Forum > Technik

Warp-9-Sonde als Personentransport

(1/3) > >>

Tolayon:
In der Folge "Klingonenbegegnung" reist Botschafterin K'Ehleyr mit einer umgebauten, Torpedo-großen Sonde die in der Lage ist, Warp Neun zu erreichen.
Ich frage mich wie das möglich sein soll, denn im Innern dieses Gehäuses ist gerade einmal Platz für die zu transportierende Person samt Lebenserhaltung. Ein kompletter Warpkern samt Treibstofftanks und Feldspulen hätte nie und nimmer dort Platz, zumal nicht einmal wesentlich größere Shuttles in der Lage sind, auch nur in die Nähe von Warp Neun zu kommen.

Die einzige mir sinnvoll erscheinende Erklärung wäre, dass die Sonde von einem mit Warp Neun fliegenden Schiff abgefeuert wurde und integrierte Feldspulen die Geschwindigkeit lange genug aufrecht erhalten haben.

Oddys:
Ich denke mal das genau das zutrifft alles andere wäre unlogisch.

David:
Das sehe ich ähnlich.
Anders wäre es absolut technisch unmöglich, weil ansonsten jedes kleine Shuttle diesselbe Warpleistung bringen könnte.

Quasi dürfte sich damit auch eine Rückfahrkarte wohl von selbst ausschließen.

Prinzipiell halte ich es jedoch für möglich, dass die Lebenserhaltungssysteme ausreichen.
Allerdings nur, wenn der Passagier nicht ständig wach ist.

Erstens spart das Energie, zweitens könnte ich mir vorstellen, dass es nicht gerade angenehm ist, in einem fast sargähnlichen Transportmittel zu fliegen und dabei die ganze Zeit wach zu sein.

Astrid:
Joha, und wach sein beschleunigt den Stoffwechsel.

Also ich möchte nich unbedingt einer Notdurft nachkommen müssen wärend ich gerade in so einen Ding drin stecke. xD

Saj.

Max:
Hmm, ich halte die Version, wie diese Kapsel Warp 9 halten konnte, die sich hier herauskristalisiert hat, zwar durchaus auch am wahrscheinlichsten, möchte grundsätzlich aber nicht ausschließen, dass die Torpedohülle eine Zeit lang schon auch "selbst" so schnell fliegen könnte. Ein Argument hierfür wäre, dass so ein Torpedo ja sehr, sehr klein ist - das wirkt sich freilich auf die Menge der mitgeführten Materie und Antimaterie aus, aber eben auch auf die 'Masse' und die Ausmaße des Vehikels (also der Torpedo), für die man dann weniger Energe aufwenden muss als bei einem Raumschiff (oder auch schon Shuttle).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln