Autor Thema: KurzgeschichtenContest : Die erste Mission  (Gelesen 12561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #15 am: 28.08.11, 17:59 »
Entschuldigung. Ich habe da jetzt mal eine Frage. Vor einem Jahr hatte ich ja den Utopie Kontest ( http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1684.0.html ) eröffnet, der dann auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Bedeutet dieser Kontest jetzt, das mein alter Kontest jetzt endgültig abgesagt wurde und geschlossen werden kann? Falls ja bitte ich die Mods das zu übernehmen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #16 am: 28.08.11, 18:29 »
@ SSJKamui

Abgesagt ist gar nichts. Der Contest läuft so lange, wie er eben braucht, um umgesetzt werden.
Du musst aber deine Threads im auge behalten und gegebenenfalls auch mal dran erinnern. Ich bin sicher, einige haben das schon vergessen. Ich zum Beispiel. Wenn man sich nicht um seine Anliegen kümmert, kann es schnell passieren, dass diese in Vergessenheit geraten. Deshalb schreibe ich öfter mal was in Threads von mir, die schon seit langem auf Eis liegen, um diese wieder zu beleben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #17 am: 28.08.11, 18:37 »
@ssj
Du kannst ihn ja mal weider hervorrufen. es sind ein paar neue User gekommen die vielelicht an einen solchen thema interesse haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #18 am: 29.08.11, 09:08 »
Wie gesagt, da ich mich selten mit dem Contestbereich beschäftige, habe ich kein Problem damit, meinen Vorschlag erst ma zurückzustellen, sollten bereits andere Contests zuvor vorgeschlagen worden sein.

Ich will mich mit meiner Idee da keinesfalls vordrängeln.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #19 am: 30.08.11, 16:47 »
Danke für die Erklärung. Von mir aus kann man auch diessen Contest vorziehen. Es gab ja auch mal die Überlegung, meinen Utopie Contest als nächsten GFFA Contest auszurufen. Dies währe eigentlich auch eine Möglichkeit.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #20 am: 31.08.11, 13:03 »
Wer hat interesse?
Ich habe Interesse. Mir kamen spontan auch schon zwei, drei Ideen. Ich könnte die Teilnehmerzahl also "bbosten", indem ich mehrere Geschichten abgebe ;) :D

Viele von uns stecken bis über beide Ohren im RPG und in ihren eigenen Projekten.
Hmm, aber diese Schreibbelastung wird doch immer geben, es sei denn das Interesse am RPG schläft ein.

Entschuldigung. Ich habe da jetzt mal eine Frage. Vor einem Jahr hatte ich ja den Utopie Kontest ( http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1684.0.html ) eröffnet, der dann auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Mensch, den hatte ich echt schon irgendwie wieder vergessen! Und das trotz des genialen Themas. Also unter den Tisch fallen lassen sollte man diesen Wettberwerb nun wahrlich auch nicht.
« Letzte Änderung: 31.08.11, 13:08 by Max »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #21 am: 31.08.11, 17:07 »
Entschuldigung. Ich habe da jetzt mal eine Frage. Vor einem Jahr hatte ich ja den Utopie Kontest ( http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1684.0.html ) eröffnet, der dann auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Mensch, den hatte ich echt schon irgendwie wieder vergessen! Und das trotz des genialen Themas. Also unter den Tisch fallen lassen sollte man diesen Wettberwerb nun wahrlich auch nicht.

Wie gesagt. Zuerst hörte es sich so an, als sei er auf lange Zeit verschoben wurden, weshalb ich so eine Lange Zeit dazu nichts mehr gesagt hatte.  <von mir aus kann man aber auch diesen Contest hier vorziehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #22 am: 31.08.11, 18:57 »
@ Max

Zitat
Hmm, aber diese Schreibbelastung wird doch immer geben, es sei denn das Interesse am RPG schläft ein.

Nicht unbedingt.
Zwischen diesen beiden Geschichten, werde ich mir etwas Luft lassen. Und da kann ich dann an Contests teilnehmen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #23 am: 31.08.11, 19:08 »
Viele von uns stecken bis über beide Ohren im RPG und in ihren eigenen Projekten.
Hmm, aber diese Schreibbelastung wird doch immer geben, es sei denn das Interesse am RPG schläft ein.

Es geht. ich habe der zeit ein paar freie Tage und habe gleich nach dem Thema die erste seite runtergetippt.

Nach meiner Erfahrung ist das RPG eher ein schreibmotor für andere projekte, weil man im "Training" bleibt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #24 am: 01.09.11, 10:03 »
<von mir aus kann man aber auch diesen Contest hier vorziehen.
Ja oder man zieht beide durch, mit Abgabetermine, die noch so weit in der Zukunft liegen, dass es nicht sinnvoll wäre, sie in Minuten anzugeben ;) Aber bevor die Wettbewerbe vergessen werden...!

@ Max

Zitat
Hmm, aber diese Schreibbelastung wird doch immer geben, es sei denn das Interesse am RPG schläft ein.

Nicht unbedingt.
Zwischen diesen beiden Geschichten, werde ich mir etwas Luft lassen. Und da kann ich dann an Contests teilnehmen.
Es geht. ich habe der zeit ein paar freie Tage und habe gleich nach dem Thema die erste seite runtergetippt.

Nach meiner Erfahrung ist das RPG eher ein schreibmotor für andere projekte, weil man im "Training" bleibt.
Ja wunderbar, dann steht den Contests ja nichts im Wege :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #25 am: 01.09.11, 16:03 »
@ Max

Moment, noch bin ich erst bei der Hälfte von ORIGINS und dem ersten Drittel von TDWC. Es kann also noch ein bißchen dauern, bis ich zumindest eine der beiden Geschichten abgeschlossen habe.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #26 am: 01.09.11, 18:42 »
<von mir aus kann man aber auch diesen Contest hier vorziehen.
Ja oder man zieht beide durch, mit Abgabetermine, die noch so weit in der Zukunft liegen, dass es nicht sinnvoll wäre, sie in Minuten anzugeben ;) Aber bevor die Wettbewerbe vergessen werden...!

Währe auch eine Möglichkeit.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #27 am: 01.09.11, 19:45 »
Wir können das Enddatum ja noch ma ausdehnen, damit alle Interessierten auch fertig werden.

Aber toll, dass so viele Interesse zeigen.

=A=

Hm,... ich bin schon seit gestern am überlegen, wie ich am besten eine gute Kurzgeschichte zu diesem Thema aufziehe.
Das ist ja fast so kompliziert, wie ein ganzer Roman ;)
« Letzte Änderung: 01.09.11, 19:57 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #28 am: 02.09.11, 13:17 »
Man könnte ja für beide Wettbewerbe einen Abgabetermin à la 1. Dezember 2011 wählen.
Das wären drei Monate.


Das ist ja fast so kompliziert, wie ein ganzer Roman ;)
Findest Du? ;) Nachdem ich meine bislang längste Erzählung beinahe feritggestellt habe, weiß ich schon, warum ich die Kurzgeschichten so angenehm zum Schreiben finde ;) :D

ulimann644

  • Gast
Antw:KurzgeschichtenContest : Die erste Mission
« Antwort #29 am: 02.09.11, 13:29 »
So ganz Unrecht hat der David IMO nicht.
Die Vorbereitungen zu einer KG unterscheiden sich kaum von denen zu einem Roman, nur dass man dann eben nicht ganz so viel davon umsetzt und sich auf das Wesentliche konzentriert.

Hin und wieder schreibe ich selbst ganz gerne mal eine KG - ich muss mal wieder zu einer ansetzen, wenn mir ein Idee zu einem guten Plot einfällt.

 

TinyPortal © 2005-2019