Forum > Serien & Filme

Star Trek II - Khan... still wrathy

<< < (6/7) > >>

Star:

--- Zitat von: Max am 18.06.15, 13:41 ---Die "Körperlosigkeit" in ST:II finde ich trotzdem frappierend (und besonders für TOS einfach merkwürdig.
--- Ende Zitat ---

Wieso? Mit "Balance of Terror" hatten wir auch in der klassischen Serie bereits einen "U-Boot-Kampf", in dem sich die Kontrahenten nie wirklich begegnet sind. Wobei ich finde, dass sich der romulanische Commander besser geschlagen hat, als Kahn mit seinem überlegenen Intellekt.

--- Zitat ---Ach, noch was ganz anderes. Ich habe eine Frage: Wieso verlässt die Ceti Alpha-Kreatur Chekov eigentlich freiwillig?
--- Ende Zitat ---

Hnnngg... So viele witzige Antwortmöglichkeiten... muss mich... beherrschen... :Ugly

David:

--- Zitat von: Star am 18.06.15, 14:24 ---
--- Zitat ---Ach, noch was ganz anderes. Ich habe eine Frage: Wieso verlässt die Ceti Alpha-Kreatur Chekov eigentlich freiwillig?
--- Ende Zitat ---

Hnnngg... So viele witzige Antwortmöglichkeiten... muss mich... beherrschen... :Ugly

--- Ende Zitat ---

Nee, schieß los, Star.
Wir wollen doch auch watt zu lachen haben ;)

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: David am 18.06.15, 14:27 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Nee, schieß los, Star.
Wir wollen doch auch watt zu lachen haben ;)

--- Ende Zitat ---

Ja los screib schon, star.

Wobei ich ein zwei antworten erahne.

Star:
Zu sagen, dass der Aal, der sich ja ums Hirn schlingen sollte, in Chekovs Fall nichts vorgefunden hat, und deshalb unverrichteter Dinge wieder abgezogen ist, wäre unfair. Daher mache ich es nicht ;) :P

Zuzusehen, wie sein Captain und Mentor dem Wahnsinn verfiel, und sich schließlich selbst umbrachte, hat bei Chekov, der ja auch früher schon recht schnell erschrocken war, vielleicht für so viel schockbedingte synaptische Aktivität in seinem Hirn gesorgt, dass der Jungaal damit nicht umgehen konnte (immerhin sollte er die synaptische Aktivität eher herunterfahren, um seine Opfer lethargisch und empfänglich für suggestionen zu machen), und die Flucht ergriffen hat. Oder er war irgendwie empathisch mit seinem Geschwistertier verbunden, und hat mit Flucht auf dessen Tod reagiert.

Max:

--- Zitat von: Max am 18.06.15, 13:41 ---Die "Körperlosigkeit" in ST:II finde ich trotzdem frappierend (und besonders für TOS einfach merkwürdig.
--- Ende Zitat ---

Wieso? Mit "Balance of Terror" hatten wir auch in der klassischen Serie bereits einen "U-Boot-Kampf", in dem sich die Kontrahenten nie wirklich begegnet sind. Wobei ich finde, dass sich der romulanische Commander besser geschlagen hat, als Kahn mit seinem überlegenen Intellekt.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber das war eine Folge von vielen. Natürlich gehört dieser Aspekt damit auch zu TOS, aber auch wenn die Folge gut ist, verbindet man mit TOS doch eher noch Kirk, wie er sich prügelt.
ST:II wäre stärker zur "Space seed"-Wiederholung geworden, wenn sich Kirk und Khan direkt begegnet wären; hätte man aber alles lösen können und bei der Präsenz, die Shatner und Montalban auch als ältere Semester an den Tag gelegt haben, hätte das mit Leichtigkeit ein Gänsehautmoment werden können, wenn sich beide im Film erstmals gegenüberstehen.

--- Zitat von: Star am 18.06.15, 16:09 ---Zuzusehen, wie sein Captain und Mentor dem Wahnsinn verfiel, und sich schließlich selbst umbrachte, hat bei Chekov, der ja auch früher schon recht schnell erschrocken war, vielleicht für so viel schockbedingte synaptische Aktivität in seinem Hirn gesorgt, dass der Jungaal damit nicht umgehen konnte (immerhin sollte er die synaptische Aktivität eher herunterfahren, um seine Opfer lethargisch und empfänglich für suggestionen zu machen), und die Flucht ergriffen hat. Oder er war irgendwie empathisch mit seinem Geschwistertier verbunden, und hat mit Flucht auf dessen Tod reagiert.

--- Ende Zitat ---
Ja, das mit dem Schock klingt nach einer super Erklärung, finde ich :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln