Forum > Technik

Warp-9-Sonde als Personentransport

<< < (2/3) > >>

Astrid:
Man möge auch bedenken dass das ding Keine Deflektorschilde hat. Also ich möchte mir so einen Ritt nicht unbedingt riskieren.
Ein Staubkorn und das Ding hat einen Handteller grossen Durchschuss.

Saj.

Max:

--- Zitat von: Sajuuk am 22.09.11, 19:46 ---Man möge auch bedenken dass das ding Keine Deflektorschilde hat. Also ich möchte mir so einen Ritt nicht unbedingt riskieren.
Ein Staubkorn und das Ding hat einen Handteller grossen Durchschuss.

--- Ende Zitat ---
Sicher, dass dem so ist? Ein normaler Waffentorpedo scheint derartige Probleme ja auch nicht zu haben!

Astrid:
Weil ein genereller Waffentorpedo selten bei Warp eingesetzt wird. Und wenn dem so ist dann meisstens in den Reichweiten in
denen der Deflektor des Mutetrschiffes schon alles bei Seite geschoben hat.
Ja ich bin mir derer Sicher.

Ein Warp 9 Trip mit so einem Ding über eine Längere Strecke kommt mir einen Selbstmordkommando gleich.

Saj.

Max:

--- Zitat von: Sajuuk am 22.09.11, 19:58 ---Weil ein genereller Waffentorpedo selten bei Warp eingesetzt wird. Und wenn dem so ist dann meisstens in den Reichweiten in denen der Deflektor des Mutetrschiffes schon alles bei Seite geschoben hat.

--- Ende Zitat ---
Es ist gerade der Vorteil des Torpedos, bei Warp eingesetzt werden zu können, weil das (zunächst) ja der Modus war, in dem Phaser nicht funktionierten. Und weil man das ja weiß und bewusst so plant, wäre es nicht sinnvoll, den Torpedo ohne Deflektor auszurüsten.
Bei den Reichweiten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Torpedo immer im "vorauseilenden Fahrwasser" des Raumschiffs fliegt.
Auch hier wieder: Ein Tropedo braucht keine große Deflektoreinrichtung, sondern, im Gegenteil, nur eine sehr kleine.

Astrid:
Joha, und ein auf Warp abgefeuerter Torpedo benutzt seinen eigenen Materie/Antimaterie Sprengsatz teilweise als Treibstoff um
seine Warpspule mit Energie zu versorgen um die Warpblase zu halten und auch braucht er Energie um den Nav Deflektor zu betreiben wenn er den Hat.

Was bedeutet dass ein auf Warp abgefeuerter Torpedo schwächer wird je länger er fliegt. Dass ist aber nicht neu.

Das neue istd ass eine Typ9 Sonde keinen Sprengkopf hat um ihn als Energiequelle zu benutzen. Und ich glaube nicht dass
du einen Deflektor mit einer Autobatterie betreiben kannst, möge er da noch so klein  sein...

Saj.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln