Autor Thema: Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"  (Gelesen 80470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #120 am: 19.11.13, 13:14 »
Eigentlich versuche ich mich soweit möglich, der Jahreszahl nach zu richten.

Demnach müsste "Falb" als nächstes an der Reihe sein.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #121 am: 19.11.13, 13:18 »
Von der Jahreszahl her gesehen, ist "Falb" liegt aber sozusagen ziemlich weit in der Zukunft ;) :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #122 am: 19.11.13, 13:20 »
Öha, da habe ich mich dann wohl vertan, sorry.
Ja, welches Werk hatte ich zuletzt gelesen,... mal schauen,... bisher habe ich "Schwarz", "Khaki", "Gold" und "Magenta" gelesen.

Welches würdest du mir denn als nächstes empfehlen?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #123 am: 19.11.13, 13:28 »
Öha, da habe ich mich dann wohl vertan, sorry.
Nein, nein, ist ja überhaupt kein Problem! :) :)

Ja, welches Werk hatte ich zuletzt gelesen,... mal schauen,... bisher habe ich "Schwarz", "Khaki", "Gold" und "Magenta" gelesen.

Welches würdest du mir denn als nächstes empfehlen?
Rein von der Veröffentlichungsreihenfolge wäre dann wohl wirklich "Falb" als nächstes dran.

Wenn Du mich aber fragst, was ich empfehlen würde, dann würde ich natürlich in erster Linie zu meinen Lieblingsfolgen raten:
"Anthrazit"
"Blutrot"
"Neochrom"
"Taupe"
"Weinrot"
"Aschgrau"
"Sandfarben"...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #124 am: 19.11.13, 13:42 »
Okay, vielen dank für deine Hinweise.
Ich habe mir jetzt schon mal alle deine Werke runtergeladen, damit ich sie zur Verfügung habe, selbst wenn ich mal kein Internet zur Verfügung habe.
Da habe ich wieder gut was zu lesen.

Ich werde mal ein, zwei Werke auf meinen eBook Reader ziehen.
Da kann ich beim Lesen gleich Notizen dazu machen und kann dann zu Hause das Feedback schreiben.

Ob ich heute noch zum Lesen komme,... keine Ahnung.
Mein eigener Roman hält mich ziemlich auf Trapp.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #125 am: 31.12.13, 12:52 »
Der Satyr in Star Trek - was musste ich feststellen? Das gab es schon ;) :D
http://en.memory-alpha.org/wiki/Satyr

Na ja, wie dem auch sei...
Wenn alles nach Plan verläuft - und das ist doch eigentlich fast nie der Fall ist ;) :D - kann ich in den nächsten eine Promo-Grafik fertigstellen :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
"Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #126 am: 03.01.14, 14:11 »
Hier ist mal ein erster Versuch, mal eine Promo-Grafik für "Da gedachte ein zweiter des Satyrs" herzustellen:


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #127 am: 04.01.14, 13:01 »
Das ist eine sehr schöne und stimmungsvolle Grafik, die auch gut zum kunstvollen "Satyr-Stil" passt. Mir gefällt sie sehr gut, von der Idee bis zur Umsetzung. Ich denke mit "gewöhnlichen" Grafiken würde man Satyr keinen Gefallen tun, aber das hier ist ideal :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #128 am: 04.01.14, 16:11 »
Danke für das Feedback, Star :) Ja, ich bin an sich auch der Meinung, dass eine Grafik dieser Ausrichtung eher zur Serie passen will, als reine Weltraumbilder. Ich befürchte nur so ein wenig, dass da bei den Rezipienten an sich eine andere Erwartunghaltung haben und dann ein Bild wie dieses hier nicht groß was auslöst. Ich aber mag es irgendwie, wenn das Alte mit dem Neuen verbunden wird. Wenn der Blick auf den Himmel gerichtet ist, hat das in meinen Augen was vom Aufbruchsgeist à la Star Trek.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #129 am: 04.01.14, 16:26 »
ch befürchte nur so ein wenig, dass da bei den Rezipienten an sich eine andere Erwartunghaltung haben und dann ein Bild wie dieses hier nicht groß was auslöst.

Das ist wahr, aber alles andere wäre auch eine falsche Ettikettierung. Satyr ist nun einmal... anders. Im positiven Sinne. Es ist keine typische FF - es ja nicht einmal im Vergleich zu den richtigen Star Trek-Romanen irgendetwas auch nur annähernd "typisches". Es ist viel ehrgeiziger, kreativer. Klar, dass dadurch nicht unbedingt die breite Masse angesprochen wird - leider. Aber es ist eben auch das, was der Geschichten-Reihe ihre Identität und ihren Charme gibt, und schon alleine aus egoistischen Gründen - nämlich weil ich Satyr sehr sehr mag -, hoffe ich, dass du diesen Kurs weiterfährst. Gerne auch bei möglichen Visualisierungen. Behalte dir ruhig diese Unabhängigkeit bei. Dadurch kommen vielleicht nicht sooo viele Leser zusammen, aber ich glaube, die, die du ansprichst, halten dir dafür umso mehr die Treue. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es noch ganz viele werden :)

Zitat
Ich aber mag es irgendwie, wenn das Alte mit dem Neuen verbunden wird. Wenn der Blick auf den Himmel gerichtet ist, hat das in meinen Augen was vom Aufbruchsgeist à la Star Trek

Schön gesagt. :) Auf jeden Fall kann so eine Grafik zum träumen einladen - und ich finde, die hier tut es durchaus. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #130 am: 19.02.14, 22:03 »
Noch einmal Danke für Deinen Zuspruch, Star.
Eine Homepage steht ja immer noch aus. Mal sehen, ob dann noch einmal eine neue Promo-Grafik mache, denn an sich soll sowas ja möglichst viel Resonanz auslösen...



Es gibt aber noch Neuigkeiten in puncto Episoden.
Ich schreibe im Moment (wenn es die Zeit erlaubt bzw. ich die Gelegenheit habe) an einer neuen Folge. Über zwei Drittel sollten schon fertig sein.
Sie wird wahrscheinlich im Jahr 2397 spielen, in jedem Fall aber in die Hunter-Ära fallen und diesem Kommandanten also den sechsten Einsatz bescheren (womit er sozusagen mit Ligeti gleichzieht).

Leela

  • Gast
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #131 am: 21.02.14, 05:27 »
Ich mag das Bild sehr. Hat was. =)

Ich befürchte nur so ein wenig, dass da bei den Rezipienten an sich eine andere Erwartunghaltung haben und dann ein Bild wie dieses hier nicht groß was auslöst.

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich meine... zeig mir einmal wirklich neue oder innovative Bilder mit Raumschiffen. Ich habe oft den Eindruck die gesamte "Branche" steckt etwas in der Krise. Denn viel zu oft denkt man doch "Ui, schon so oft eine ähnliche Szene gesehen"... es ist sehr schwer auf dem Sektor etwas neues oder gar originelles und dazu noch interessantes zu erschaffen. Insofern ist es gar nicht so schlecht von klassischen Schiffsbildern etwas wegzugehen und solche Bilder hier, die einen besonderen Kontext haben anzubieten. Insofern würde ich daher meinen; Nicht verunsichern lassen, dass kommt sehr gut so wie es ist. =)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #132 am: 21.02.14, 09:05 »
Ich bin auch gespannt, wie es bei Satyr weitergeht.
Mal schauen, welche Geschichte ich als nächstes lesen werde.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #133 am: 21.02.14, 11:29 »
Ich mag das Bild sehr. Hat was. =)
Danke sehr, Leela  :bounce

Ich befürchte nur so ein wenig, dass da bei den Rezipienten an sich eine andere Erwartunghaltung haben und dann ein Bild wie dieses hier nicht groß was auslöst.

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich meine... zeig mir einmal wirklich neue oder innovative Bilder mit Raumschiffen. Ich habe oft den Eindruck die gesamte "Branche" steckt etwas in der Krise. Denn viel zu oft denkt man doch "Ui, schon so oft eine ähnliche Szene gesehen"... es ist sehr schwer auf dem Sektor etwas neues oder gar originelles und dazu noch interessantes zu erschaffen. Insofern ist es gar nicht so schlecht von klassischen Schiffsbildern etwas wegzugehen und solche Bilder hier, die einen besonderen Kontext haben anzubieten. Insofern würde ich daher meinen; Nicht verunsichern lassen, dass kommt sehr gut so wie es ist. =)
Diese Einschätzung freut mich und ich finde sie auch sehr interessant.

Einerseits ist es wirklich so, dass die klassischen Raumschiffszenen einem schon meistens arg vertraut vorkommen.
Andererseits: Ich habe das doch nicht unbestimmte Gefühl, dass ich so mindestens vier bis sechs Feedback-Beiträge zu einer Promo-Grafik bekommen hätte, wenn ich nicht die Grafik oben gepostet hätte, sondern ein 3D-Rendering von einem Schiff der "Galaxy"-Klasse  :-\


Ich bin auch gespannt, wie es bei Satyr weitergeht.
Mal schauen, welche Geschichte ich als nächstes lesen werde.
Danke für Dein Interesse, David :)
Viel habe ich zur neuesten Folge ja noch nicht bekannt gegeben - und ich habe fast den Eindruck, alles was ich jetzt andeuten könnte, würde vielleicht in eine falsche Richtung "locken" ;) :D
Ich kann jedenfalls noch sagen, dass Hunter seinem Namen wieder einmal gerecht wird ;) Er begibt sich wieder auf die Jagd  :bond ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #134 am: 21.02.14, 14:35 »
Andererseits: Ich habe das doch nicht unbestimmte Gefühl, dass ich so mindestens vier bis sechs Feedback-Beiträge zu einer Promo-Grafik bekommen hätte, wenn ich nicht die Grafik oben gepostet hätte, sondern ein 3D-Rendering von einem Schiff der "Galaxy"-Klasse  :-\

Die Gründe können auch viel banaler sein. Vielleicht hast du die Grafik auch einfach nur im falschen Thread gepostet, denn 2D-Grafiken erwartet man hier ja nicht unbedingt. Oder es war gerade wieder viel los im Forum, wodurch das ein oder andere untergegangen ist. Oder das Motiv ist einfach - von der technischen Ausführung mal abgesehen - schwerer zu bewerten/kommentieren, als herkömmliche Raumschiff-Bilder. Was aber nicht heißen muss, dass es schlechter ist. :)

Edit:
Fast vergessen; auf die Hunter-Episode freue ich mich schon :)
« Letzte Änderung: 21.02.14, 15:00 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019