Autor Thema: Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt  (Gelesen 10983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« am: 10.11.11, 12:59 »
Vor über zehn Jahren wurde der Fanfilm "Star Trek - Das Vermächtnis" ins Leben gerufen.
Zwischenzeitlich war der Film stark ins Gespräch gerückt, da Denise Crosby die Produktion in der Dokumentation "Trekkies" einbaute. Auch das mitwirken von Willi Wiegand, besser bekannt als Vulkan Willi oder der deutsche Spock tat sein übriges, um Das Vermächtnis zu einem der meist erwarteteten deutschen Star Trek Fanfilme zu machen.

Insgesamt arbeiteten über 100 Personen bei dem Projekt mit. Es wurde reale Bühnen gebaut, so zum Beispiel vond er Classic Brücke, die Brücke der Ent-D oder eine Klingonenbrücke. Alles 1:1 in einer Top Qualität.

Doch als die Jahre in die Landen zogen, und keinerlei Fortschritte präsentiert wurden, kontne man schon in etwas ahnen, was uns erwarten würde. Nähmlich nichts. Leider.

Von Willi Wiegand hab ich heute erfahren, das die Produktion, trotzdem der Film komplett abgedreht und im Kasten ist, nicht veröffentlich wird.

Folgendes wurde vom Betreiber der Facebook-Seite veröffentlich.

Liebe Star Trek Fans, leider muß ich Euch eine traurige Mitteilung machen.

Am 09. 10. 2011 erreichte mich eine Email von Christoph Hees, mit dem Inhalt, daß der Film "Star Trek: Das Vermächtnis" definitiv nicht fertiggestellt werden wird!

Begründet hat er das damit, daß er von Gott mehrere Zeichen erhielt, daß dieser es nicht wolle, daß der Film fertiggestellt wird.

Ich erspare mir hierzu jeden Kommentar. Möge sich Jeder dazu seine eigene Meinung bilden.


Bevor jetzt jemand fragt, der Herr Hees meint das mit dem Zeichen von Gott wirklich ernst.

Was ich umso trauriger finde, ist die Tatsache, das er das Material auch nicht herausrückt, damit jemand anderes den Film fertig stellen könnte.
Ich selbst kann ein solches verhalten nicht gutheißen. Bei dem Film haben über 100 Personen mitgearbeitet. In sofern schuldet der Herr Hees diesen Leuten einfach etwas, da sie Zeit und Geld investiert haben. Dazu noch dieser Epic-Fail zu behaupten, Gott würde nicht wollen, das der Film herauskommt, ist mehr als beschämend.

Ich bin ja selbst in der Position des verantwortlichen Produzenten bei Fanfilmen, und kann mich dementsprechend gut hineinversetzen. Wenn ich so ein Statement abgegeben hätte, würden mich meine Leute lynchen und vierteilen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #1 am: 10.11.11, 13:24 »
Hm, was, wenn "Gott" in dem Falle durch ein Anwalt von Paramount repräsentiert werden würde?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #2 am: 10.11.11, 13:50 »
Hm, was, wenn "Gott" in dem Falle durch ein Anwalt von Paramount repräsentiert werden würde?

Das denke ich leider ehrlichgesagt auch. Diese schwammige Sprache könnte auf ein Non Disclosure Agreement hindeuten, das Paramount (oder die Konzernmutter Viacom) ihm verboten hatte, Informationen über die Abmahnung weiterzugeben. (Machen einige Firmen, damit sie in Ruhe klagen können und keine Rufschädigung durch ihre Klagen befürchten müssen.) Ich hoffe mal, dem ist nicht so.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #3 am: 10.11.11, 14:04 »
Es ist sehr unwarscheinlich, das Paramount gegen Fanfilme im allgemeinen, und gegen diesen Film im speziellen vorgeht. Es werden jedes Jahr soviele Fanproduktionen veröffentlich, bei denen viele weitaus größer und bekannter waren, und da sagt Paramount auch nichts. Fanfilme werden geduldet, solange damit kein Geld verdient wird.

Seht euch Star Trek Phase 2 an. Ein offizielles Statement von Paramount lautet: "Phase 2 ist die beste Werbung für unser Star Trek Reboot, was wir uns vorstellen können."
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #4 am: 10.11.11, 14:19 »
Riecht nach Post vom Abmahnanwalt. Zumindest meiner Ansicht nach die wahrscheinlichste Hypothese.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #5 am: 10.11.11, 14:22 »
Es ist sehr unwarscheinlich, das Paramount gegen Fanfilme im allgemeinen, und gegen diesen Film im speziellen vorgeht. Es werden jedes Jahr soviele Fanproduktionen veröffentlich, bei denen viele weitaus größer und bekannter waren, und da sagt Paramount auch nichts. Fanfilme werden geduldet, solange damit kein Geld verdient wird.

Seht euch Star Trek Phase 2 an. Ein offizielles Statement von Paramount lautet: "Phase 2 ist die beste Werbung für unser Star Trek Reboot, was wir uns vorstellen können."

Da ist auch was dran. Insbesonders da Paramount wahrscheinlich durch die Doku Trekkies auch noch indirekt damit Werbung für das Star Trek Franchise machen konnte. (Das ganze wurde so ja auch einmal bei Stern TV Thematisiert.) Außerdem würde das sehr stark am Ruf von Paramount Kratzen, sowas zu tun. (Obwohl ich leider glaube, die meisten Leute von Rechtsabteilungen denken leider "Ist der Ruf erst ruiniert klagt's sich gänzlich ungeniert")

Trotzdem riecht das leider sehr nach Abmahnung. Ich weiß auch nicht, was genau gelaufen ist. Vielleicht wollte einer von diesem Projekt irgendeine "Extrawurst" von Paramount und die haben sich dann Revanchiert nach dem Motto "Wir lassen uns von euch nicht auf der Nase herumtanzen".

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #6 am: 10.11.11, 14:24 »
Ein offizielles Statement von Paramount lautet: "Phase 2 ist die beste Werbung für unser Star Trek Reboot, was wir uns vorstellen können."

Und vielleicht liegt da der Hund begraben.

ich meine der letzte Film ist auch schon über zwei Jahre her.

Könnte es sein, dass "Das Vermächtnis" nun gewollt oder nicht ähm den kontrovers diskutierten ST 11 oder vielleicht ST 10 irgendwie kritisiert?

***********************************************************

Was ich aber für wahrscheinlicher halte:

Ein sogenannter Abmahnanwalt hat auf eigene faust geklagt. solche gibt es nämlich in verbindung mit urheberrechtsverletzungen gerüchteweise in Deutschland auch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #7 am: 10.11.11, 14:30 »

Und vielleicht liegt da der Hund begraben.

ich meine der letzte Film ist auch schon über zwei Jahre her.

Könnte es sein, dass "Das Vermächtnis" nun gewollt oder nicht ähm den kontrovers diskutierten ST 11 oder vielleicht ST 10 irgendwie kritisiert?

***********************************************************

Was ich aber für wahrscheinlicher halte:

Ein sogenannter Abmahnanwalt hat auf eigene faust geklagt. solche gibt es nämlich in verbindung mit urheberrechtsverletzungen gerüchteweise in Deutschland auch.

Beides kann durchaus zutreffend sein. Zumindest deutet auch die Formulierung der Mitteilung auf ein derartiges Szenario hin. Was jedoch dem Projekt widersprechen würde, bei dem TNG als remasterd auf Blu Ray aufgelegt werden soll. Aber in der Branche darf man alles nur nicht logisch betrachten.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #8 am: 11.11.11, 12:11 »
Das sind imo echt schlechte Neuigkeiten. Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr so wirklich an eine Veröffentlichung geglaubt habe, habe ich es dennoch immer gehofft. Mann, das ganze Geld und die Zeit, die in die Produktion hineininvestiert wurde, wenn ich daran denke, wird mir fast übel vor Schock. Das klingt für mich nach einem finanziellen Ruin. aber mal ehrlich schon alleine wegen den 100 Leuten, die daran mitgearbeitet haben, finde ich dieses Verhalten mehr als unverständlich. Auf die Sache mit Gott, will ich nicht weiter eingehen. Jedem das seine. Für mich ist es Humbug, aber wenn er dran glaubt, dann soll es eben so sein. Die Erklärung ist mir nur zu schwammig. Ich hätte in der Öffentlichkeit, auch wenn ich dran glauben würde, niemals gesagt, dass Gott es so gewollt hat, sondern eher, es gab unvorhersehbare Komplikationen. Naja, schade. Vielleicht kann man ja einige Props jetzt auf Ebay erstehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #9 am: 11.11.11, 13:38 »
Klar ist das mit Gott Humbug. Die Frage ist nur ob man jemals die wahren Hintergründe erfahren wird.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #10 am: 11.11.11, 14:36 »
Klar ist das mit Gott Humbug. Die Frage ist nur ob man jemals die wahren Hintergründe erfahren wird.

Für diesen Spruch müsste ihn der Blitz beim Sch*****n treffen (wegen der Blasphemie!!)

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt
« Antwort #11 am: 11.11.11, 16:32 »
Blasphemie ist Irrelevant!  :Borg


Man platzt verständlicherweise vor Neugierde.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal © 2005-2019