Forum > Surftipps
Lichterstaub - Ein Universum entsteht
Oddys:
Wir kommen eigentlich alle sehr gut miteinander aus. Das "schlimmste" war ein Bernd das Brotscherz, weil einer sagte er versteht was nicht und sich mit einem Brot verglich und darüber eigentlich nur gelacht wurde.
So inzwischen steht das FTL-Konzept für die Menschen. Es wird ein Sprungantrieb welcher an starke Gravitationsquellen gekoppelt wird. Reichweite ist daurch eingeschränkt. Aber wir umgehen damit das auch kleine Schiffe einen FTl-Antieb haben. Bei den Aliens werden wir schauen was da kommt.
Bei den Aliens steht momentan noch nicht viel. Momentan sind wir bei 5 Spezien angelangt. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Die Geschichte bis zum LT-Bereich erweist sich momentan als Knackpunkt die einen wollen Dystopie in Reinform andere es dann doch etwas freundlicher, einzig darüber herrscht Konsens das der LT-Bereich mitten im 3.Weltkrieg bzw. 1. interstellaren Krieg spielen wird. Der Weg dahin ist aber noch unklar.
ulimann644:
Interessant, wie das Pferd aufgezäumt wird...
Wenn ich selbst eine Geschichte entwickle, dann erstelle ich erst den Plot und danach schaue ich was man an Aliens braucht...
Zuerst die Anzahl der Alienrassen festzulegen, und dann den Plot drum herum zu entwickeln - das habe ich noch nicht probiert.
Oddys:
Wir bauen ja in erster Linie ein Sci-Fi Universum und wollen Geschichten erst danach schreiben, deshalb auch die umgedrehte Vorgehensweise. Außerdem biete sich deine Vorgehensweise grade dann an wenn man allein arbeitet.
Die Anzahl steht damit auch nichts fest es sind nur die ersten mit dennen die Menschheit Kontakt hat. Wieviele es am Ende werden bleibt abzuwarten. Da ja jeder die Möglichkeit hat auch später noch Rassen einzufügen.
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 21.10.11, 10:18 ---Wir bauen ja in erster Linie ein Sci-Fi Universum und wollen Geschichten erst danach schreiben, deshalb auch die umgedrehte Vorgehensweise. Außerdem biete sich deine Vorgehensweise grade dann an wenn man allein arbeitet.
--- Ende Zitat ---
Zweifellos.
Allerdings war ich davon ausgegangen, dass dieses Universum entwickelt wird UM eine Geschichte zu schreiben... Gut, wenn das nur nachrangig dabei ist...
--- Zitat von: Oddys am 21.10.11, 10:18 ---Die Anzahl steht damit auch nichts fest es sind nur die ersten mit dennen die Menschheit Kontakt hat. Wieviele es am Ende werden bleibt abzuwarten. Da ja jeder die Möglichkeit hat auch später noch Rassen einzufügen.
--- Ende Zitat ---
Jo - das ist richtig.
Unangenehm ist nur, wenn man dann während des Schreibens später feststellt, dass diese Spezies sich nur schlecht einbauen lassen...
Aber da lasse ich mich dann mal überraschen.
Oddys:
Inzwischen füllt sich das Universum mit Leben es existieren zwei in ihrer Ausarbeitung schon weit fortgeschrittene Spezien und zwei nicht ganz so weite. Dazu kommen noch Ideen für 3-4 weitere.
Auch das Wiki nimmt langsam Gestalt an. Wer mal reinschauen möchte: Hier der Link zum Lichterstaub Wiki.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete