Forum > Allgemein
Euer eigenes Raumschiff
Astrid:
Sooo, es ist langsam nochmal Zeit für mich ein neues Thema auf zu machen.
Und zwar ist mir eine sehr inetressante und zugleich amüsante Idee in den Sinn geshossen.
Stellt euch vor wir alle werden von einen übernatürlichen Energie Wesen besucht dass Augenscheinlich Materie
jeglicher Art, Form und Masse aus dem Nichts erschaffen kann. Und es will jeden von uns jeweils ein eigenes Raumschiff
geben unter der Vorraussetzung dass es ein Föderationsschiff ist.
Es ist zu sagen dass dieses Gedankenspiel in diesem Universum hier spielt, man würde also das Schiff selbst kriegen, keine
Crewmitglieder aus Fleisch und blut mit dabei, das Schiff würde so wie es ist in unser Sonnensystem geparkt mit der jeweilligen
Person anbord transferiert.
Für welches Schiff würdet ihr euch entscheiden und warum?
Ich persönlich würde mich für die Nova Klasse entscheiden, sie ist klein und kompakt, und hat trotzdem massive an Platz
und nützlichen Systemen installiert, sie kann überall landen, und sich selbst und ihre Crew vollständig auf unbestimmte Zeit
mit allem versorgen.
Solange sie nicht gerade fast vollständig zerschossen wird.
Saj.
David:
Tja, also wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich meine Wahl auf zwei verschiedene Typen zunächst eingrenzen:
Die Nova Klasse ist ein hervorragendes kompatkes Schiff, welches sich für dutzende Forschungsaufgaben eignet.
Allerdings ist es nicht besonders gut bewaffnet und auch nicht als Tiefenraumschiff geeignet.
meine Zweite Wahl, wäre die Steamrunner Klasse:
Sie ist kompakt, hat eine wundervolle Form und ist einfach anders, als das gewöhnliche Design der Sternenflotte.
Es ist wegweisend für eine neue Generation von Sternenflottenraumschiffen, die mit dem traditionellen Diskus-Sekundarrumpf-Warpgondel Design bricht, was möglicherweise auch dem Personalengpass der Flotte nach den Kriegen der 50er, 60er und 70er Jahre geschuldet ist.
Spannender wird es IMO bei der Namensvergabe.
Klar, dass mein Schiff - natürlich - USS Hammonia heißen würde.
Was wäre passender.
btw. ich möchte immer noch einen Einzelroman schreiben, der von David Albers erstem Kommando erzählt.
Dort werde ich auch darauf eingehen, warum der junge Captain sich für diese Namenswahl entscheidet.
Ich habe dazu eine entsprechende Regelung bei der Sternenflotte gefunden - soll heißen - entwickelt, nämlich dass ein Captain bei neuen Schiffen ein gewisses Mitspracherecht zwecks des Namens hat.
Das letzte Wort hat natürlich das Flottenkommando, aber ein Captain kann zumindest seinen Wunsch äußern und muss diesen natürlich auch begründen, warum der Name passend sein soll.
Das ist Teil meiner demokratischen Auffassung der Sternenflotte als lediglich "paramilitärische" Forschungseinheit.
Aber darauf möchte ich jetzt hier nicht weiter eingehen, da es der falsche Thread ist. Wir können gerne darüber in einem passenden Thread diskutieren, was ich sehr begrüßen würde ;). Oder ihr wartet noch 1-2 Jahre :andorian, dann könnt ihr es im Stand-Alone_Roman "Captain Albers" gern nachlesen.
Von den neuen - aus Star Trek Online bekannten - Schiffsklassen reitzt mich ansonsten keine Klasse.
So, ich hoffe, ich habe mich - im Sinne dieses Threads - eingehend und informativ geäußert.
Oddys:
Ich will mein Signaturschiff. Da wäre ich glücklich. Genug Feuerkraft das jeder normale Gegner mich in Ruhe lässt und falls doch mal jemand stärker ist wäre es schnell genug um abzuhauen bzw. schmeiß ich den MVA an dann kann ich mit einem Teil entkommen. ^^
Die Rede ist natürlich von der Prometheus Klasse.
darett:
Da brauche ich nicht Lange zu überlegen. Nebula Klasse.
Oder meine eigene erfundenen, die Havana Klasse. Sie sieht der Nebula ähnlich.
David:
Auch auf die Gefahr ins Off-Topic abzudriften, aber ich würde auch bei diesem Thema gern ma darüber reden, wie ihr es euch vorstellen würdet, wie ihr im 24. Jahrundert leben würdet (Ausbildung, Karriere, etc.)
Ich weis nicht, ob wir einen solchen Thread haben oder ob eine solche Sache hier schon mal besprochen wurde, aber ich würde gerne dieses Thema auch mit euch erörtern.
Wenn ihr interessiert seid, kann ja einer von euch einen Thread dazu aufmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite