Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

The Time Machine (1960 & 2002)

(1/3) > >>

David:
Ich habe mir heute mal wieder die beiden Filme "Die Zeitmaschine" und "The Time Machine" reingezogen.
Beide basieren auf dem Roman von H.G. Wells und sind gut gemacht, wenn auch beim Remake der gesellschaftskritische Ansatz zugunsten einer "Popkorn-Kino"-Story geopfert wurde.

Dennoch sind beide Filme gut gemacht, wobei das Remake unter der Regie von Well's Ur-Ur-Ur-Enkel Simon Wells, tricktechnisch natürlich überragt.

Ich kann beide Filme euch nur wämstens empfehlen.
Besonders die Musik zum Remake.

ulimann644:

--- Zitat von: David am 19.11.11, 17:37 ---Ich habe mir heute mal wieder die beiden Filme "Die Zeitmaschine" und "The Time Machine" reingezogen.
Beide basieren auf dem Roman von H.G. Wells und sind gut gemacht, wenn auch beim Remake der gesellschaftskritische Ansatz zugunsten einer "Popkorn-Kino"-Story geopfert wurde.

Dennoch sind beide Filme gut gemacht, wobei das Remake unter der Regie von Well's Ur-Ur-Ur-Enkel Simon Wells, tricktechnisch natürlich überragt.

Ich kann beide Filme euch nur wämstens empfehlen.
Besonders die Musik zum Remake.

--- Ende Zitat ---

Jopp - die Musik des Remakes ist genial.
Auch gut an dem Film, wie ihm vom Obermorlok aufgezeigt wird WARUM er die Zeitlinie nicht ändern, und seine Verlobte retten kann.

Am Original mag ich hingegen den Spannungsaufbau, das Element, dass - und wie - die Story vom Doktor erzählt wird, und natürlich den überragenden Rod Taylor in der Hauptrolle. Yvette Mimieux, hier in der Rolle der Weena, war übrigens sehr viel später in "Black Hole", als Crewmitglied der PALOMINO, zu sehen.

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 19.11.11, 19:12 ---und natürlich den überragenden Rod Taylor in der Hauptrolle.

--- Ende Zitat ---
Den neuen Film kenne ich nicht, den alten schätze ich aber sehr. Und Rod Taylor mag ich in der Rolle auch besonders!
BTW: Warum steht bei Taylors Wikipedia-Eintrag bei der Filmografie bei 1959 und 1960 die Zeitmaschine?

David:
Das wird wohl ein bearbeitungsfehler sein.
Der Film wurde 1960 gedreht.

Müsste man mal korrigieren.

deciever:
Ich kenn nur die 2002 fassung.

Ein ganz normaler Film. Aber trotzdem nicht schlecht.
Ich fand die Zeitreise Sequenzen großartig gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln