Autor Thema: RPG: Quartier der Senioroffiziere  (Gelesen 53768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #60 am: 09.10.11, 15:42 »
Taren, der Katic dabei beobachtete blickte leicht konsterniert zu Ynarea, in der Hoffnung, sie würde durch irgend eine Geste oder einem Blick verraten, ob das zum Prozedere einer Beförderungsfeier dazu gehörte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #61 am: 09.10.11, 15:59 »
Richard, der Lejlas Spleens in Sachen Essbesteck kannte, wartete bis sie fertig und erhob sich dann.
"Zu Essen gibt es eine Spezialität, die quasi ein Hausrezept meiner Familie ist. Die replizierte Version von gegrillten Fisch ala "Familie Harris kommt zwar nicht an das Original heran, aber nahe genug."
Er sah in die runde: oder mag jemand keinen Fisch?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #62 am: 09.10.11, 16:56 »
Richard, der Lejlas Spleens in Sachen Essbesteck kannte, wartete bis sie fertig und erhob sich dann.
"Zu Essen gibt es eine Spezialität, die quasi ein Hausrezept meiner Familie ist. Die replizierte Version von gegrillten Fisch ala "Familie Harris kommt zwar nicht an das Original heran, aber nahe genug."
Er sah in die runde: oder mag jemand keinen Fisch?"

"Wenn er tot ist habe ich keine Probleme mit diesem ominösen Fisch", meinte Taren schmunzelnd und blickte in die Runde.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #63 am: 09.10.11, 17:55 »
"Ich schließe mich da Tarens Meinung an.", sagte Amelie.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #64 am: 09.10.11, 18:02 »
"Fisch ist prima, danke!", meinte M'Rass und zwinkerte Taren in einer Weise zu, die klarmachte, dass ihretwegen der Fisch nicht tot sein musste.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #65 am: 09.10.11, 18:42 »
"Fisch ist prima, danke!", meinte M'Rass und zwinkerte Taren in einer Weise zu, die klarmachte, dass ihretwegen der Fisch nicht tot sein musste.

Tarens Antennen bogen sich etwas nach Innen, als ihm bewusst wurde, dass M´Rass wohl nichts dagegen gehabt hätte, das Menü voher eigenhändig erlegen zu müssen.
Das waren eindeutig keine gepflegten Tischmanieren, so wie er sie verstand...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #66 am: 09.10.11, 18:51 »
Ynarea und Eliza bekundeten auch ihre Zustimmung, die erwartungsfrohen Gesichter der Zwillinge sprachen eine mehr als deutliche Sprache, doch Richard blickte neugierig zu Lejla. Bei ihr wusste man nie so ganz wie sie reagieren würde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #67 am: 09.10.11, 19:12 »
Lejla sah zu Rick, „Ja, sicher.“

Je nach Fisch...

DerRomulaner

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 41
Nachdem er ein Weilchen  geschlafen hatte,stand  N´karf   auf , warf sein  Nachtgewand  aufs Bett,   und  ging  erstmal duschen .Danach   zog er sich an.   Anschließend    machte  er das Bett.Dann schrieb er  an Commander Harris eine Nachricht :Sir, ich möchte sie höflichst darauf hinweisen,dass   ich die erweiterten Berechtigungen  benötige, bis wir  bis DS9  erreichen.Soweit  ich gehört habe, geht da  die Mission los . Sollte    ich diese nicht bis dahin  bekommen,   bin ich verpflichtet, meinen romulanischen Vorgesetzten   darüber zu  informieren, dass der Austausch keinen Sinn hat .   Da ich meiner Aufgabe  nicht nachkommen kann .Dieser wird sich dann mit dem zuständigen  Offizier   der Sternenflotte in Verbindung setzten. .Sollte    der Grund   ein gewisses  Misstrauen  mir als Romulaner gegenüber  sein, so möchte  ich darauf  hinweisen,dass wir Verbündete sind   und  ich vom Tal Shiar  ausgiebigst  überprüft worden bin. Commander, Sie sollten  wissen,dass es sehr ungesund  ist, die Arbeit des  Tal Shiar  anzuzweifeln oder zu kritisieren.Sir,ich weiss, dass Sie die Arbeitsweise des Tal Shiar   kennen .

Freundlichst,

Subcommander  N´Karf tr Zharell
   

Nachdem er die Nachricht geschrieben und abgeschickt  hatte,packte er seinen Judosachen  und  ging    in die Sporthalle. In der Hoffnung, dort jemand zu treffen, mit dem er trainieren konnte.Zur Sicherheit    kontaktete er  noch  Jim  und Carl. Beide hatten Schicht .Trotzdem ging er
in die Sporthalle .Er wollte TandokuRenshu(Üben ohne  Partner)machen,falls er  niemanden finden sollte. ------->Weiter Sporthalle 
« Letzte Änderung: 11.10.11, 19:58 by DerRomulaner »
RPG-Chara:Sub-Commander N  `Karf tr Zharell, Arzt

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #69 am: 12.10.11, 21:19 »
Richard unterdrückte Seufzer. Der Satz von Lejla klang nicht überzeugend. ‘Naja, mal sehen wie sie reagiert.‘, dachte er so für sich.

Er ging zum Replikator und orderte: "Menü Harris sechs. - Teil eins."

Im Ausgabefach erschien ein großes Tablett mit einen etwa einen guten Meter langen Fleischstück  mit einem Durchmesser von etwa 20 Zentimetern.
Es war aufgrund der Form nicht ganz zu erkennen, ob es sich dabei wirklich um ein Stück Fisch handelte, denn der Kopf, der Schwaz und die Seitenflossen fehlten. So sah es eher wie eine Schlange aus. Doch die Haut war noch dunkelgrün, fast schwarz, währen das Fleisch weiß war,

„Das ist Crawley Aal, eine auf Alpha Centauri beheimatete Aalart.“, erklärte Rick. „Benannt nach seien Entdecker Jason Crawley. Weil er abgesehen von seiner Wirbelsäule am Rücken keine Gräten hat,  festes, sehr gut schmeckendes Fleisch besitzt und gut und gerne ein Meter bis ein Meter fünfzig lang wird, ist er auf meiner Heimatwelt sehr beliebt. Manche Angler behaupten zwar, sie hätten schon Aale von bis zu drei Metern gefangen, aber das sind Legenden.

Meistens wird er in einer Art Kasserolle zusammen mit Zwiebeln und  anderen Gemüse gedünstet. In meiner Familie ist es aber üblich den Fisch zu grillen. Und dann gibt es noch die geheime Würzmischung ein etwa 120 Jahre altes Familienrezept ist.“

Rick ging nochmal zum Replikator und holte den zweiten Teil des Menüs, eine weitere Platte bedeckt mit Bratkartoffeln. „Normalerweise  gibt es dazu dann gekochte Kartoffeln, manche essen dazu auch Nudeln und Spinat, aber ich mag Bratkartoffeln dazu.“

Er sah in die Runde: „Oder möchte jemand etwas anderes.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #70 am: 12.10.11, 21:29 »
Niemand machte Anstalten etwas anderes zu ordern.
Als Harris gerade nicht hinsah und hinhörte beugte sich Taren zu Ynarea vor und raunte ihr zu: "Solange der Fisch nicht genauso alt ist, wie die Würzmischung, was...?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #71 am: 12.10.11, 21:33 »
M'Rass musste sich wahrlich zusammenreißen, um sich nicht gierig über die Lippen zu lecken. Die Fisch roch würzig und verlockend - allerdings fragte sich die Caitianerin besorgt, wie er für so viele Leute reichen sollte. Fleischstücken dieser Größe verschlang sie gut und gerne allein - allerdings aß sie danach oft mehrere Tage nichts.

Er sah in die Runde: „Oder möchte jemand etwas anderes.“

"Ja - gebt ihn uns roh und zappelnd!", scherzte sie.
Als Rick sie irritiert anblickte, fügte sie beschwichtigend hinzu: "Nein, war nicht ernst gemeint. Der Fisch riecht köstlich, passt schon."
Das eine oder andere grinsende Gesicht wandte sich ihr zu und plötzlich schien das Eis gebrochen ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #72 am: 12.10.11, 21:40 »
Taren blickte amüsiert zu der Caitianerin und ging auf den scherzhaften Tonfall ein: "Nanu, Kätzzzzzchen. Ist heute dein Geburtzzzzztag...??"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #73 am: 13.10.11, 08:19 »
'Zum Geburtstag wünsche ich mir einen rohen zappelden Andorianer', wollte M'Rass zunächst kontern, aber ihr war bewusst, dass das missverstanden werden konnte.
Sie hatte keine Ahnung, worauf Taren mit seinem Scherz wirklich anspielte, also erwiderte sie: "Nein, ich erinnere mich nur gerade, wie ich mit meinen Kindern auf der Jagd war. R'Noi hat auch versucht, einen Aal zu fangen - am Ende lag sie im Wasser und der Aal hing im Baum."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Quartier der Senioroffiziere
« Antwort #74 am: 13.10.11, 08:50 »
'Zum Geburtstag wünsche ich mir einen rohen zappelden Andorianer', wollte M'Rass zunächst kontern, aber ihr war bewusst, dass das missverstanden werden konnte.
Sie hatte keine Ahnung, worauf Taren mit seinem Scherz wirklich anspielte, also erwiderte sie: "Nein, ich erinnere mich nur gerade, wie ich mit meinen Kindern auf der Jagd war. R'Noi hat auch versucht, einen Aal zu fangen - am Ende lag sie im Wasser und der Aal hing im Baum."

Taren hatte erst: Nanu, mein Schaaaatzzzzzzzzz... sagen wollen, aber ihm war klar, dass das falsch verstanden worden wäre, zumal noch nicht jeder mit seinem merkwürdigen Humor vertraut war.
Darum ging er auch nicht weiter darauf ein, sondern meinte lediglich: "Auch eine Art zu Fisch zu kommen - wenn auch etwas unkonventionell."

 

TinyPortal © 2005-2019