Autor Thema: STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce  (Gelesen 40121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #45 am: 25.04.12, 23:47 »
Gut, ich nutze Skype auch.

Name: David

=A=

Ich fürchte, wir müssen den Termin neu ansetzen.
STO ist von 14 - 16 Uhr UTC offline.

Is nur die Frage, wie das in deutscher Zeit aussieht.
Kenne mich da gar nicht aus


=A=

Falls es tatsächlich nicht funzt, schlage ich Samstag (egal wann) oder Sonntag (bis 15 Uhr) als Ersatztermin vor.
« Letzte Änderung: 26.04.12, 10:56 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #46 am: 26.04.12, 14:01 »
Ja, ich habs auch gerade gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, muss man bei den angegebenen Zeiten immer eine Stunde hinzufügen. Also ist heute von 15 bis 17 Uhr alles abgeschaltet.

Versuchen wir den Termin einfach nochmal am Samstag ab 14 Uhr.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #47 am: 26.04.12, 14:09 »
Einverstanden. Samstag 14 Uhr klingt gut IMO


Echt dämlich, dass diese "Downtimes" immer dann kommen, wenn man Zeit hat  :wall

=A=

So, die Server sind wieder online.
Wer joinen will, kann zusteigen.
Habe noch genug Zeit für die ein oder andere Mission

=A=

Ich spiele gerade die Deferi-Mission "Ungeklärter Fall"

Zuerst ein kleines Rätsel, dann Breen Kämpfe und dann... mal sehen.

Allerdings ist eines nervig:
Hat man eine Aufgabe beendet, muss man fast immer den halben Sektor durchqueren, um zum nächsten Ziel zu gelangen.

Ich habe diesesmal meine Prometheus genutzt, da ich mich auf Kämpfe einstelle, nur leider hat die kein  Slipstream.

Yep. Die Mission war kurz aber spannend.

Ein paar Rätsel gab es zu lösen, um eine Sternenkarte zusammenzufügen und natürlich haben auch die Breen wieder Ärger gemacht.
Alles in Allem aber sehr unterhaltsam.
« Letzte Änderung: 28.04.12, 01:07 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #48 am: 28.04.12, 06:03 »
nur mal so als Anfrage (soory wegen des Doppelposts):

Bleibt heute 14 Uhr noch bestehen?

Wer ist denn alles dabei?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #49 am: 28.04.12, 11:58 »
Mir ist was dazwischen gekommen, ich werd nachher nicht mehr zum spielen kommen.
Vielleicht ein ander mal. Aber zumindest scheinst du dir ja inzwischen die Borg Datenchips besorgt zu haben. Dann kannst du deine Schiffe ein wenig aufbauen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #50 am: 28.04.12, 14:15 »
Ich konnte leider auch nicht, hatte bis eben technische Probleme mit meiner Internetverbindung.

Schade, es wäre sicher spannend gewesen. :(

=A=

Okay, jetzt besitze ich die Anforderungskarte für MK X und habe noch einen verschlüsselten Datenchip.

Mist!
Ich hätte noch mehr gebraucht für den Antrieb.
Anscheinend habe ich da einen Fehler gemacht.

4 Stück fehlen mir jetzt.

Aber hätte ich die Anforderungskarte überhaupt gebraucht, um den Antrieb endlich zu bekommen?

=A=

Vorausgesetzt, meine Onlineverbindung funzt und STO geht nicht wieder in Wartungsmodus:
HAt jemand heute Lust/Zeit zu zocken?
« Letzte Änderung: 28.04.12, 16:20 by David »

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #51 am: 28.04.12, 21:00 »
Nein, für den Antrieb brauchst du "nur" 5 EDC's. Elite STF's bringen zwei, normale STF's nur einen.

Ich fänd's interessant wenn wir 5 Leute für ne STF zusammen bekommen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #52 am: 29.04.12, 13:07 »
Ich hätte heute noch etwas Zeit, falls zwei oder drei von euch Zeit und Lust auf ne STF Mission hätte.

Die Mission, die ich im Auge habe, ist allerdings sehr schwer, wir bräuchten dafür mind. 5 Personen und jede Menge Equipment.
Es ist eine Boden-Arena und man muss gegen die Borg und am Ende gegen einen Oberboss kämpfen, der selbst mit 4 Mann so gut wie nicht zu schaffen ist.

=A=

So ein mist, jetz habe ich mit 5 LEuten eine gemeinsame mission gemacht, aber irgendwie gab's da keine Borgteile.
Ne Stunde umsonst gezoggt.

Kann es sein, dass du diese TEile nur auf ganz bestimmten Missionen bekommt?


=A=

Endlich!!! Ich hab den Antrieb
« Letzte Änderung: 30.04.12, 09:35 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #53 am: 01.05.12, 11:20 »
Ich bräuchte von euch mal eine Stellungnahme:

Ich verfüge über eine Avenger Klasse und eine Prometheus Klasse.

Ich spiele mit dem Gedanken, eines meiner beiden Schiffe loszuwerden, kann mich aber nicht entscheiden.

Für Kampfmissionen habe ich lieber auf ein Schiff mit Kanonen gesetzt, für andere Missionen und das "Tour durchs Universum"-Event lieber auf einen Sternenkreuzer mit QSD, da die Prometheus den ja nicht hat.

Doch jetzt hat sich die Situation geändert:
Dank der neuen Sub-transwarpantriebe, ist nun auch die Prometheus sehr schnell (dieser Antrieb ist nur minimal langsamer als QSD, aber dafür nicht in seiner Laufzeit begrenzt) und daher für TdU geeignet.

Ganz nebenbei hätte ich gut ein Dutzend Ausrüstungsteile, die ich entweder der Flottenbank, der Exchange oder dem Replikator zur Verfügung stellen könnte.
Würde sicher gut Asche bringen.

Was meint ihr dazu?
Lohnt sich der Verkauf eines meiner Schiffe?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #54 am: 01.05.12, 11:25 »
Tja, keine Ahnung... Ich hab mich nie wirklich mit anderen Schiffen beschäftigt. Ich hatte die T3 Excelsior und nun die T5 Excelsior und dazischen halt was anderes.
Theoretisch solltest du dein Schiff immer deiner Spielweise anpassen, sagt man zumindest.
Oder eines für deine Tour, eines für den REst.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #55 am: 01.05.12, 11:29 »
Deswegen habe ich ja auch bislang die Avenger behalten.
Für die meisten Missionen etc. hat sich die Prometheus m.E. bewährt.

Nur war sie für TdU bislang völlig ungeeignet, doch dieser Nachteil ist jetzt unter den Tisch gefallen.

Der Vorteil, auf die Avenger zu verzichten hätte den, dass ich eine große Menge an Ausrüstung verkaufen oder der Flottenbank "spenden" könnte.
Der Nachteil:... tja, da fällt mir nur einer ein: Die Avenger ist einfach das designtechnisch beste Schiff.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #56 am: 01.05.12, 14:26 »
Warum willst du denn deine Schiffe loswerden?
Abgesehen von meiner Anfangs-Centaur hab ich noch alle Schiffe behalten.
Hauptsächlich nutze ich zwar meine Dervish Flotteneskorte, aber ich wechsle auch gerne hin und wieder zu meiner Defiant oder zur Odyssey. Meine Schiffe sind Missions-Spezifisch ausgestattet. Meine Dervish ist ein Allrounder für Missionen. Meine Defiant ist vollgestopft mit Kanonen für den Kampf gegen die Borg STF's und die Odyssey ist eine fliegende Festung für den Kampf Player vs Player. Gelegentlich fliege ich auch mal meine Akira, einfach weils mein Lieblings-Schiff ist.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, eine davon wegzugeben. Da ärgert man sich hinterher, da man sie nicht so ohne weiteres wieder zurück bekommt (teuer).
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #57 am: 01.05.12, 14:45 »
Hm,... wozu braucht man so viele missionsspezifische Schiffe.

Ich gebe zu, die Avenger hat ihre Vorteile, aber IMO gibt es keine Mission, die ich mit diesem Schiff mache, die ich nicht auch mit der Prometheus schaffe.

Nur umgekehrt, hat sich die Prometheus in Kampfsituationen besser bewehrt.

Weitere Schiffe würde ich mir aber nicht noch zulegen.
Ich wüsste jetzt zum Bleistift nicht, was ich mit einer Intrepid, Nova oder Dervish sollte.

Allenfakks würde ich die Avenger noch gegen die Odyssey tauschen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #58 am: 01.05.12, 14:49 »
Warum willst du denn deine Schiffe loswerden?
Abgesehen von meiner Anfangs-Centaur hab ich noch alle Schiffe behalten.
Hauptsächlich nutze ich zwar meine Dervish Flotteneskorte, aber ich wechsle auch gerne hin und wieder zu meiner Defiant oder zur Odyssey. Meine Schiffe sind Missions-Spezifisch ausgestattet. Meine Dervish ist ein Allrounder für Missionen. Meine Defiant ist vollgestopft mit Kanonen für den Kampf gegen die Borg STF's und die Odyssey ist eine fliegende Festung für den Kampf Player vs Player. Gelegentlich fliege ich auch mal meine Akira, einfach weils mein Lieblings-Schiff ist.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, eine davon wegzugeben. Da ärgert man sich hinterher, da man sie nicht so ohne weiteres wieder zurück bekommt (teuer).

Akira soll bald als T5 kommen, dann kannste Sie sogar immer fliegen ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Flotten Thread - 5th Tactical Taskforce
« Antwort #59 am: 03.05.12, 09:11 »
Klingt gut.

=A=

Flottenbezogene Meldung

Ich habe mir mal wieder unsere Flottenbank angesehen:
Die könnte demnächst wieder einen weiteren Slot gebrauchen.  :kissen

btw. wir haben jetzt einen Kontostand von 10 Millionen erreicht!

=A=

Habe gerade mal wieder die Tour durchs Universum gemacht.
Ordentlich Credits sind zusammen gekommen, leider fehlten am Ende ca. 2 Sekunden, sonst wären es noch ma 50000 mehr geworden.

Die Ladezeiten, speziell ins Raumdock rein und wieder raus, fressen diese Zeit auf.
Würde das schneller gehen, könnte ich sicher noch einen weiteren Block (50.000 Credits) mehr bekommen.

=A=

Spielt eigentlich jemand von euch dieses Event?
Vielleicht sogar regelmäßig?

Was ist eure Rekordzeit für die Tour?

Im Moment steht meiner bei 15 Minuten und 25 Sekunden.
Ich habe die Tour 79 Mal absolviert.
« Letzte Änderung: 04.05.12, 03:13 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019