Forum > Technik
Sovereign-Klasse: "Kriegsschiff" oder Allrounder?
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.02.12, 12:11 ---zwar mit eien etwas stärkeren taktsichen Aspekt, aber dennoch ein Allrounder.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, da kommt vor allem der Effekt zu tragen, dass halt auch keine Familien an Bord sind.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 01.02.12, 12:11 ---@max
wie kommst du auf die sechs werfer mehr.
--- Ende Zitat ---
Das sind die Angaben von John Eaves, der die Veränderung bei den Plänen eingetragen hat:
1 neue Rampe an der Unterseite, am Heck direkt unter dem Shuttlehangar
1 neue Rampe oberhalb des Heck-Shuttlehangars
2 neue Rampen auf Untertassse oberhalb des Decks der Luftschleuse (in Form eines Doppelwerfers)
1 neue Rampe unterhalb der Brücke
1 neue Rampe ziemlich weit vorne an der Untertasse.
Vor allem der Doppelwerfer ist - pardon - Blödsinn. Das zeigt dieses Bild, denn wo soll da denn bitte der Lieferaufzug sein und einen Beschleunigungsweg gibt es auch nicht.
[attachment deleted by admin]
Alexander_Maclean:
Der Doppelwerfer war IMO schon vor nemesis vorhanden. daraus lässt ja riker in ST IX auf die Son'a feuern.
Max:
Nein, die sind für "Nemesis" neu dazugekommen.
Es stimmt allerdings, dass die Enterprise im Briar Patch auch aus der "Rückensektion" - die Lichter fliegen von einer Position noch unterhalb der Hauptshuttlerampe ab - feuert. Das ist aber eher ein Fehler der Autoren / Effekt-Leute.
Hier noch ein Fotobeweis jenseits der Aufzeichnungen von Eaves, ein Screenshot aus "Insurrection" von TrekCore, der die betreffende Sektion gut zeigt - der Doppelwerfer fehlt:
[attachment deleted by admin]
Astrid:
Man möge bedenken dass ein heutiger moderner Torpedo 3 mal so gross ist wie ein Föderations Torpedo.
Sovereign ist ein taktisches Schiff. Sie wurde zusammen mit den Defiant und Akira Schiffen nach den grösseren Borg Agriffen
gebaut. Und spätestens nach diesem Angriffen wird wohl auch der letzte Pazifist eingesehen haben dass ein unbewaffnetes
Föderationschiff Selbstmord ist.
Daneben gesagt. Es gab schon einen Grund weswegen die Waffen aufgestockt werden, auch wenn er aus Kostengründen7
im aller letzten Moment aus dem TV Program genommen wurde:
Und ja, in dieser Konfiguration besass die Sekundärhülle auch Impulstriebwerke, welche hinter einen Hüllenverschlag versteckt waren.
Sajuuk.
Alexander_Maclean:
Gut, das überzeugt mich.
dennoch dürfte die Enterrpsie auch achtertorpedowerfer gehabt haben. das Riker diese feuern lässt ist zumindest kein fehler der autoren.
Für Monring star halte ich mich sowieso eher an die FC Konfiguration. und das beinhaltet
- einen zwillingswerfer front
- einen zwillingswerfer achtern
- einen quantentorepdowerfer
so wird es bei memory alpha angegeben.
@sajuuk
sicher hat die sovereign einen stärkeren Aspekt.
aber sie ist IMO kein Kampfschiff wie die Defiant oder akira.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete