Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Khaki - 09/2386

(1/4) > >>

Max:
Da gedachte ein zweite des Satyr
Khaki (09/2386)

Hier präsentiere ich Euch die zweite Folge der Satyr-Serie. Sie spielt sechs Jahre nach der ersten, inzwischen hat das Schiff einen anderen Kommandanten.

Inhalt: Eigentlich laufen die Verhandlung, die Captain Bert Guttapercha mit dem außerirdischen Volk der Eenan führt, gut. Doch dann rückt die Vergangenheit eines Crew-Mitglieds in den Vordergrund; es geht um einen Zwischenfall, der über zehn Jahre zurückliegt, um einen Zwischenfall im Dominion-Krieg.


Umfang: 12 Seiten

darett:
So habe mir die nächste Story gezogen du werde es mir mal am Wochenende durch lesen.

Dann bekommst du wieder Kritik von mir.   

Max:
Cool, danke schön :)

Ich habe die Geschichte übrigens noch mal auf die Übergänge hin durchgelesen. Es ist schon noch so, dass es ein paar Sprünge gibt, Kapitel mache ich ja nicht, aber teile ja mit ' *** ' ab. Aber auch wenn ich es schriftstellerisch sehr mag, wenn in den ersten paar Zeilchen eines neuen Abschnitts der Ort und der Zusammenhang noch nicht unbedingt völlig klar sind, habe ich dennoch den text so gestaltet, dass diese "Verwirrung" nicht lange besteht, denke ich :)

darett:
Habe ja schon zwei Seiten gelesen und ich finde du hast dich sehr gebessert. Was die Inhalte angeht und auch dein Stil. Sehr schön. Mal sehen wie es weiter geht. 

Das mit den Sprüngen freut mich zu hören.

Was ich gerne noch hätte, wäre eine kleine Charakter Beschreibung aller Captains. Ob du das hinbekommst? 

Max:

--- Zitat von: daret am 26.01.12, 23:12 ---Habe ja schon zwei Seiten gelesen und ich finde du hast dich sehr gebessert. Was die Inhalte angeht und auch dein Stil. Sehr schön. Mal sehen wie es weiter geht.

--- Ende Zitat ---
Na es ist halt eine komplett andere Geschichte. Dass es da Unterschiede gibt, ist ja unabdingbar. Beide Inhalte sind ja nicht wirklich gleich zu vermitteln.
Das Schöne an der "Satyr"-Reihe ist die Themenvielfalt, die sich unter ein Dach bringen läßt. Deswegen kann es Folgen wie "Schwarz" geben, aber auch solche wie "Khaki" und ich habe auch schon einen wenn man so will "Action-Knaller" in der Pipeline.
Es freut mich in jedem Fall, das der Vermittlungsstil von "Khaki" bei Dir ankommt :)



--- Zitat von: daret am 26.01.12, 23:12 ---Was ich gerne noch hätte, wäre eine kleine Charakter Beschreibung aller Captains. Ob du das hinbekommst?

--- Ende Zitat ---
Es gibt beim Artikel zur Reihe im Wiki (Link hier) einen kleinen Absatz zu den Figuren, die Captains werden auch eigene Artikel bekommen.
Darüber hinaus bin ich kein Freund davon, die Leute so eingehend zu beschreiben, denn ich möchte, dass sich die Charakterisierung der Figur durch die Geschichten ergibt. Dazu ist jede einzelne Story nicht mehr als ein Puzzlestück - das hat Vor- und Nachteile.

Ich freue mich schon auf Dein Feedback zur Geschichte :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln