Forum > RPG: INGAME - EPISODE III

RPG: UNITY ONE - Arboretum-Deck

<< < (2/7) > >>

Lairis77:
"Cer-Zy...", Es gelang ihr nicht, den komplizierten Namen auszusprechen. "Ich bin R'Noi", antwortete die kleine Caitianerin, schnupperte an Tarens Hand, dann rieb sie zutraulich ihre Wange daran. "Du riechst ja gar nicht blau!", stellte sie erstaunt fest. "Und was macht man mit den Fühlern?"
M'Rass konnte sich das Lachen nicht länger verkneifen. Diesen Moment nutzte V'Rall aus, um sich loszureißen, mit einem gezielten Satz auf allen Vieren neben seiner Schwester zu landen, um schließlich stolz aufgerichtete zu verkünden. "Ich heiße V'Rall. Du kommst aus dem Weltraum, nicht wahr?"
M'Rass' Scnurrhaare zuckten amüsiert. "Verzeihen Sie meinen Kindern, Lieutenant. Sie waren bisher erst einmal von Cait weg."

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 30.08.11, 22:05 ---"Cer-Zy...", Es gelang ihr nicht, den komplizierten Namen auszusprechen. "Ich bin R'Noi", antwortete die kleine Caitianerin, schnupperte an Tarens Hand, dann rieb sie zutraulich ihre Wange daran. "Du riechst ja gar nicht blau!", stellte sie erstaunt fest. "Und was macht man mit den Fühlern?"
--- Ende Zitat ---

"Hallo, R´Noi. Du kannst ruhig Cer zu mir sagen. Die Antennen sind dazu da, damit sich Andorianer in den Eiskanälen unter der Oberfäche meines Heimatmondes besser orientieren können. Wir nehmen damit unsere Umgebung besser wahr."

--- Zitat von: Lairis77 am 30.08.11, 22:05 ---M'Rass konnte sich das Lachen nicht länger verkneifen. Diesen Moment nutzte V'Rall aus, um sich loszureißen, mit einem gezielten Satz auf allen Vieren neben seiner Schwester zu landen, um schließlich stolz aufgerichtete zu verkünden. "Ich heiße V'Rall. Kommst du aus dem Weltraum?"

--- Ende Zitat ---

Damit wandte er sich V´Rall zu. "Ich komme vom Eismond Andoria, der den Gasplaneten Andor umkreist. Der befindet sich natürlich, wie alles andere auch, im Weltraum."

Er blickte wieder zu R´Noi. "Aber sag mir doch einmal: Wie riecht man typisch blau...??"

Lairis77:
R'Noi legte den Kopf schräg und blinzelte den Andorianer beinahe verständig an. "Manche Blumen riechen blau", verkündete sie im Brustton der Überzeugung.
"Sie mögen blau aussehen, aber sie riechen fruchtig oder frisch oder süß. Farben kann man sehen, Schnuckelchen, aber nicht riechen", verbesserte M'Rass die Kleine gutmütig.
R'Rois Schwänzchen vollführte derweil sagenhafte Schlängelbewegungen wie pelziger Regenwurm. "Eismond ...", wiederholte sie nachdenklich. "Ist es dort immer kalt? Dann sind deine Fühler so was wie Augen, mit denen du im Dunkeln sehen kannst?"
Taren schmunzelte, denn hier schien er eine Miniaturausgabe von Lieutenant M'Rass vor sich zu haben. Er fragte sich, ob der Bruder der Kleinen überhaupt noch mal zu Wort kommen würde, aber da mischte sich V'Rall bereits ein: "Kann man in den Eiskanälen Schlitten fahren, Cer?"
Der Andorianer setzte eben zu einer Antwort an, als sich die Büsche teilten und ein weiterer Caitianer ans Ufer des künstlichen Teiches trat. Seine Statur und imposante Größe (er maß gut zwei Meter zwanzig) sowie die dicken Backen ließen keinen Zweifel daran, dass es sich um ein männliches Exemplar dieser Spezies handelte. Zwei weitere schwarze "Kätzchen" wuselten um in herum, ein drittes lag in seinen Armen und döste leise schnurrend.
Taren wich instinktiv zurück, als die beiden messerscharf seine Position anpeilten. Aber dann landeten sie neben M'Rass, das größere verfehlten nur um Haaresbreite ihre Schwanzspitze.
"Na na, ihr seid zu groß, um mit Mamas Schwanz zu spielen", tadelte die Wissenschaftsoffizierin der ESTRELLA.
Sie legte ihre Arme um je ein Fellbündel, während der männliche Caitianer näher kam. Im Gegensatz zu M'Rass war sein Fell goldbraun mit einem sehr dezenten grauen Leopardenmuster.
"Lieutenant Taren - das ist mein Vater", stellte M'Rass ihn vor.
Der Caitianer nickte respektvoll, dann wandte er sich seiner Tochter zu: "Du musst Bescheid sagen, wenn ich deine wilde Bande nach Hause bringen soll."
"Warte erst mal, bis sie alle schlafen", schlug M'Rass vor. "Sonst nehmen sie womöglich dein Schiff auseinander."

ulimann644:
Cer´Zydar Taren verneigte sich respektvoll in Richtung des älteren Caitianers. Mit einem verschmitzten Seitenblick zu M´Rass sagte er: "Lieutenant Cer´Zydar Taren, Vater von M´Rass. Angenehm Ihre Bekanntschaft zu machen."

Dann blickte er hinunter zu R´Noi und V´Rall, die er nicht vergessen hatte. An das Mädchen gewandt sagte er: "Ja, auf Andoria ist es sehr kalt. Darum besitzt unser Blut einen Stoff, der es tiefblau färbt und vor Kälte schützt. Darum auch unsere blaue Hautfarbe."

Dann blickte er zu ihrem Bruder und meinte: "Auf Andoria nennen wir diese Schlitten Wok´Anfoor. Sie sind Rund und man rast mit hoher Geschwindigkeit damit durch die Eiskanäle. Allerdings sollte man dabei die Steuerung keinem Nicht-Andorianer überlassen, da man dafür ein besonderes räumliches Wahrnehmen benötigt."

Der Andorianer wandte sich wieder M´Rass zu. "Waren Sie schon auf der ESTRELLA? Als ich kurz auf dem Schiff war, um meine Sachen an Bord zu bringen, da hörte ich, wir haben wir einen neuen Heckhangar, und einige nette zusätzliche Runabouts bekommen."

Lairis77:
M'Rass unterhielt sich mit ihrem Vater, hielt ihre beiden anderen Kinder im Arm und streichelte mit der Schwanzspitze sacht das dritte, welches in den Armen seines Großvaters schlief. Ihr Blick wanderte immer mal zu R'Noi und V'Rall, die mit großen Augen und aufgeregt zuckenden Schwänzchen dem Andorianer lauschten, als er von seiner Heimat erzählte.
"Dürfen wir da auch mal hin?", bettelte R'Noi.
"Irgendwann ... sicher", meinte M'Rass. "Nein, ich war noch nicht auf der ESTRELLA. Bin gespannt, wie der alten Dame die sieben Wochen Schönheitskur bekommen sind", beantwortete sie Tarens Frage. "Meine Knuffel wollten unbedingt die Defender sehen, aber das geht leider nicht: kein Zutritt für Kinder auf Kriegschiffen. Zum Glück hat sich Dad gemeldet und war so lieb, mich und die Kinder mit auf Tour zu nehmen. Wenn sie erst mal richtig müde sind, schlafen sie zehn bis vierzehn Stunden am Stück, in der Zeit kommt man ganz schön weit. Selbst mit einem Frachter. Achtzehn Planeten in fünf Wochen ... die Kleinen sind immer noch ganz aufgedreht. Was bin ich froh, dass mein Dienst wieder anfängt und ich bald meine Ruhe habe!"
Doch der wehmütige Blick, mit dem sie R'Noi und V'Rall bedachte, strafte ihre Worte Lügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln