generations1 und Terminator gewählt Starcraft wäre dann meine dritte wahl gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #5 am: 18.08.11, 09:44 »
Ich habe für die zweite Grafik von oben gestimmt.

Das altvulkanisch ist zwar genial, aber wer kann das schon lesen. ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #6 am: 18.08.11, 11:22 »
Wenn schon, dann sollte man aus Gründen der Gerechtigkeit auch noch eine andorianische Schriftart mit einbeziehen :P

Ich selbst als "Pinkie" werde mich aber auf jeden Fall für einen der irdisch-lateinischen Schriftsätze entscheiden, mal sehen welcher es wird...

ulimann644

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #7 am: 18.08.11, 13:22 »
Wenn schon, dann sollte man aus Gründen der Gerechtigkeit auch noch eine andorianische Schriftart mit einbeziehen :P

Einen solchen Font suche ich noch... :andorian

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #8 am: 18.08.11, 20:11 »
Die eine Stimme bekam "STAR TREK DS9Title", die andere "Altvulkanisch" (wie sieht Neuvulkanisch aus?).

ulimann644

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #9 am: 18.08.11, 20:56 »
(wie sieht Neuvulkanisch aus?).

Na ja - wie soll ich sagen... faszinierend.

ToVa

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #10 am: 18.08.11, 21:23 »
Es gibt tatsächlich zwei Fonts, welche sich auch mit den Serien und Filmen decken:

Altvulkanisch;


Neu-Vulkanisch


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #11 am: 18.08.11, 21:26 »
Die Schüler die in dieser Sprache Aufsätze schreiben mussten tun mis Leid. Eh man da ein Wort geschrieben hat ist Weihnachten. ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #12 am: 18.08.11, 21:32 »
Es gibt tatsächlich zwei Fonts, welche sich auch mit den Serien und Filmen decken:
Ah! Danke schön für die Schriftbildproben!
An Altvulkanisch kann ich mich erinnern, das neue schon mal in der Serie gesehen zu haben indes nicht.
Ich finde die Schrift schön, schön künstlerisch! Ich glaube auch nicht mal, dass das eine sonderlich komplizierte Schrift ist, zumindest, wenn man sie gewohnt ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass - aber das passt freilich nicht ganz zu Fonts, wie man sie benutzen möchte - sie mit einem System verbunden ist, in dem nicht jedes Zeichen einem uns bekannten Buchtstaben entspricht...

ToVa

  • Gast
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #13 am: 18.08.11, 21:44 »
auch wenn es etwas OT geht; es gibt sogar eine Entwicklungschart zu der Schrift,...



Besonders schön sieht sie aus, wenn sie ineinander greift. Die Vulkanier die in und seit TNG auftreten , haben neben denen der Filme so gut wie immer vulkanische Schrift auf Schmuckstücken oder an der Kleidung die sie tragen. Man muss nur genau hinsehen... vermutlich steht da überall auf vulkanisch drauf "Made in China"



Am besten zu sehen sind sie natürlich bei Sarek.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wahl: Font für das neue Forenbanner
« Antwort #14 am: 18.08.11, 21:45 »
@oddys
In China und Japan werden auch aufsätze geschrieben. alles eine Frage der Übung.

außerdem: wenn man sich Spocks schule aus ST 11 ansieht, dann wird sowieso alles per Computer gemacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019