Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs
Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
Leela:
--- Zitat von: Star am 08.03.16, 22:19 ---Was das Thema "das Schiff von außen betrachten" angeht, kam mir auch noch die Idee, dass sich eine außerirdische Lebensform von der Satyr - vielleicht auch bedingt durch Ligetis Kunstwerk, an dem etwas besonderes ist -, angezogen fühlt, und alle paar Jahre mal wieder neugierig vorbeischaut....
--- Ende Zitat ---
.. und sich selbst "der kosmische Chronist" nennt. Spontaner Gedanke.
Max?! *schreibgriffel in die Hand drück* ;)
Max:
Na, da konnte ich ja eigentlich gar nicht anders, als mich hinzusetzen und gleich was zu versuchen.
Euer Konzept war auch zu gut, um es nicht aufzugreifen. Aber ich muss dazusagen, dass ich die Grundidee wohl etwas anders umsetzen werde. Zur "figurlosen Story" werde ich dieses Konzept wohl auch nicht machen. Aber es wäre ja auch langweilig für Euch, weil Ihr durch die Geschichte sonst nicht mehr zu überraschen wäret :)
Allerdings musste ich dabei feststellen, dass ich sowas von raus bin, aus dem Schreiben allgemein und aus dem Verfassen von Satyr-Geschichten im Speziellen :( Jeder Satz ist entweder langweilig oder kitschig :( Na ja, mal sehen, was ich noch abwenden kann.
Star:
Ist das nicht immer so? Dass sich nach längerer Pause das Schreiben erst mal... komisch anfühlt, als hätte man es verlernt? Schreib trotzdem weiter. :) Sag dir einfach, dass das alles ja nur die Erstfassung ist, und die Erstfassung wird nie irgendjemand zu Gesicht bekommen. An den Sätzen feilen und tüfteln und ganze Kapitel austauschen kannst du später immer noch. Dich drängt ja keiner. Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich von den Ideen inspirieren und antreiben lässt, auch wenn du in eine andere Richtung gehst. Solange es eine ist, die sich für dich gut und vielversprechend anfühlt, wird das Endergebnis sicher wieder überzeugen :)
Dahkur:
--- Zitat von: Max am 11.03.16, 13:36 ---Allerdings musste ich dabei feststellen, dass ich sowas von raus bin, aus dem Schreiben allgemein und aus dem Verfassen von Satyr-Geschichten im Speziellen :( Jeder Satz ist entweder langweilig oder kitschig :( Na ja, mal sehen, was ich noch abwenden kann.
--- Ende Zitat ---
Das gibt sich sicherlich wieder mit dem weiteren Schreiben, und ich kann mir vorstellen, dass Du auch extrem selbstkritisch bist.
Ich freue mich jedenfalls sehr zu hören, dass Dich die Diskussion hier dazu animiert hat, wieder in die Tastatur zu greifen :thumb
Max:
Danke Euch beiden für die Aufmunterung :lieb
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, damit das Konzept umgesetzt wird :)
--- Zitat von: Star am 11.03.16, 13:55 ---Ist das nicht immer so? Dass sich nach längerer Pause das Schreiben erst mal... komisch anfühlt, als hätte man es verlernt?
--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht, aber diesmal hat es sich schon besonders blöd angefühlt :(
--- Zitat von: Star am 11.03.16, 13:55 ---Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich von den Ideen inspirieren und antreiben lässt, auch wenn du in eine andere Richtung gehst. Solange es eine ist, die sich für dich gut und vielversprechend anfühlt, wird das Endergebnis sicher wieder überzeugen :)
--- Ende Zitat ---
Na, ich bin ja nach wie vor begeistert, dass Ihr so eine Idee entwickelt habt :respect
Ich hoffe, Ihr werdet was mit dem Ergebnis anfangen können, auch wenn ich es im wahrsten Sinne des Wortes "geerdet" habe.
--- Zitat von: Dahkur am 11.03.16, 15:36 ---Das gibt sich sicherlich wieder mit dem weiteren Schreiben, und ich kann mir vorstellen, dass Du auch extrem selbstkritisch bist.
Ich freue mich jedenfalls sehr zu hören, dass Dich die Diskussion hier dazu animiert hat, wieder in die Tastatur zu greifen :thumb
--- Ende Zitat ---
Danke. Ja, also selbstkritisch begegne ich dem momentanen Text schon, aber ich freue mich schon mal, dass ich ihn nicht bald wieder aufgegeben habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete