Forum > Surftipps

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

<< < (2/10) > >>

ulimann644:
Anfang der 80er habe ich mich mal an einem Gemeinschaftsprojekt beteiligt - dessen Ziel es war eine gemeinsame Story auszutüfteln.
15 Leute hatten sich da zusammengefunden. Am Ende bestätigte sich, dass zu viele Köche den Brei verderben, denn natürlich hatte jeder seine eigenen Vorstellungen und Ansätze... Das ganze verlief nach knapp einem Jahr dann im Sande...

Seitdem halte ich mich bedeckt, was solche Gemeinschaftsprojekte betrifft, die einen großen Nachteil haben: Kaum eine Idee schafft es in seiner reinen, unverwässerten Form in ein solches Projekt - sprich am Ende wird alles eher ein zäher Einheitsbrei aus dutzenden von Meinungen, die alle an einander angepasst werden müssen.

Für mich hatte die damalige Erfahrung ein Gutes. Danach habe ich begonnen das LdS-Universum zu entwickeln und die ersten Story-Ideen dazu zu entwickeln.

Gemeinschaftsprojekte können funktionieren, wenn man den Rahmen klein genug hält (3-6 Leute) alles was darüber hinaus geht wird meist nichts. Und diese Leute sollten mit einander auf gewisser Ebene auch harmonieren, zu Gegensätzliche Meinungen lassen sich in demselben Verse meist nicht realisieren.

Dennoch viel Erfolg für das Projekt. Vielleicht klappt es ja wider Erwarten doch und überlebt die ersten drei Monate...

David:
Das klingt wirklich sehr interessant, Oddys.

Aber leider fehlt mir die Zeit, mich zu beteiligen.
Dennoch wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg.

Oddys:
@Alex Der Admin weiß auch nicht voran es liegt vllt. ein Tippfehler bei der E-Mail Adresse (soll schon vorkommen ^^), ansonsten einfach nochmal probieren.

@Uli wir sind momentan 8 wobei einer sich eigentlich nur um Technobabbel im Low-Tech-Bereich kümmert und der andere scheinbar schon wieder verschwunden ist. Also 6 die aktiv dran sind. Passt ja zu deiner Einschätzung. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Mir fehlt es momentan an Zeit und an Muse, um mich auf ein weiteres Projekt einzulassen.
Tut mir leid. Aber anderes hat jetzt Priorität und das wird sich sobald leider auch nicht ändern.
Meine Kapazitäten sind ausgelastet.
Ich wünsche dennoch viel Erfolg.

Gruß
J.J.

ulimann644:

--- Zitat von: Oddys am 20.10.11, 17:44 ---@Alex Der Admin weiß auch nicht voran es liegt vllt. ein Tippfehler bei der E-Mail Adresse (soll schon vorkommen ^^), ansonsten einfach nochmal probieren.

@Uli wir sind momentan 8 wobei einer sich eigentlich nur um Technobabbel im Low-Tech-Bereich kümmert und der andere scheinbar schon wieder verschwunden ist. Also 6 die aktiv dran sind. Passt ja zu deiner Einschätzung. ^^

--- Ende Zitat ---

Zumindest was die Anzahl betrifft... ;)
Aber andere Faktoren - eben dass sich diese Leute verstehen - sind wichtiger.

Manchmal ist es schon ein Kreuz nur zwei Leute unter einen Hut zu bekommen. Was glaubst du denn, wie intensiv JJ und ich schon bezüglich einiger ICICLE Ideen diskutiert haben...
Allein die Vorstellung, dass da noch vier wären jagt mir einen Schrecken ein. Und bei ICICLE geht es nur um Detailfragen - alles andere liegt ja durch den Serienhintergrund fest, bis auf wenige Ausnahmen.

Wie gesagt: Viel Erfolg dabei.
Ich bin für so etwas nicht der Richtige, da ich gerne eigene Ideen verwirkliche - und spätestens bei der dritten Idee, die dann so weit aufgeweicht würde, dass mans vergessen kann, würde mir der Kragen platzen... :andorian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln