Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
The Event..............................Was ist das Event?
CptJones:
So gestern abend alos vor wenigen Stunden, war mal wieder Pilot Abend. Der Neuzugang heißt The Event und wird immer Mittwoch Abends auf RTL II zu sehen sein.
Die Serie verfolgt einen interessanten Weg die geschichte zu erzählen. Dazu werden immer fetzen aus der Gegenwart gezeigt wo man sich fragt wie der Protagonist zum Geier reingeraten ist. In Flashbacks werden teilweise Informationen geliefert die leider wieder am Ende als Obsolet erscheinen.
Trotzdem hat es einem gefesselt und wird wohl dranbleiben.
Aber zur Einführung eine kurze Zusammenfassung:
1944 strandet in Alaska ein Außerirdisches Raumschiff. Von der Besatzung überleben 97 Personen. Die Aliens sehen uns Menschen verdammt ähnlich. Nur ein Prozent des Erbgutes trennt uns von dem ihren, trotzdem gibt es Unterschiede wie unter anderem ein massiv verlangsamtes Altern.
Bis auf wenige gerieten alle gestrandeten in Gefangenschaft.
66 Jahre später kommen die Ereignisse ins Rollen als man versucht den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu ermorden, als er dabei ist die Existens der Aliens bekannt zu geben. Der Mordanschlag wird mit Hilfe der Technologie der Aliens in Sprichwörtlich letzter Sekunde verhindert. Doch dass ist nur der Anfang.
Selius:
Ich bin nicht wirklich begeistert von The Event, so ein konfuser Serienstart habe ich ja noch nie gesehen.
Man ist ja mehr durch die Zeit hin und her gesprungen das man schon fast den Faden verloren hat. Irgendwie erinnert mich The Event an FlashForward und Lost.
Ich glaube nicht das ich die Serie weiter verfolgen werde.
Oddys:
Ging mir ähnlich nach 30 Minuten habe ich genervt von so viel hin und her aufgegeben und stattdessen Borgia geschaut.
Da hat einer beim Serien start eindutig zu viel gewollt, das am Ende den Fluss so dermaßen zerstört hat das man nur noch dachte können die nichtmal länger als 3 Minuten bei einem Strang bleiben. Irgendwie hat sich alles wie ein überlanger Trailer angefühlt. Der Unterschied zum echten Trailer ist eigentlich nur die ANzahl der gezeigten Szenen.
Ich werde nächste Woche trotzdem nochmal reinschauen vllt. ist es da besser.
CptJones:
*Ironie an* Komisch bei Abrams wird das als Geniestreich gesehen und bei anderen als Konfus. *Ironie aus*
Jedenfalls werde ich diese Serie bis zu ihrem Ende verfolgen. Auch in dem wissen dass diese wie einige andere Serien zuvor mittendrin abgewürgt wurde.
*Ironie an *Sobald es Anspruchsvoller wird oder nicht nach 08/15 C&A Verkäuferinnen Hirn und Bauch frei Schema läuft wird es abgesetzt. *Ironie aus*
Oddys:
Da gibt es aber nur zwei Welten und keine fünfzig Zeitsprünge in einer Folge. Das ist einfach zu viel des guten um es vernünftig schauen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite