Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs
Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
Max:
Der Satyr in Star Trek - was musste ich feststellen? Das gab es schon ;) :D
http://en.memory-alpha.org/wiki/Satyr
Na ja, wie dem auch sei...
Wenn alles nach Plan verläuft - und das ist doch eigentlich fast nie der Fall ist ;) :D - kann ich in den nächsten eine Promo-Grafik fertigstellen :)
Max:
Hier ist mal ein erster Versuch, mal eine Promo-Grafik für "Da gedachte ein zweiter des Satyrs" herzustellen:
Star:
Das ist eine sehr schöne und stimmungsvolle Grafik, die auch gut zum kunstvollen "Satyr-Stil" passt. Mir gefällt sie sehr gut, von der Idee bis zur Umsetzung. Ich denke mit "gewöhnlichen" Grafiken würde man Satyr keinen Gefallen tun, aber das hier ist ideal :)
Max:
Danke für das Feedback, Star :) Ja, ich bin an sich auch der Meinung, dass eine Grafik dieser Ausrichtung eher zur Serie passen will, als reine Weltraumbilder. Ich befürchte nur so ein wenig, dass da bei den Rezipienten an sich eine andere Erwartunghaltung haben und dann ein Bild wie dieses hier nicht groß was auslöst. Ich aber mag es irgendwie, wenn das Alte mit dem Neuen verbunden wird. Wenn der Blick auf den Himmel gerichtet ist, hat das in meinen Augen was vom Aufbruchsgeist à la Star Trek.
Star:
--- Zitat von: Max am 04.01.14, 16:11 ---ch befürchte nur so ein wenig, dass da bei den Rezipienten an sich eine andere Erwartunghaltung haben und dann ein Bild wie dieses hier nicht groß was auslöst.
--- Ende Zitat ---
Das ist wahr, aber alles andere wäre auch eine falsche Ettikettierung. Satyr ist nun einmal... anders. Im positiven Sinne. Es ist keine typische FF - es ja nicht einmal im Vergleich zu den richtigen Star Trek-Romanen irgendetwas auch nur annähernd "typisches". Es ist viel ehrgeiziger, kreativer. Klar, dass dadurch nicht unbedingt die breite Masse angesprochen wird - leider. Aber es ist eben auch das, was der Geschichten-Reihe ihre Identität und ihren Charme gibt, und schon alleine aus egoistischen Gründen - nämlich weil ich Satyr sehr sehr mag -, hoffe ich, dass du diesen Kurs weiterfährst. Gerne auch bei möglichen Visualisierungen. Behalte dir ruhig diese Unabhängigkeit bei. Dadurch kommen vielleicht nicht sooo viele Leser zusammen, aber ich glaube, die, die du ansprichst, halten dir dafür umso mehr die Treue. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es noch ganz viele werden :)
--- Zitat ---Ich aber mag es irgendwie, wenn das Alte mit dem Neuen verbunden wird. Wenn der Blick auf den Himmel gerichtet ist, hat das in meinen Augen was vom Aufbruchsgeist à la Star Trek
--- Ende Zitat ---
Schön gesagt. :) Auf jeden Fall kann so eine Grafik zum träumen einladen - und ich finde, die hier tut es durchaus. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete