Autor Thema: STO - Allgemein  (Gelesen 109632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #165 am: 26.05.12, 14:07 »
kein wunder das dein inventar voll ist O_o

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #166 am: 03.06.12, 23:52 »
Na ja, ich decke mich immer gut ein, wenn ich auf Borg-Missionen gehe und stelle die Dinger notfalls auch meinen Teammitgliedern zur Verfügung, wenn sie keine mehr haben.
Daher passiert das immer.

Was die Sensorendaten angeht, die sammel ich immer fließig, auch wenn ich sie mittlerweile los bin.
Wenn ich sehr viele davon habe (300+X) biete ich sie im Chatfenster immer zum Verkauf an.

Einige Leute zahlen dafür dann richtig Asche.
Gestern habe ich so 1.000.000 Credits bekommen.

Also, warum nicht ;)

=A=

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von der "Odyssey Klasse"?
Ist ja ein hübsches Schiff.

Ich bin am überlegen, fleißig C-Punkte per Dilithiumtausch zu sammeln, um sie mir zu holen.
Kostet aber 2000 C.
Ist das Schiff so gut, dass sich dieser Kauf lohnt?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #167 am: 04.06.12, 09:35 »
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von der "Odyssey Klasse"?
Ist ja ein hübsches Schiff.

Ich bin am überlegen, fleißig C-Punkte per Dilithiumtausch zu sammeln, um sie mir zu holen.
Kostet aber 2000 C.
Ist das Schiff so gut, dass sich dieser Kauf lohnt?

Vor Aussehen her, finde ich sie nicht so schlecht. Ich finde es nur schade, das es keine Optionen gibts, sie designlich zu modifizieren.
Ich hab mir damals das Schiff zum STO Jubiläum geholt, fliege aber nicht gern mit ihr. Sie ist wie ein Bus zu steuern im Gegensatz zu meinem Eskort-Schiff. Ihr großer Vorteil ist natürlich das sie ne ganze Menge einstecken kann.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #168 am: 04.06.12, 10:31 »
Hm,... wohl war.
Helfen da auch spezielle Ausrüstung nix, z.B. Manövertriebwerke, etc?

Wenn sie schneller ist (mit allen Upgrades & Co.) als alle anderen Schiffe, dann würde ich sie mir holen.
Aber wenn du schon sagst, dass sie nicht gut zu steuern ist, dann lohnt sie sich wohl nicht für mich.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #169 am: 04.06.12, 11:33 »
Der Prototyp ist schon nicht schlecht. Die Serienproduktion (Die man im Store kaufen kann) ist besser. Aber frag jetzt nicht nach den Unterschieden ;)

Beachte, es gibt 3 Varianten.

Ansonsten, meine Excelsior werde ich höchsten ne Ambassador

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #170 am: 04.06.12, 11:34 »
Nun ja, wenn das ist mir nur wichtig, dass sie wendig ist, gut gepanzert und vor allem: Schnell.

Will ja meinen Rekord bei "Tour the Universe" weiter verbessern.

Also deiner Meinung nach würde es sich also lohnen?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #171 am: 04.06.12, 17:48 »
Also wenns dir nur um das Tour durchs Universum Event geht, dann würde ich die Odyssey stecken lassen. Sie ist das trägste Schiff in ganz STO und du würdest für Wendemanöver viel zu viel Zeit verschwenden.

Helfen da auch spezielle Ausrüstung nix, z.B. Manövertriebwerke, etc?

Die Odyssey ist ein typischer "Tank". Klar kannst du Ausrüstung an Bord nehmen, um ihre Manövrierfähigkeit zu erhöhen, aber das wäre nicht wirklich sinngerecht. Besser wären wohl starke Schutzschilde und Hüllenverstärker. Dann nämlich ist das Schiff nahezu unkaputtbar.
Im Kampf kann die Odyssey ganz gut einstecken, daher ist es sinnvoll sie als erstes reinzuschicken, damit sie das feuer auf sich zieht. Dann können die schwächeren Eskorten rein und Schaden anrichten.

Ich hab eine Zeitlang herum experimentiert, was man alles in eine Odyssey reinstecken sollte, und bin zum Schluss gekommen, das es am besten ist, wenn man ihre Waffenslots nur mit Phaser/Disruptoren (Strahlenwaffen halt) bestückt.
Torpedos order Minen haben gar keinen Zweck, da man das feindliche Schiff eh viel zu selten direkt frontal erwischt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Drake

  • Gast
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #172 am: 04.06.12, 19:19 »
Torpedos order Minen haben gar keinen Zweck, da man das feindliche Schiff eh viel zu selten direkt frontal erwischt.

Die meisten Kreuzer-Builds die ich gesehen habe, nutzen die auch nur, um sich eine oder zwei energiefressende Strahlenbanken zu sparen. Reine "Beam-Boote", also nur mit Strahlenwaffen ausgestattete Kreuzer, gelten AFAIK als sehr schwer effektiv zu spielen, weil man davon abhängig ist, dass die Waffenenergie konstant oben bleibt. Und damit muss man wahrscheinlich ein paar wertvolle Konsolenplätze opfern, die man sonst mit Sachen belegen könnte, die die wesentliche Eigenschaft der Kreuzer steigern: Überlebensfähigkeit.

Ich spiel aber momentan nicht aktiv, das kann sich inzwischen durch Patches auch wieder geändert haben. ;)

John Clanc

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #173 am: 04.06.12, 19:49 »
Also ich spiele jetzt grade seit knapp 3 Wochen ca. und finde das Spiel einfach nur geil. Echt, also ich mags

LG

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #174 am: 04.06.12, 20:01 »
Du kannst gerne Teil unser Forums Flotte werden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


John Clanc

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #175 am: 04.06.12, 20:20 »
wetrde ich tuhen, sobald ich mal wider drinne bin, aber im mom gehts leider nicht :'(

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #176 am: 08.06.12, 12:21 »
Hm,... seit gestern Abend hat sich auch im Banksystem was geändert.

Neben der eigenen Bank und der Flottenbank gibt es jetzt auch eine sog. Account Bank.
Das ist eigentlich ziemlich praktisch.

Das bedeutet ja also, wenn man mit zwei Charakteren zockt, dass man sehr schnell Credits, aber auch Ausrüstung zwischen seinen Charakteren verschieben kann.
Das finde ich gut.
Jedenfalls vermute ich, dass das so ist, denn ich habe derzeit nur einen Charakter und habe daher keinen Zugriff auf die "Accountbank"
« Letzte Änderung: 08.06.12, 12:22 by David »

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #177 am: 08.06.12, 12:32 »
Da hier schon einige Male die Schwerfälligkeit der Odyssey-Klasse angesprochen wurde, würde mich an dieser Stelle interessieren, wie sich Galaxy und Sovereign im Vergleich dazu in Sachen Manövrierbarkeit im Spiel schlagen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #178 am: 08.06.12, 13:58 »
Jedenfalls vermute ich, dass das so ist, denn ich habe derzeit nur einen Charakter und habe daher keinen Zugriff auf die "Accountbank"

Ich hab zwar noch nicht reingeschaut, wäre aber möglich, das es ein erstes Feature für die künftige Flottenstation ist. Jede Flotte soll ja bald befähigt sein, seine eigene Sternenbasis aufzubauen und weiterzuentwickeln.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #179 am: 08.06.12, 16:05 »
Wobei das mit der Accountweiten Bank ja anscheinend nur der Anfang ist. Anscheinend werden wohl die Bound Items zum Teil nochmal überarbeitet, so das man sie auch verschieben kann.
Einfacher als sich Items per Mailanhang selber zuzuschicken ist es allemal.
Ein Accountweites EC Konto ist natürlich nett, es fehlt aber noch eins für Dilithium.

@Toly

Die Sovy ist definitiv wendiger als die Oddyssey. Nicht viel, aber es ist merkbar.
Was die Galaxy angeht, so hab ich das nicht getestet. Die Galaxy ist aber auch ein fetter Brummer, wird also nicht viel besser abschneiden.


 

TinyPortal © 2005-2019