Forum > Allgemein

Star Trek - Das Vermächtnis eingestellt

<< < (2/3) > >>

SSJKamui:

--- Zitat von: Thunderchild am 10.11.11, 14:04 ---Es ist sehr unwarscheinlich, das Paramount gegen Fanfilme im allgemeinen, und gegen diesen Film im speziellen vorgeht. Es werden jedes Jahr soviele Fanproduktionen veröffentlich, bei denen viele weitaus größer und bekannter waren, und da sagt Paramount auch nichts. Fanfilme werden geduldet, solange damit kein Geld verdient wird.

Seht euch Star Trek Phase 2 an. Ein offizielles Statement von Paramount lautet: "Phase 2 ist die beste Werbung für unser Star Trek Reboot, was wir uns vorstellen können."

--- Ende Zitat ---

Da ist auch was dran. Insbesonders da Paramount wahrscheinlich durch die Doku Trekkies auch noch indirekt damit Werbung für das Star Trek Franchise machen konnte. (Das ganze wurde so ja auch einmal bei Stern TV Thematisiert.) Außerdem würde das sehr stark am Ruf von Paramount Kratzen, sowas zu tun. (Obwohl ich leider glaube, die meisten Leute von Rechtsabteilungen denken leider "Ist der Ruf erst ruiniert klagt's sich gänzlich ungeniert")

Trotzdem riecht das leider sehr nach Abmahnung. Ich weiß auch nicht, was genau gelaufen ist. Vielleicht wollte einer von diesem Projekt irgendeine "Extrawurst" von Paramount und die haben sich dann Revanchiert nach dem Motto "Wir lassen uns von euch nicht auf der Nase herumtanzen".

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Thunderchild am 10.11.11, 14:04 --- Ein offizielles Statement von Paramount lautet: "Phase 2 ist die beste Werbung für unser Star Trek Reboot, was wir uns vorstellen können."

--- Ende Zitat ---

Und vielleicht liegt da der Hund begraben.

ich meine der letzte Film ist auch schon über zwei Jahre her.

Könnte es sein, dass "Das Vermächtnis" nun gewollt oder nicht ähm den kontrovers diskutierten ST 11 oder vielleicht ST 10 irgendwie kritisiert?

Was ich aber für wahrscheinlicher halte:

Ein sogenannter Abmahnanwalt hat auf eigene faust geklagt. solche gibt es nämlich in verbindung mit urheberrechtsverletzungen gerüchteweise in Deutschland auch.

CptJones:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.11.11, 14:24 ---
Und vielleicht liegt da der Hund begraben.

ich meine der letzte Film ist auch schon über zwei Jahre her.

Könnte es sein, dass "Das Vermächtnis" nun gewollt oder nicht ähm den kontrovers diskutierten ST 11 oder vielleicht ST 10 irgendwie kritisiert?

Was ich aber für wahrscheinlicher halte:

Ein sogenannter Abmahnanwalt hat auf eigene faust geklagt. solche gibt es nämlich in verbindung mit urheberrechtsverletzungen gerüchteweise in Deutschland auch.

--- Ende Zitat ---

Beides kann durchaus zutreffend sein. Zumindest deutet auch die Formulierung der Mitteilung auf ein derartiges Szenario hin. Was jedoch dem Projekt widersprechen würde, bei dem TNG als remasterd auf Blu Ray aufgelegt werden soll. Aber in der Branche darf man alles nur nicht logisch betrachten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das sind imo echt schlechte Neuigkeiten. Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr so wirklich an eine Veröffentlichung geglaubt habe, habe ich es dennoch immer gehofft. Mann, das ganze Geld und die Zeit, die in die Produktion hineininvestiert wurde, wenn ich daran denke, wird mir fast übel vor Schock. Das klingt für mich nach einem finanziellen Ruin. aber mal ehrlich schon alleine wegen den 100 Leuten, die daran mitgearbeitet haben, finde ich dieses Verhalten mehr als unverständlich. Auf die Sache mit Gott, will ich nicht weiter eingehen. Jedem das seine. Für mich ist es Humbug, aber wenn er dran glaubt, dann soll es eben so sein. Die Erklärung ist mir nur zu schwammig. Ich hätte in der Öffentlichkeit, auch wenn ich dran glauben würde, niemals gesagt, dass Gott es so gewollt hat, sondern eher, es gab unvorhersehbare Komplikationen. Naja, schade. Vielleicht kann man ja einige Props jetzt auf Ebay erstehen.

CptJones:
Klar ist das mit Gott Humbug. Die Frage ist nur ob man jemals die wahren Hintergründe erfahren wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln