Autor Thema: RPG: Deck 5 Sicherheitszentrale  (Gelesen 4492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
RPG: Deck 5 Sicherheitszentrale
« am: 19.11.11, 16:51 »
<-- Nebenschauplätze http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2809.msg126978.html#msg126978

Als Richard Harris die Sicherheitszentrale betrat, war es verdächtig ruhig. Das sonst so übliche Gewusel fehlte nur ein paar wenige Leute taten hier Dienst, Personen deren Gesichter Rick gar nicht kannte, Personen die als Ersatz für diejenigen an Bord gekommen waren, die im Liropargürtel ihr Leben hatten lassen müssen oder das Schiff nach der verhängnisvollen Mission verlassen hatten.

Der Commander nickte ihnen einen Gruß zu, als Ynarea um die Ecke kam. Rick sah ihr an, dass sie noch etwas unausgeschlafen war, aber das waren Anzeichen die er erkennen konnte, weil er sie so gut kannte. Für alle anderen war das Auftreten der Trill dynamisch und hochkonzentriert.
„Guten Morgen, Commander. Ich habe die Leute im Besprechungsraum versammelt.“

Rick nickte und folgte der Trill. Als er nach ihr den Raum betrat rief Master Chief Petty Officer Mors Vend: „Commander an Deck.“
Sofort standen alle 35 Anwesenden still.

Richard war gerührt. Normalerweise verzichtete Starfleet auf solche ständigen militärischen Ausdrucksformen wie das Salutieren oder Strammstehen. Dennoch kam es ab und an vor, entweder weil der Vorgesetzte darauf bestand, oder wie in diesen Fall als besondere Geste und Ehre.
Der ehemalige Sicherheitschef war gerührt.

Er ging nach vorne und sah sich die Gesichter eines jeden Einzelnen. Das waren natürlich nicht alle Mitglieder der Sicherheitsabteilung der Estrella. Aber der harte Kern. Jeden von Ihnen hätte Rick ohne zu zögern sein Leben oder das seiner Töchter anvertraut. Da waren die Unterschiedlichsten Personen dabei, Männer wie Frauen unterschiedlichster Spezies.
Richard lächelte: „Stehen sie bequem.“

Er holte tief Luft und begann dann: „Wie einige von euch bereits gewusst haben oder es auch jetzt nun sehen, bin ich befördert wurden. Ich fungiere nun seit gestern nicht mehr als Leiter der Sicherheitsabteilung, sondern als stellvertretender Kommandant der Estrella. Meine Nachfolge wird Lieutenant Tohan antreten.“

Rick machte eine Pause und erklärte dann: „In den letzten fünfeinhalb Jahren habe ich diese Abteilung geführt. Wir haben gemeinsam einige schwierige Missionen bewältigt. Und mit jeden der hier Anwesenden verbindet mich auf die eine oder andere Weise etwas ganz Besonderes.“
Sein Blick schweifte über die Gruppe und blieb an einigen Gesichtern hin.

Bei Leuten wie Seris Monan. Die zierliche Napeanerin hatte einen Kollegen festgehalten, der drohte in den Abgrund zu stürzen, solange bis Rick und ein weiterer Sicherheitsoffizier ihr halfen. Und dabei den Schmerz in ihrer ausgekugelten Schulter ignorierte.
Oder auch der Vulkanier Serek. Der sich als Romulaner verkleidet in eine Basis von Renegaten eingeschlichen hatte, um seinen gefangenen Vorgesetzten zu retten. Gemeinsam hatten sie sich dann den Weg frei geschossen, wobei der Vulkanier die Hauptlast hatte tragen müssen.
Oder Chief Mors Vend. Der Rigellaner war der älteste im Team gewesen. Und genau wie Ynarea Richards rechte Hand gewesen war, war Mors die linke.
Oder Lieutenant JG David Bradley, den kein anderer Sicherheitschef in seinem Team haben wollte, wegen eines Fehlers, den er begangen hatte. Richard hatte erkannt, welches Potenzial in dem Mann steckte und ihn dennoch in sein Team geholt. Und es nie bereut.

Der Erste Offizier schluckte einen kleinen Kloß herunter und ergänzte: „Natürlich bleibe ich euch als Vorgesetzter erhalten. Wenn auch eben eine Stufe höher in der Kommandokette. Und ich werde auch in Zukunft auf den Mut, den Erfindungsreichtum und die Loyalität eines jeden Einzelnen vertrauen.“
Er gestattete sich ein Lächeln: „Und jetzt marsch zurück an die Arbeit. Ich will ja nicht das sie alle wegen mir Ärger mit ihrer neuen Chefin bekommen.“
Alle lachten ausgenommen die beiden Vulkanier die nur ihre Augenbrauen hoben.

Auf den Weg nach draußen fing Richard noch Eliza ab, doch die junge Frau kam ihm zuvor: „Keine Sorge, ich hole die Zwillinge gegen 17.00 Uhr ab. Derzeit bin ich nir für die Alphaschicht eingeteilt.“
Rick lächelte erleichtert und machte sich auf den Weg zu Ynarea mit der er noch etwas besprechen wollte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 5 Sicherheitszentrale
« Antwort #1 am: 20.11.11, 22:09 »
Richard folgte Ynarea in den Bereitschaftsraum der Sicherheitsabteilung.  Da der Raum gerade frei war, begann er gleich ohne Umschweife: „Wir machen gleich noch die offizielle Kommandoübergabe.“

Als die Trill nickte räusperte er sich kurz und begann dann: „Computer, übertrage alle Kommandocodes, Abschnitt drei und vier an Lieutenant Ynarea Tohan. Autorisation Harris - Delta eins neun zwei zwei – rot.“
„Stimmenidentifikation korrekt, Code gültig. Kommandocodes bereit zum Transfer.“, meldete der Bordcomputer.
„Computer, übernehme Kommandocodes. Autorisation Tohan Neun Echo Lambda vier sieben – violett.“, bestätigte Ynarea.
„Zweite Stimmenidentifikation korrekt, Code gültig, Kommandocodes der Sicherheitsabteilung werden von Commander Richard Tiberius Harris an Lieutenant Ynarea Tohan übertragen.“
Nach einer kurzen Pause meldete der Computer: „Transfer abgeschlossen.“

Die beiden Offiziere grinsten sich an. „Das sind nun deine Leute. Behandle sie mit Respekt und zieh Ihnen die Ohren lang, wenn sie Mist bauen.“, gab Rick seiner Nachfolgerin mit auf den Weg.

Dann wurde er ernst: „Aber es gibt keine Zeit zu feiern, denn wir haben Arbeit.“
„Unser Austauschoffizier?“
Richard nickte: „Genau der. Ich habe Lejla gesprochen und sie hat meinen Plan genehmigt. Wir werden folgende Punkte für Sub Commander tr Zharell einstellen:
1.   Er bekommt Bibliothekszugriff bis Level 3.
2.   Freier Zugriff auf alle medizinischen Daten der Besatzung.
3.   Freier Zugang auf dem Schiff ausgenommen Bereiche die mit Waffen zu tun haben, wie z.B. Torpedolager.
4.   Protokollierung der Subraumkommunikation. Zugriff auf die Protokolle nur mittels der Kommandocodes zweier Führungsoffiziere.“
 
Ynarea überlegte kurz und erklärte dann: „Deb ersten drei Punkten kann ich zustimmen, den letzten nicht.“ Sie fixierte ihren Vorgesetzten: „Du weißt, dass wir damit seine Privatsphäre verletzen.“
„Wer spricht da? Medzea Tohan?“
Die Trill seufzte: „Rick, das ist nicht fair. Nur weil einer meiner Vorgängerwirte Richterin war, heißt das noch lange nicht, dass ich befähigt wäre diesen Job auszufüllen. In der Beziehung scheinen da manche Nichttrill ein paar seltsame Vorstellungen zu haben.“

Der Commander seufzte kurz: „Entschuldige, so hatte ich das nicht gemeint.“
Er räusperte sich und erklärte: „Das ist nicht viel anders, wie bei anderen Crewmitgliedern. Auf Sternenflottenschiffen wird sowieso die gesamte Kommunikation protokolliert. Und du als Sicherheitschefin hast – unter gewissen Umständen – Zugriff darauf, sogar auf die persönlichen Logbücher. Aber die Vorschriften sind sehr streng und du benötigst dafür die Freigabe des Captains oder des Ersten Offiziers. Der einzige Unterschied ist, dass wir die Kommunikation bei unseren Austauschoffizier mitschneiden, während normalerweise nur die Dauer und der Kommunikationspartner registriert werden. Letzten Endes ist das auch nur für den Fall, dass wir beide uns irren und er doch ein Spion ist.“

„Wann ist das schon mal vorgekommen?“
„Noch nie soweit ich mich entsinne.“, musste Richard zugeben. „Aber Lejla hegt Sicherheitsbedenken bezüglich unseres Austauschoffiziers.“
„Aber nur weil er Romulaner ist.“, schränkte Lieutenant Tohan ein. „Und dafür kann er nichts.“
Rick nickte: „Das stimmt. Aber ich kann ihre Bedenken nicht übergehen.“

Ynarea überlegte: „Weil wir gerade von Captain Katic reden. Sie kann jetzt aber nicht kommen und meinen Code zur Freigabe einfordern.“
Der Commander schüttelte mit dem Kopf: „Nein, das geht nicht. So etwas wäre ein illegaler Befehl.“
„Ich verstehe. Aber tr Zharell soll nichts davon wissen.“
Harris nickte: „Ich sehe, wir verstehen uns.“

Er wandte sich zum Gehen: „Erledige das bitte bis heute Mittag, dass er bei Dienstantritt seine neuen Codes hat.“ Er drehte sich nochmal um: „Ach ja bevor ich es vergesse. Bis heute Abend möchte ich einen Bericht über den Einsatzstatus der Sicherheitsabteilung, bis morgen liegt der Dienstplan auf meinen Tisch. Dann benenne diese Woche noch einen Stellvertreter. Und bis zum Ende des Monats möchte ich eine erste Leistungsbeurteilung aller Neuzugänge.“

Ynarea schnitt eine Grimasse: „Weißt du was das für Arbeit bedeutet?“
Der Erste Offizier nickte: „Natürlich. Ich habe den Job über fünf Jahre gemachte. Aber das ist machbar.“
Zu seinem Glück hatte die frischgebackene Sicherheitschefin nichts zum Werfen greifbar. „In einen Punkt hast du dich nicht geändert. Du bist immer noch derselbe Sklaventreiber.“, frotzelte sie.
Rick griente: „Ich habe einen Ruf zu verlieren.“

Dann wurde er ernst: „Wenn etwas sein sollte, ich bin auf der Brücke.“

Rick --> Brücke http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2773.msg127175.html#msg127175

Ynarea --> Büro des Sicherheitschefs http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2786.msg127475.html#msg127475
« Letzte Änderung: 24.11.11, 20:59 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019