Forum > Surftipps

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

(1/10) > >>

Oddys:
Wie manche vielleicht schonim Sci-Fi-Forum gesehen haben (hier), ist dort seit kurzem ein Suche nach potentiellen Mitarbeitern zu einem Projekt welches als Ziel hat ein Sci-Fi-Universum mit allen Facetten zu schaffen. Von Miltär bis Alltag soll alles vorkommen und jeder kann in dem Bereich der für ihn am wichtigsten ist später eigene Projekt realisieren, ob Geschichten, ganze Romanreihen oder Spiele alles soll möglich sein.

Das besondere wird sein, dass das Universum in zwei zeitebenen spielen wird einem Low-Tech-Bereich, ohne Überlichantrieb usw. und einem High-Tech-bereich in dem es dann zum Beispiel den Überlichtantrieb gibt.

Das Forum für das Projekt welches den Arbeitsnamen Lichterstaub trägt findet ihr hier.

Da das projekt noch ziemlich am Anfang steht und grade jetzt der Bedarf nach Mitarbeitern am größten ist und man dank des Anfangstadiums noch viel Mitsprache recht hat, würde ich mich freuen wenn vllt. jemand zu uns stoßen würde.

bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Alexander_Maclean:
Klingt interessant.

Ich habe seit Jahren ein - zugebenermaßen nicht sehr ausgereiftes Konzept - über ein eigenens SciFi Unversum. Darin wollte ich erstmal ein, später vielleicht auch mehrere Romane schreiben.

Der grobe Plot für den ersten band steht auch, aber beim ausarbeiten des Universums müsste ich noch ne Menge Gedankenschmalz reinstecken.

Aber einzelne Elemente existieren (Geschichte, Spezies, Fraktionen, Technik) und die könnte ich beisteuern.

Oddys:
Einfach mal anmelden und mitdiskutieren.

Bezüglich der Technik, die soll möglichst realistisch sein. Aliens usw. wären dann in Zeitebene 2 relevant. Würde mich über jeden freuen. :)

Alexander_Maclean:
Hab ich ja, aber ich bekomme keine Bestätigungsmail.

Für mich wäre sowieso eher der HT Bereich interessant.

Oddys:
Hm, muss ich mal den guten Yussuf fragen. Kann aber ein wenig dauern der ist morgens nicht on.

Nachtrag:
Erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln