Autor Thema: RPG: Quartier der Senioroffiziere  (Gelesen 53033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Commander Harris' Quartier
« Antwort #30 am: 05.10.11, 10:02 »
"Commander.", sie begrüßte M'Rass mit einem freundlichen Lächeln

"Es ist Harris' Beförderung - nicht meine, Doktor", wies die Caitianerin mit sanfter Ironie darauf hin, dass sie immer noch den Rang eines Lieutenants bekleidete.
Allerdings hoffte sie, das änderte sich bald. Sie war zwar nicht übermäßig karriereversessen, jedoch kannte sie keinen Abteilungsleiter, der nicht wenigstens Lieutenant Commander war.
Die Caitianerin musterte flüchtig Amelies Kleid und kamn erleichtert zu dem Schluss, dass sie selbst nicht overdressed war.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #31 am: 05.10.11, 10:10 »
"Familienvater, bis zum bitteren Ende", grinste der Andorianer und zwinkerte dem Commander zu.
Er wurde abgelenkt, als Die Bordärztin eintrat. So leger hatte Taren sie noch nicht gesehen. Das Rot ihres Kleides wirkte beruhigend auf ihn.
Für einen Moment fragte er sich, ob während der Party auch getanzt werden würde. Nun - bereit war er. Schon zu Akademiezeiten hatte er an der Akademie das Tanzen gelernt. Sicherheitshalber...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #32 am: 05.10.11, 10:51 »
Amelie warf einen Blick durch den Raum.
Es war eine gute Mischung aus Leuten, sicherlich würde sich die Chance ergeben, das eine oder andere über die Kollegen zu erfahren.

"Was macht Ihre Famlie?", fragte sie die Caitianerin knapp.
M'Rass und Amelie hatten bislang nur wenig Worte miteinander gewechselt und zumeist war es dabei um die Arbeit gegangen.
Zeit, das zu ändern.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #33 am: 05.10.11, 10:57 »
Rick hat kaum zeit Amelie zu begrüßen und kurz einen druchaus bewudnereden Blick uaf das rote Kleid der Ärztin zu werfen, als auch Lejla eintrat.

Zur Überraschung des Gastgebers war auch die Kommandantin in Zivil erschienen, wenn auch nicht ganz so festlich angezogen wie die anderen Gäste. das passte aber recht gut, denn auch Rick hatte sicher für etwas einfaches bequemes Entschieden: Ein weißes Hemd, wo die oberen beiden Knöpfe offen standen und eine dunkle Hose.

****************************

In der Zwischenzeit hatte Esther ihre erste Überraschung überwunden und ein wenig einen Narren an M'Rass gefressen und zupfte an ihren Kleid.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #34 am: 05.10.11, 11:30 »
Lejla lächelte Rick zu und nickte, "Hey." gab sie dabei von sich und reichte ihm die Flasche mit dem besonderen Jahr (wenn ich mich nicht verrechnet hab).
Lies kurz darauf den blick schweifen und zählte die Anwesenden, nickte jedem freundlich zu und wand sich wieder an Rick.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #35 am: 05.10.11, 11:30 »
Amelie war Eshters Reaktion auf die Caitianerin aufgefallen und lächelte das Mädchen kurz an.
Sie fand es immer wieder faszinierend, wie offen und unbefangen Kinder auf Fremdartigkeit reagierten.

"Ich glaube, da hat jemand Interesse an ihnen, M'Rass.", sprach sie zu der Caitianerin.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #36 am: 05.10.11, 12:12 »
Lejla lächelte Rick zu und nickte, "Hey." gab sie dabei von sich und reichte ihm die Flasche mit dem besonderen Jahr (wenn ich mich nicht verrechnet hab).
Lies kurz darauf den blick schweifen und zählte die Anwesenden, nickte jedem freundlich zu und wand sich wieder an Rick.

"Ah ein 47er. mein Geburtsjahr. M'Rass und Cer'Zydren haben mir auch schon was in Flaschen mitgebracht." Er zwinkerte kurz: "Damit sollte ich ein Weilchen hinkommen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #37 am: 05.10.11, 12:46 »
"Ja, das denk ich mal." schmunzelte die Frau rieb sich die leicht die Hände, sah sich dabei um, "Und? Was hast du für den Abend vorbereitet?" und sah ihn aus dem AUgenwinkel wieder an. Sie war selten bis garnicht in seinem QUartier gewesen, konnte es also nur grob im Gedächnis ztusammensetzten.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #38 am: 05.10.11, 16:20 »
Währenddessen blickte Cer´Zydar Taren in die Runde. Im fiel auf, dass Ynarea Tohan noch nicht anwesend war. Merkwürdig, wo sie sonst stets auf Genauigkeit und Pünktlichkeit achtete.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #39 am: 05.10.11, 20:26 »
"Meiner Familie gehts gut", sagte M'Rass zu Amelie. "Mein Vater hat die wilde Bande nach Cait zurückgebracht, wo meine Schwester auf sie aufpasst. Nach all der Aufregung haben sie wahrscheinlich zwei Tage am Stück geschlafen. Und Vater düst schon wieder durch die Galaxis, auf der Suche nach mehr oder weniger legalen Geschäften."
Da bemerkte die Caitianerin, wie Esther an ihrem Kleid zupfte und beugte sich zu der Kleinen herunter.
"Na, du willst wohl spielen?"
« Letzte Änderung: 05.10.11, 20:49 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #40 am: 05.10.11, 20:38 »
Esther schüttelte mit dem Kopf.

Sie blickte kurz zu ihren Vater, um sich zu vergewissern, dass er sie gerade nicht im Visier hatte und fragte dann leise: "Warum hast du eigentlich ein Kleid an? Das ist zwar schick, aber du hast doch Fell."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #41 am: 05.10.11, 20:54 »
M'Rass musste schmunzeln, ihre Schnurrhaare kräuselten sich. Wie hieß doch gleich dieses Sprichwort von der Erde? "Kindermund tut Wahrheit kund."
Das Mädchen sprach ihr ja so aus der Seele!
"Weißt du, das frage ich mich manchmal auch", gab sie unumwunden zu. "Aber Menschen - jedenfalls erwachsene Menschen - finden es unanständig, wenn man keine Kleider anhat. Also trage ich dieses Kleid, um deinen Vater nicht zu beleidigen."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #42 am: 05.10.11, 22:29 »
Esther kicherte vergnügt. Wodurch sie dann doch die Aufmerksamkeit ihres Vaters erregte. Er winkte sie zu sich heran, was das Mädchen mit einen leichten verdrehen der Augen kommentierte, bevor sie sich auf den Weg machte.

Dann fragte Rick seine Tochter: "Wo ist eigentlich deine Schwester?"

Esther zuckte mit den Schultern: "Weiß nicht, vielleicht sucht sie noch was zu anziehen."
Sie strich sich über ihr Kleid und bemerkte: "Ich hahte ja gemeint, dass wir die Kleider anziehen die Oma uns geschenkt hat. Aber sie wollte das rosafarben nicht anziehen und ich war schneller bei dem grünen."
"Ihr mögt beide kein Rosa.", erwiderte Richard.

"Mama hat immer gesagt, darin würden wir blass aussehen.", erwiderte das Mädchen.
Rick schnitt kurz eine Grimasse und nickte dann: "Hol deine Schwester, wir essen gleich."

Esther wollte sich gerade umwenden und loslaufen, als das Türsignal wieder aufsummte. Nun kam der nächste Gast, an Eliza Crown. Sie hatte sich ähnlich wie Lejla auch für etwas legeres entscheiden, wenn auch nicht ganz so hochgeschlossen wie die Kommandantin der Estrella. Sie hatte gleich einen Korb dabei mit vier Päckchen. Das kleinere in Flaschenform überreichte sie dem Gastgeber: "Alles Gute zur Beförderung." und fügte mit einen Augenzwinkern ein "Sir." hinzu.

Rick stutzte: "Ich hatte gar nicht erwähnt, dass ich befördert worden bin in der Einladung an dich."
Eliza lächelte: "ich habe da meine Kontakte. doch dieses Mal musste ich erst aus dem romulanischen Reich davon erfahren."
Der Mann lachte: "Du hast mit Sub Commander tr Zharell gespochen."

Eliza grinste: "Yep. Er saß ein wenig alleine im Casino. und nachdem er von Corin und Jacen belagert worden, dachte ich mir, ich rücke sein Bild über die Crew wieder etwas gerade. Und dabei ist das beiläufig gefallen, dass du jetzt Commander bist."

Der frischgebackene Commander nickte und sah in den Korb: "Was ist in den anderen Päckchen."
"Die großen sind für deine Töchter. das andere kleine  Päckchen ist auch für sich. mach es auf."
Rick folgte der Aufforderung und entdeckte eine geschnitzte Holzfigur. "Hast du den Hor'ghan selbst geschnitzt."
Eliza schüttelte den Kopf: "Im Urlaub habe ich keinen Phaser dabei."

die beiden lachten und die junge Frau sah sich um: "Wo ist denn überhaupt Sarah?"
"Sie kann sich mal wieder nicht entscheiden,was sie anziehen soll.", erklärte Esther.
Eliza streckte die Hand nach der hand des Mädchens. "Na dann los. Holen wir deine Schwester, Süße."

Sie nahm Rick die Flasche wieder ab und erklärte auf dessen fragenden Blick. "das ist nichts für deine Hausbar. oder trinkst du etwa bolianisches Rasierwasser?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #43 am: 05.10.11, 22:45 »
Lejla stutzte und grinste anschließend. Bolianisches Rasierwasser würde sicherlich nicht besonders gut schmecken, roch aber angenehm.
Sie beobachtete Ricks Tochter und neigte den Kopf dabei leicht zur Seite, dabei vielen ihre Haare über die Schulter und ein wenig ins Gesicht. Mit der Hand strich sie diese leicht aus dem Blickfeld.
Lejla fragte sich ob sie auch irgendwann Kinder haben würde, doch bevor sowas kommen könnte musste erstmal ein Mann her, doch damit erstmal ein Mann her konnte, musste sie ihre Ticks besser in den Griff bekommen. Leider wurde das im laufe der Jahre immer schlimmer. Es grenzt schon fast an einem Wunder das sie Privat ist und keine Handschuhe trägt. Die Uniform ist für sie so was wie ein Schutzschild, am liebsten würde sie darin schlafen.
Auf Heaven lies sie sich untersuchen, derzeit wird geforscht ob das ganze vielleicht mit dem Gegenmittel zusammen hängt. In beiden Fällen, ob ja oder nein, wäre es nicht besonders positiv für ihre noch junge Karrieren.

Sie beobachtete Eliza wie sie mit Esther redete. Viel hatte Lejla mit den Kindern von Rick auch nie zu tun gehabt. Trotzdem hies sie oft Tante Lejla. Ein wenig verwundert war sie schon darüber.

Anschließend wand sich ihr Blick zu M'Rass und der Frau Doktorin, die in schicken Kleider gehüllt waren. So etwas gab es nicht mehr in Lejlas Kleiderschrank.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #44 am: 06.10.11, 07:08 »
Der andorianische, Taktische Offizier der ESTRELLA DEL ALBA gesellte sich, mit beinahe raubtierhaften Bewegungen zu Captain Katic, die etwas abseits stand und die Szene mit Rick und Eliza Crown beobachtete. Ihm war aufgefallen, dass sich die Frau - ob bewusst, oder unbewusst - etwas absonderte. Etwas, dass ihm als Andorianer beinahe Magenschmerzen bereitete.
Auf Andoria gab es ein Sprichwort, welches hieß: "Das Traurigste im Universum ist ein einsames Wesen."

"Guten Abend, Captain", sprach Taren die schlanke Frau mit rauer Stimme an. "Unsere Schiffskatze, und die Frau Doktor haben sich gewaltig in Schale geworfen, wie es auf der Erde heißt. Auf Andoria mögen wir es lieber etwas einfacher und dafür bequemer. Wie sieht es in dieser Hinsicht auf New Heaven aus?"

 

TinyPortal © 2005-2019