Forum > Allgemein

Euer eigenes Raumschiff

<< < (2/9) > >>

darett:
@david
wenn ich mich recht daran erinnre, hatten wir schon mal so ein Thread. Kann mich aber auch irren.   

David:
kann gut sein.
Ich hatte per Suchfunktion im Forum gesucht, aber nix gefunden.
Entweder hatte ich es überlesen oder die Suche des Forums ist nicht effektiv.

Astrid:

--- Zitat von: David am 29.01.12, 19:32 ---
Die Nova Klasse ist ein hervorragendes kompatkes Schiff, welches sich für dutzende Forschungsaufgaben eignet.
Allerdings ist es nicht besonders gut bewaffnet und auch nicht als Tiefenraumschiff geeignet.
--- Ende Zitat ---
Ansichtssache, original war die Hülle der Nova das Vorgängerprojekt der Defiant Klasse, dementsprechend kann sie auch
einstecken.

Also als Tiefenraumschiff eignet sie sich schon prinzipiell, man muss nur einige Schiffssysteme zurück af ihren alten originalen Stand zurück bringen.
Ergo, stärkeren Warpkern etc.

Vom reinen Grössenvergleich her würde der Defiant Klasse Warpkern sogar in die Nova rein passen.

--- Zitat von: David am 29.01.12, 20:27 ---Auch auf die Gefahr ins Off-Topic abzudriften, aber ich würde auch bei diesem Thema gern ma darüber reden, wie ihr es euch vorstellen würdet, wie ihr im 24. Jahrundert leben würdet
--- Ende Zitat ---

Da kann ich dir nur meinen Wunschtraum anbieten, nämlich eine Nova/Rhode Island Klasse zu kommandieren.

Saj.

CptJones:
Strengenommen war die Nova kein Vorgänger der Defaint, sondern ein Konkurenzentwurf, als es darum ging ein kleines, agiles Kampfschiff zu konstruieren. Nachdem sich die Defaint durchgesetzt hatte, wollte man die Nova nicht so ohne weiteres in die Tonne treten und wurde somit zum Nachfolger der seit 100 Jahren im Einsatz befindlichen Oberth Klasse. Dafür wurde ein schwächerer Warpkern und mehr Wissenschaftliche Systeme eingebaut. Wodurch auch resultiert, dass die Nova in der Forschungskonfiguration nur für Missionen ausgelegt ist, die nicht länger als 6 Monate dauern.

Astrid:
Das stimmt jetzt wo du es sagst.

Und es bestätigt auch meine Idee, stärekrer Warpkern rein und ich habe mein kompaktes Tiefenraumschiff. xD

Saj.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln