Forum > Fan-Fiction Allgemein

Story Ideen von mir, die noch keine konkreten Projekte sind

<< < (5/5)

Sg Trooper:
Also das Hobby Fanfilm ist ein ganz schwieriges Thema SSJKamui. Ich versuche schon einige Zeit Leute für ein Team zusammen zu bekommen. Bei mir hat es bis jetzt an der Entfernung zu den Leuten gehapert. Da ist unser Admiral Belar noch am nächsten dran von den Leuten die ich kenne. Ideen sind zu Hauf vorhanden. Es hapert nur immer an der Umsetzung. Da bleiben meist nur Spontan Projekte meist über.

Jedenfalls bei mir.

SSJKamui:
Danke für eure Kommentare.

--- Zitat von: Sg Trooper am 17.08.15, 16:56 ---Also das Hobby Fanfilm ist ein ganz schwieriges Thema SSJKamui. Ich versuche schon einige Zeit Leute für ein Team zusammen zu bekommen. Bei mir hat es bis jetzt an der Entfernung zu den Leuten gehapert. Da ist unser Admiral Belar noch am nächsten dran von den Leuten die ich kenne. Ideen sind zu Hauf vorhanden. Es hapert nur immer an der Umsetzung. Da bleiben meist nur Spontan Projekte meist über.

Jedenfalls bei mir.

--- Ende Zitat ---

Da meine Sachen keine Realfilme sind geht das bei mri meistens besser. Nur Synchronsprecher findet ist übelst schwer. Das Problem bei diesen beiden Projekten ist aber, dass Ich viele neue Modelle brauche.  Raumschiffe haben zwar den Vorteil, die sind leichter zu animieren als Menschen. Trotzdem würde es einen haufen Arbeit machen, die vielen Sets zu bauen.

--- Zitat von: Roger van Dyke am 17.08.15, 16:30 ---Die erste Idee ist schon sehr detailliert ausgearbeitet und würde natürlich auch ziemlich Zeit brauchen um das alles zu erklären und schlüssig aneinanderzufügen. Die Thematik klingt interessant, auch wenn teile davon bekannt anmuten. Aber das ist ja eine andere Sache.
Schön finde ich die Idee mit verschiedenen Verstecken und Superhelden, die nicht nur von der Erde kommen, etwas verwirrend ist es da schon wo dann plötzlich so die verschiedenen Kämpfer herkommen und die Auflösung des Ganzen, was nicht in ein paar Minuten erzählt ist.

--- Ende Zitat ---

Genau das ist mein Ziel. Mein Gedanke ist, bei Magical Girl Serien ist es immer das Problem, dass die Helden meistens aus dem selben Ursprung kommen und meistens sogar im selben Stadtviertel wohnen und sogar rein zufällig in die selbe Klasse gehen. Und dann erstmal nicht bemerken, dass die alles superheldinnen sind. Ich dachte, ich brauche mehr Vielfalt. 

Das Ende muss Ich sowieso nochmal überdenken. Das ist mir selbst nicht wirklich klar.  Momentan ist das eher eine vage Idee, die in meinem Hirn herumschwirrt.

Dass das ein wenig verwirrend ist liegt daran, ich hatte 2 Magical Girl Ideen. Eine war das kosmische Abenteuer und das Andere war, dass quasi die Heldin nur eine Attentäterin eines Großkonzerns war. Ich wusste nicht, für was Ich mich entscheiden sollte, weshalb Ich gedacht hatte, ich könnte beises zusammenwerfen.

Die Idee zu "der Vergessenen" hatte Ich wegen einem Alptraum. Ich hatte mal geträumt, ich hätte eine Frau, in die Ich verliebt war, nach vielen Jahren wieder gesehen. Nur in dem Traum hat man diese dann lobotomiert. Das war einer der widerlichsten Alpträume, die Ich je hatte.

--- Zitat von: Roger van Dyke am 17.08.15, 16:30 ---Es macht aber einen guten Eindruck und könnte einen spannenden Handlungsbogen erzählen.

--- Ende Zitat ---

Danke.

--- Zitat von: Roger van Dyke am 17.08.15, 16:30 ---Die zweite Geschichte scheint auch reizvoll zu sein, besonders wenn die Menschheit hier nicht die Hauptrolle spielt und eher Stress zu machen scheint. klingt nach einen interessanten Konzept.

--- Ende Zitat ---

Danke. Wie gesagt, gerade bei diesem möglichen Projekt bräuchte ich leider auch sehr viel Hilfe.

Max:
Es ist immer wieder faszinierend, welch Vielschichtigkeit Deine Ideen erreichen. Wahrscheinlich finde ich das auch deswegen so beeindruckend, weil Deine Ideen so auf natürliche Weise eine gewisse Größe erreichen. Hier ist das nicht anders :)
Die einzige "Sorge" - wenn ich das jetzt einfach mal so ausdrücken darf -, die ich mir mache, wäre höchstens, dass ich es für möglich halte, dass Du zu sehr auf Vor- oder Urbilder beziehst, in dem Du auf Konzepte mit Geschichte zurückgreifst. Einerseits ist das auch cool, weil die Anspielungen Deine Idee noch einmal geradezu inflationär um weitere Inhalte mit Sinn und Verstand erweitert. Andererseits könnte das auch dazu führen, dass Du Deine eigene Freiheit beschränkst.

SSJKamui:

--- Zitat von: Max am 18.08.15, 11:50 ---Es ist immer wieder faszinierend, welch Vielschichtigkeit Deine Ideen erreichen. Wahrscheinlich finde ich das auch deswegen so beeindruckend, weil Deine Ideen so auf natürliche Weise eine gewisse Größe erreichen. Hier ist das nicht anders :)
Die einzige "Sorge" - wenn ich das jetzt einfach mal so ausdrücken darf -, die ich mir mache, wäre höchstens, dass ich es für möglich halte, dass Du zu sehr auf Vor- oder Urbilder beziehst, in dem Du auf Konzepte mit Geschichte zurückgreifst. Einerseits ist das auch cool, weil die Anspielungen Deine Idee noch einmal geradezu inflationär um weitere Inhalte mit Sinn und Verstand erweitert. Andererseits könnte das auch dazu führen, dass Du Deine eigene Freiheit beschränkst.

--- Ende Zitat ---

Danke. Zumindest bei meiner ersten Idee hatte Ich es eigentlich ganz einfach gehalten und gedacht, Ich versuche eher in die etwas Plumpe Abenteuer Richtung zu gehen. Der Plan des Bösewichts kam mir erst in den Sinn, als Du mal erwähnt hattest, Ich solle nicht in die B Movie Schiene gehen.

(Scheinbar ist Dir aufgefallen, dass Ich die Idee mit der unterirdischen Hohlwelt in Tibet durch Helena Blavatskys Schriften bekam, die Vorbild für viele 30er Jahre Abenteuerromane waren. Die Idee mit den Beschützergottheiten hatte Ich wegen Carl Gustav Jungs Beschreibung des Mutterarchetypus.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln