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Mein 3D Adventskalender!

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Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Max am 18.12.17, 10:24 --- :w00t

Danke, dass Du ein "Satyr"-Bild gemacht hast, Ronny :lieb
Es ist aufregend zu sehen, wie Du die Szene aus der Geschichte interpretiert und umgesetzt hast!
Du hast finde ich auch einen super Hintergrund gewählt!


--- Ende Zitat ---

Ich hoffe ich konnte auch deinen Vorstellungen etwas entsprechen?


Ich bin etwas spät dran, was ist wohl in der Kiste?



http://imageshack.com/a/img923/2254/y3oF0U.jpg

Alexander_Maclean:
Nichts gutes fürchte ich.

Mein erste gedanke war "Umbrella Cooperation" aus Resident Evil.

aber gut gemacht. sehr realistisch

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 18.12.17, 23:35 ---Ich bin etwas spät dran, was ist wohl in der Kiste?

--- Ende Zitat ---
Ich persönlich finde es super, dass Du auch immer wieder Bilder erstellst, die nicht automatisch einen (extrem engen) Sci-Fi-Bezug haben.
So ein rätselhaftes Motiv mit liebevollen Details - was will man mehr :)





--- Zitat von: Mr Ronsfield am 18.12.17, 23:35 ---Ich hoffe ich konnte auch deinen Vorstellungen etwas entsprechen?

--- Ende Zitat ---
Ersteinmal ist jede Interpretation ein Geschenk  :bounce
Tatsächlich war meine Vorstellung ein bisschen anders, insofern als dass ich immer ein Bild von der anderen Seite, also quasi mit der Kamera rechts und nicht links vorm inneren Auge hatte  ;) ^-^
Darüber hinaus: Die Geschichte liegt erstaunlich lang zurück und da fand ich es umso cooler, aus der zeitlichen Distanz gerade keine so feste Vorstellung zu haben :)




--- Zitat von: Suthriel am 18.12.17, 11:43 ---
--- Zitat von: Max am 18.12.17, 10:24 ---Mir ist da eine technische Frage eingefallen: Gibt es bei Meshes / 3D-CGI-Modellen eigentlich auch eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand ein anderes Leuchtschema zu erreichen. Ich meine die Fenster. Müsste man jedes für sich manuell ein- bzw. ausschalten, wenn man da einen Unterschied erwirken möchte?

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an... ;) Nämlich darauf, wie genau die Fenster beleuchtet werden, und was das Programm so alles an Funktionen unterstützt.
Wenn jedes Fenster mit einer eigenen echten Lampe beleuchtet wird, kann man eine Schaltung bauen, mit der man die Lampen zu Gruppen zusammen fasst und darüber dann verschiedene Muster erstellt. Für solche Schaltungen gibt's dann verschiedene Wege, allen voran via MoGraph und Xpresso.

Wenn sie über eine leuchtene Textur beleuchtet werden, müsstest du die Fenster wohl als Einzelobjekte heraus lösen, so das du dann statt der Lampen die Texturen der Einzelobjekte regelst. Prinzip wäre das gleiche wie oben, nur mit anderen Objekten.
Heisst, wenn alle Fenster ein großes Objekt sind, wäre es hilfreich, daraus mehrere Teilobjekte zu machen, also kleinere Fenstergruppen daraus zu erstellen, und die Helligkeit der Textur dieser Teilobjekte zu regeln.

Und sicher gibt's noch andere Wege, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

--- Ende Zitat ---
Ich kenne ein paar Bilder der "Galaxy"-Klasse von Klem und sie scheint mir qualitativ sehr hochwertig zu sein; deswegen meine Frage und ich könnte mir vorstellen, dass er auch in so einem Punkt mitgedacht hat und eine praktische Lösung gefunden hat...

Mr Ronsfield:
Das ist das Spannende an geschriebenen Geschichten, jeder sieht sie etwas anders vor seinem inneren Auge! Aber schön das sie dir gefällt!

Hier noch das verspätete Bild von Gestern, nochmal die Nestor und die Satyr zusammen:



https://imageshack.com/a/img924/1440/v27Aio.jpg

Und Bild 20 direkt noch hinterher:



https://imageshack.com/a/img924/4937/XmmRRe.jpg

Max:
 :w00t
Die "Satyr" und die "Nestor" zusammen - cool! Danke. Ich finde es schön, gleich zwei Schiffe der "Galaxy"-Klasse zusammen zu sehen.

Das Bild vom Zwanzigsten ist der Roboter, den Du hier als Anfrage gemacht hast, oder? Schwebt oder rollt er durch den Korridor? Ich sehe da unter ihm keinen Schatten...

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