Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Allgemeine neue Contest Ideen

<< < (14/17) > >>

Max:
Das Mysterium ist das Wichtigste  ?(
Weitere Informationen zu den Figuren bracht es glaube ich gar nicht. Das Bild ist doch sehr aussdrucksstark. Wenn man in die Gesichter der Astronauten blickt, weiß man doch eigentlich sehr gut, wie die Charakterveranslagen wahrscheinlich sein dürften.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und auch zwei Seiten geschrieben (wobei ich im Moment davon ausgehe, dass ich die nochmal komplett löschen werde :D). Eine weitere sechste Person ist eine interessante Idee. Ich schätze, ich würde sie wahrscheinlich eher weglassen; ich finde jetzt eigentlich schon, dass es schwierig ist fünf Personen gut in so eine Kurzgeschichte zu intergrieren.

David:
Während des Durchblätterns des RPG Bereichs im Forum ist mir eine interessate Idee gekommen, die ich euch mal - für zukünftige Contests vorschlagen wollte, um zu sehen, was ihr davon haltet:

Im RPG haben wir ja oft viele Szenen gemeinsam geschrieben - teils im Forum oder per Skype/ICQ oder was auch immer.
Meine Erfahrung war, dass das ziemlich gut unter uns funktioniert (nichtzuletzt durch die vielen RPG-Szenen, die ich mit Alex geschrieben hatte).

Also:

Es sollte ein Kurzgeschichtencontest sein.
Ein Thema und alle anderen Details kann man ja noch wählen.

Aber jetzt zum eigentlichen Clou:

Es wird ein "Teamwork-Contest".

Es schließen sich je 2 Autoren hier zusammen und verfasen gemeinsam diese Kurzgeschichte.
Die Geschichte entsteht also - wie einst im RPG - in Teamarbeit.

Es kann sich dabei auch um eine "Nonsens-Geschichte" handeln.
Also zum Beispiel ein "alltäglicher Tag" auf dem Campus, auf einem Raumschiff oder wo auch immer.
Die Herausforderung wird dabei sein - aus alltäglichem, kombiniert mit SciFi - trotzdem eine spannende Kurzgeschichte zu erzählen.

Was haltet ihr davon?

Ich weis leider nicht, ob wir derzeit noch einen Contest laufen haben, oder wie viele Ideen bereits eingereicht wurden für einen Neuen, aber da mir die Idee spontan eingefallen ist - ihr kennt mich ;) - wollte ich sie hier vorschlagen, bevor sie mir wieder entfällt.

Kontikinx1404:
Die Idee das zwei Autoren zusammen eine kurzgeschichte schreiben finde ich prinzipiell gut. Ich selbst habe so etwas noch nie gemacht,
daher frage ich mich wie sich die beiden Autoren koordinieren möchten und wie so etwas funktionieren soll. Kommt dabei eigentlich eine
vernüftige KG heraus oder nur Chaos, denn jeder hat ja einen etwas anderen Schreibstil. Interessant wäre es schon.

Roger van Dyke:

Ich hab sowas schon mal gemacht, gut, es war eine größere Geschichte, aber wir haben uns gut ergänzt.
Gemeinsam mit Nadia Volkrodt habe ich "Playing God" geschrieben, den Start Ihrer eigenen Serie. Sie hatte ziemliche Mühe mit dem ganze technischen Kram und konnte eher die Gefühlswelt darstellen.

Die Kritiken waren damals uneinheitlich, was sicherlich daran lag, dass hier unterschiedliche Stile erkennbar waren.
Es sollte also schon ein eingespieltes Team sein, wenn man sich an so etwas heranwagen will.

Alexander_Maclean:
Im RPG hat es sich gerade für Dialogszenen zwischen Charakteren angeboten, dass man mit einen Oartner schreibt. da schreibt der eine für den einen und der anderen für den anderen.

wenn man dazu ein messengerprogrammm wie Skype oder ICQ nutzt wird das dann richtig dynamsich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln