Autor Thema: STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread  (Gelesen 74165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #90 am: 06.03.12, 13:25 »
Hm,... ich muss grad ma überlegen.
Es werden ja mehere Slots angezeigt - so ca. 8 - aber ich dachte, man muss diese erst "freischalten".

Oder hat man tatsächlich alle Slots, die in der Liste auftauchen, schon zur Verfügung?  :confused

Dann hast du natürlich recht.  :whistle

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #91 am: 06.03.12, 13:35 »
Nein, meines Wissens nach muss du die nicht freischalten - die sind halt nur nicht belegt. ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #92 am: 06.03.12, 20:09 »

Hoffen wir mal, dass es vielleicht bei zukünftigen Updates des Games mal so was wie Antiprotonstrahlenwaffen gibt ;)

Die gibts doch??? ich hab da ein paar von!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #93 am: 07.03.12, 00:01 »
@ Mr. Ronsfield.

Ja klar.
Aber ich bezog mich mit meiner Aussage eher darauf, dass sie auch für andere Schiffsklassen, wie zum Bleistift die Avenger verfügbar sein sollten ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #94 am: 07.03.12, 05:45 »
Online-Rollenspiele leben aber davon das es Rollen gibt und nicht einer alles kann.

Kreuzer halten viel aus machen dafür halt im Verhältnis weniger Schaden als Eskorten die dafür mächtig austeilen. Außerdem sind Kreuzer laut Aussage viel zu träge um Kanonanen mit maximaler Effizienz einzusetzen. Da sind Phaser-Arrays doch die bessere Wahl.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Wie bekommt unsere Flotte Anti-Protonen Waffen?
« Antwort #95 am: 08.03.12, 01:06 »
So, ich habe jetzt endlich herausgefunden, wie man an diese leistungsfähigen Anti-Protonen-Waffen heran kommt.

Ihr braucht dazu zuerst:

- Seltene Borg Teile (Rare Borg Salvage)
ich glaube, die gab's doch auf der ein oder anderen Mission, oder?

- Anforderungen für MK X, MK XI oder MK XII
dieses Item gibt es bei Commander Roxy auf Deep Space Nine (ich glaube bei den STF

Für eine Anforderung werden 2 oder mehr Seltene Borg Teile benötigt.

Je nachdem welchen Typ von Antiprotonenwaffen ihr haben wollt, braucht ihr entsprechend mehr Items:

Mark X >> 5 verschlüsselte Datenchips der Borg UND 1 seltenes Borg Teil
Mark XI >> 10 verschlüsselte Datenchips der Borg UND 2 seltene Borg Teile
Mark XII >> 1 Prototyp Borg Salvage

=A=

Wäre sicher nicht schlecht, welche asbald zu besorgen und sie in unserer Flottenbank zu deponieren.
Sie sind im Kampf gegen die Borg (besonders im Ker'rat System) sehr effizient, was einem sehr schnell Dilithium verschaffen kann.
« Letzte Änderung: 08.03.12, 01:09 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #96 am: 08.03.12, 05:34 »
Die Borgteile sind gebunden, also nur für dich selber.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #97 am: 08.03.12, 12:28 »
Damn.

Danke für den Hinweis.

Jetzt muss ich also nur noch herausfinden, welche Missionen dazu nötig sind und wo ich die bekomme.

=A=

Ich vermute mal, dass auch nur bestimmte Schiffe diese Waffen "tragen" können.

Die Defiant,.... und... na ja mal schauen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #98 am: 08.03.12, 19:16 »
Oder du benutzt die Tauschbörse oder Memory Alpha!

http://www.stowiki.org/Antiproton_Beam_Array
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #99 am: 09.03.12, 21:56 »
TAuschbörse suche ich regelmäßig ab.

Aber danke für den Tipp mit Memory Alpha.
Wird mir sicher weiterhelfen.

Aber ich brauche ja dann auch immer noch ein neues Schiff - wobei ich die Avenger Klasse natürlich trotzdem behalte ;) *logi*.

Und ohne die entsprechende "Anforderung" wird mir das alleine sicher auch nicht weiterbringen..

Dennoch:
Danke ;)

=A=

Hm,... ich dachte, Kreuzer können keine Anti-Proton-Waffen nutzen, deswegen ja auch die  Avenger nicht.

Gerade habe ich aber in der Ker'rat Zone eine Sovereign die Dinger nutzen sehen.
Muss also doch möglich sein ;)

Also, es waren keine Kanonen, aber Strahlenwaffen mit der typisch feuerroten Färbung.
Yep, gerade noch ma den Beweis in der Tauschbörse gefunden.

Sind aber höllisch teuer ;)
(so ab ca. 1.5 mio.)
« Letzte Änderung: 09.03.12, 22:18 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #100 am: 10.03.12, 03:57 »
Kauf dir die Dinger durch die Borg STF's. Die Missionen sind zwar schwer zu bewältigen, bringen dir aber die raren Borg Teile. Die kannst du dann gegen die Anforderungen eintauschen, welche du widerum gegen die Typ 12 Antiptotonenwaffenen eintauschen kannst.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #101 am: 10.03.12, 08:59 »
Ah. Okay, danke für den Tipp.
Bekommt man diese Missionen auch generell im "STF-Stützpunkt" auf DS9 zugeteilt oder wohin muss ich mich wenden?

Bislang habe ich da ziemlich herumgesucht...:(

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #102 am: 10.03.12, 12:01 »
Ich hab jetzt das Interface nicht vor mir, aber auf die Missionen kannst du an jeder Stelle zugreifen. Ich glaube die heißen Player vs Enemy (PvE). Wenn du da drauf drückst hast du eine Aufstellung für Gruppenaktionen die du machen kannst. In der Auflistung stehen hinter den Missionen der Anhang "Elite". Da gibt es drei oder vier Missionen die du jede Stunde wiederholen kannst.
In den Elite Missionen bekommst du bei erfolgreichen Missionsende garantiert die seltenen Borgteile.

Dann gibt es noch die normalen STF Missionen. Die verschaffen dir "gewöhnliche Borgteile", die du brauchst für zum beispiel Borg Crewmitglieder. Diese Missionen sind relativ einfach zu bestehen, und es gibt eine geringe Chance bei Missionsende auch hier an seltene Teile ranzukommen. Aber das ist ein Glücksspiel, da ein einziges seltenes Teil unter den bis zu zehn anderen Mitspielern verlost wird.

Achja, wenn du die Elite STF's spielst, und dein Schiff zerstört wird, dann wird es beim respawn dauerhaft beschädigt. Zum Beispiel defekte Krankenstation oder versagen der Schilde. Nach dem Ende der Elite Missionen musst du dann dein Schiff reparieren. Dafür brauchst du dann die "Komponenten", die man im Kampf hin und wieder bekommt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
<- http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2946.msg135204.html#msg135204

Ich fasse hier einfach mal alle Tricks zusammen, die euch evtl. helfen könnten.

  • Wenn ihr seht, dass ein Konkurrent dem Partikel, dem ihr euch nähert, näher ist, steuert sofort einen anderen an
  • haltet euch nicht damit auf, anderen Spielern bei auftauchenden holografischen Gegnern zu helfen - ihr bekommt dafür ohnehin nix
  • prägt euch so gut wie möglich ein, wo sich die Partikel auf dem Campus befinden und überlegt euch die schnellste Route
  • Sehr erfolgreich bin ich persönlich im Seitentrakt des Campushauptgebäudes. Da hat man sehr kurze Wege
  • Positioniert euch kurz vor dem Start des Events nahe den Partikelpunkten. Ich selbst starte immer im Seitentrakt des Gebäudes - es bringt euch nix, bei Prof. Mayer zu warten.
    Diesen Fehler machen ohnehin viele und dadurch sammeln sich dort auch immer sehr viele Leute
  • Bleibt nicht auf den Wegen auf dem Gelände des Campus - nutzt Abkürzungen durchs Grün oder durchs Wasser
  • Tauscht eure Partikelfragmente erst ca. 2-5 Min. vor Ende des Events ein - je nachdem, wie viele ihr habt - ihr könnt unbegrenzt sammeln auch mehr als 60 oder 99!!
  • Wechselt gelegentlich die Örtlichkeit (Region) des Campus. Ich schätze, es ist ein Schutz gegen Cheating oder Campen, dass man nicht immer die vier nächstgelegenen Partikel erfolgreich scannen kann
  • Nutzt die stärkste Waffe die ihr habt, um holografische Klingonen zu erledigen. Es spart alles wertvolle Sekunden
  • lauft so lange und öft ihr könnt
  • und der letzte Tipp, den ich euch geben kann:
  • Training, Training und nochmals Training ;)

so, mehr Tipps fallen mir im Moment nicht ein.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.

  • ein letzter Tipp: seid ein paar Minuten vor Beginn des Events auf dem Campus und schaut euch die Liste der Instanzen an. Springt dann zur Instanz mit den wenigsten Mitspielern. Das bedeutet weniger KOnkurrenz - mehr Ausbeute!!
« Letzte Änderung: 14.03.12, 12:22 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #104 am: 14.03.12, 08:28 »
Ok, das sidn für mich nicht unbedingt neue Erkenntnisse (außer der Cheatschutz gegen Campen / Ich campe immer gerne ^^), aber danke! :)

Was meinst du denn mit "Seitentrakt" genau?

 

TinyPortal © 2005-2019