Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs
Gold - 04/2389
Max:
Danke fürs Lesen und Kommentieren :)
"Gold" stehe ich inzwischen etwas distanziert gegenüber, aber ich finde es im Nachhinein eigentlich erstaunlich, dass ich so einen "Abgesang" für Guttapercha in einer doch recht frühen Folge (also Schreibreihenfolge) gewählt habe, aber es passt schon irgendwie zu seiner Entwicklung.
Ich mochte die Ausgangslage und wie bei meiner Kurzgeschichte "Was wir hassen" ging es hier halt auch um das Thema, dass man manchmal frustierenden Erfahrungen gegenübersteht, ohne zu wissen, wie es dazu kommen konnte und was man sozusagen dagegen machen kann.
Ich weiß aber gar nicht, ob ich "Gold" wirklich so ruhig werden lassen wollte ;) :D Ich freue mich aber, dass Du nicht ganz betäubt vom Text wurdest :D Obwohl: Das wäre auch mal ein cooles Prinzip, um das Ende einer Geschichte offen zu halten - den Leser zum Einschlafen bringen ;)
Dahkur:
--- Zitat von: Max am 24.05.15, 20:22 ---Ich weiß aber gar nicht, ob ich "Gold" wirklich so ruhig werden lassen wollte ;) :D Ich freue mich aber, dass Du nicht ganz betäubt vom Text wurdest :D Obwohl: Das wäre auch mal ein cooles Prinzip, um das Ende einer Geschichte offen zu halten - den Leser zum Einschlafen bringen ;)
--- Ende Zitat ---
:D :thumb
Star:
Die Kritiken von Dahkur führen mir vor Augen, dass es doch noch eine ganze Menge Satyr-Episoden gibt, die ich noch gar nicht kenne. Dachte, das wären höchsten drei oder vier, aber da habe ich wohl sehr viel mehr übersehen.
--- Zitat von: Max am 24.05.15, 20:22 ---Ich mochte die Ausgangslage und wie bei meiner Kurzgeschichte "Was wir hassen" ging es hier halt auch um das Thema, dass man manchmal frustierenden Erfahrungen gegenübersteht
--- Ende Zitat ---
Eine sehr empfehlenswerte Kurzgeschichte, übrigens! Die ist mir auch heute noch ziemlich deutlich in Erinnerung geblieben, zeigt sie doch, wie leicht man Stimmung auf "nur" drei Seiten aufbauen kann. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete