Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Allgemeine neue Contest Ideen

<< < (15/17) > >>

Lairis77:

--- Zitat von: David am 27.07.14, 17:24 ---Während des Durchblätterns des RPG Bereichs im Forum ist mir eine interessate Idee gekommen, die ich euch mal - für zukünftige Contests vorschlagen wollte, um zu sehen, was ihr davon haltet:

Im RPG haben wir ja oft viele Szenen gemeinsam geschrieben - teils im Forum oder per Skype/ICQ oder was auch immer.
Meine Erfahrung war, dass das ziemlich gut unter uns funktioniert (nichtzuletzt durch die vielen RPG-Szenen, die ich mit Alex geschrieben hatte).

Also:

Es sollte ein Kurzgeschichtencontest sein.
Ein Thema und alle anderen Details kann man ja noch wählen.

Aber jetzt zum eigentlichen Clou:

Es wird ein "Teamwork-Contest".

Es schließen sich je 2 Autoren hier zusammen und verfasen gemeinsam diese Kurzgeschichte.
Die Geschichte entsteht also - wie einst im RPG - in Teamarbeit.

--- Ende Zitat ---

Die Idee finde ich gut! Conan und ich hätten sogar schon eine Storyidee in Petto. :)
Bei uns wird es wohl so ablaufen, dass wir uns beide zusammensetzen, die Ideen zusammentragen, gemeinsam den Plot entwickeln, eine Art Stichpunktartiges Exposé dabei entsteht. Am Ende schreibt einer von uns beiden (ich, wahrscheinlich ^^) die Geschichte.

David:
Toll, dass meine Idee hier so schnell Anklang findet.

Mal sehen, wann wir das ansetzen können.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Idee ist gut. Aber unser erster offizieller FF-Contest, den ich noch in diesem Jahr starten möchte wird von mir als Gewinner des letzten Story Contests vorgegeben. Ich habe da auch schon eine Idee.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.07.14, 20:05 ---Die Idee ist gut. Aber unser erster offizieller FF-Contest, den ich noch in diesem Jahr starten möchte wird von mir als Gewinner des letzten Story Contests vorgegeben. Ich habe da auch schon eine Idee.

--- Ende Zitat ---
Der eine behindet doch den anderen Contest in keiner Weise. Und den offiziellen großen Contest kannst Du ja gerne starten, damit wir nicht länger auf die Folter gespannt werden :)

Ein Autorenteam finde ich immer eine spannende Sache. Ich frage mich wirklich immer, wie das gut funktionieren kann, weil der Stil eines Schriftstellers doch sehr individuell ist. Wenn man das thematisch aufteilen kann, stelle ich mir das praktikabel vor (so, wie das Roger beschrieben hat). Aber darüber hinaus stelle ich mir das als herausfordernde Aufgabe vor. Als ich was von den Strugazki-Brüdern gelesen habe, stellte ich mir da auch immer entsprechende Fragen und habe nach Brüchen im Text gesucht :D

Ja, und wie ist der Stand im Astronauten-Contest?

Alexander_Maclean:
@max
Bezüglich des Astronautencontest s scheint ja schon ein paar Interessenten zu geben,

Ich werde mich mal mit Star kurz schließen wegen der Rahmenidee,

Wie lange sollte der denn laufen? (verlängern wäre sicher drin)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln