Da ich nicht wusste, in welchen Thread ich diese Idee einbringen soll, dachte ich mir, ich mache einen Thread auf, in denen neue Ideen für Contests vorgeschlagen werden dürfen.
Falls ich einen bereits vorhandenen Thread hierzu übersehen habe (am Titel konnte ich keinen finden), sorry und bitte verschieben.

Also:
Ich habe mir heute die DS9-Episode "Jenseits der Sterne" angesehen.
Falls sich der eine oder andere nicht mehr erinnert; es ging dabei um eine Vision von Sisko, in der er Benny Russel verkörpert, einen Schriftsteller in den USA im 20. Jahrhundert.
So, das zur Erklärung.
In der Regel geben wir Themen für einen neuen Contest vor - zumeist einen Titel oder ein Thema.
Wie wäre es, wenn wir es mal auf einem anderen Wege versuchen, unsere Kreativität zu wecken:
In der Folge von DS9 haben fast alle Darsteller mitgespielt und viele waren als Schriftsteller bei einer Zeitung angestellt, die Science Fiction Geschichten veröffentlichte - quasi im "Perry Rhodan-Format".
Hierzu wurden Zeichnungen angefertigt und die Charaktere entwickelten - nur auf Basis der Ideen, die sie beim Anblick eines der Bilder bekamen, eine Geschichte.
Ich dachte mir, das wäre doch mal etwas neues für unsere KuGe-Contests.
Alle User dürfen Bilder - eine Szene, ein Cover, was auch immer - einreichen und auf dieser Basis werden dann Kurzgeschichten geschrieben.
Die Details (ein Bild für jeden Contest, oder mehrere Bilder, von denen jeder Teilnehmer eines für seine Story wählt, etc.) können wir ja noch klären.
Ich finde, das wäre eine gute Idee in Sachen Kreativität neue Wege zu gehen.
Ich persönlich finde es schwierig, eine Kurzgeschichte zu schreiben, nur auf Basis eines Titels oder Themas, weshalb ich bei den bisherigen Story-Contests noch nie teilgenommen hatte.
Was haltet ihr von dieser Idee?
PS: Ich weis, dass wir, was Contestvorgaben betrifft, hier andere "Leitlinien" haben, zumeist hat glaub ich der Sieger des letzten Contests das neue Thema vorgeschlagen.
Ich wollte da nicht ausscheren, sondern nur mal diese Idee vortragen.
Ob und wann wir sie vielleicht umsetzen, sollte die Userschaft untereinander absprechen, is ja nur eine Idee.