Autor Thema: Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident  (Gelesen 12910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToVa

  • Gast
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Die Duell Arena schien mir nicht ganz so geeignet, deswegen nun an der Stelle. Ich fände den Contest jedoch nur Interessant, wenn 3+ Leute mitmachen. Er ist auch nicht darauf ausgelegt sehr viel Zeit/Arbeit zu fressen. Es geht um eine Grundidee, welche demletzt aufkam, nämlich eine Story aus Perspektive des UFP Präsidenten zu beschreiben. Im Lichte aktueller hiesiger Polit-Ereignisse.

Kurz die angedachten Bedingungen:

Art: Schreibwettbewerb / Mini-Kurzstory (aka Schnellschuss)
Umfang: Kein Zeichenlimit, jedoch individueller Aufwand von 1-2 Tagen, maximal, hier wird also Ehrlichkeit mit/zu sich selbst vorausgesetzt.
Inhalt:
- Perspektivisch aus Sicht des UFP Präsidenten (die Identität der Figur ist dabei frei wählbar)
- Thematisch: Der UFP Präsident tritt zurück - oder auch nicht! Warum, weshalb, wieso?
- Art der Story: Offen - von Humor bis Spannung oder Rede vor dem Rat der Föderation ist alles drin.
Teilnehmer: 3+
bislang beteiligt;
- max
- belar
- ssjkamui
- oddys (Lichterstaub)
- lairis
- tova
- ---> beitritt zum Contest jederzeit möglich

Ziel: Spass und Frelligkeit
Ende des Contest (späteste Abgabe): 8 März 2012


Sollten sich genügend Teilnehmer finden würde ich den Contest mit einer Laufzeit von 10-14 Tagen Starten. Wie oben angedeutet, ist die Sache sehr offen... und es geht nur darum Spass zu haben und vielleicht, so man möchte, aufgrund aktueller Ereignisse mal ein wenig mit der Zukunft des UFP Präsidenten zu spielen.

Zudem soll eben dessen Erzählperspektive näher "erfroscht" werden, wenn man will.

Besteht da Interesse?




edit; aktualisiert

« Letzte Änderung: 21.02.12, 18:54 by ToVa »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #1 am: 21.02.12, 13:14 »
Bis zu dem Moment, als ich das "Thematisch: Der UFP Präsident tritt zurück" gelesen hatte, bestand eigentlich kein Interesse, aber diese Grundlage gefällt mir. Schätzungsweise habe ich bis zum 28. Februar keine Zeit, etwas dazu zu schreiben, aber ab dann kann es ja zu einem "Schnellschuss" kommen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #2 am: 21.02.12, 13:21 »
Also Interesse besteht von meiner Seite auf jeden Fall. Ich denke, ich könnte dazu am Wochenende was tippen. An Ideen mangelt es mir da nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #3 am: 21.02.12, 13:25 »
Also Interesse besteht von meiner Seite auf jeden Fall. Ich denke, ich könnte dazu am Wochenende was tippen. An Ideen mangelt es mir da nicht.

DU hast noch einen Kontest am laufen...
Vielleicht sollte der erst einmal unter Dach und Fach gebracht werden... ;) ;) :andorian

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #4 am: 21.02.12, 13:36 »
Kann die Geschichte auch in Drehbuchform sein? Falls ja könnte ich vielleicht auch mitmachen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #5 am: 21.02.12, 13:39 »
Kann die Geschichte auch in Drehbuchform sein? Falls ja könnte ich vielleicht auch mitmachen.
Nachdem ToVa so klang, als ob das auch eine Plattform zum Experimentieren wäre, finde ich, dass nichts dagegen sprechen würde.

ToVa

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #6 am: 21.02.12, 13:41 »
Ich sag mal frecherweise "Ja"... solange sie einen erzählerischen Kern hat der die thematischen bedingungen erfüllt, kann sie in meinen Augen auch als Drehbuch/Dialog auftauchen... Es geht ja auch um die Kreativität. Sollte jemand ein hexametrisches Versepos einreichen wollen... hätte ich persönlich auch keine Einwände (sonst jemand? *shrug*).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #7 am: 21.02.12, 13:43 »
Sollte jemand ein hexametrisches Versepos einreichen wollen...
Also der oder die hätte meine Stimme sicher  :thumbup

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #8 am: 21.02.12, 13:51 »
Finde die Star Trek Einschränkung doof. Könnte mit der Confederation des Lichterstaub Universums dienen. Wollte eh ein Story zu dem Zeitat einer Person schreiben, die grade zur Präsidentin gewählt wurde.

Also wenn mir das erlaubt wäre, Thema usw. passt ja, würde ich denke ich mal auch mitmachen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #9 am: 21.02.12, 14:07 »
Finde die Star Trek Einschränkung doof. Könnte mit der Confederation des Lichterstaub Universums dienen. Wollte eh ein Story zu dem Zeitat einer Person schreiben, die grade zur Präsidentin gewählt wurde.

Also wenn mir das erlaubt wäre, Thema usw. passt ja, würde ich denke ich mal auch mitmachen.

Ein Nachteil dabei wäre die (nicht so gut mögliche) Vergleichbarkeit der Geschichten.
Andererseits wäre es nicht schlecht mal von ST weg zu kommen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #10 am: 21.02.12, 14:17 »
Ich sag mal frecherweise "Ja"... solange sie einen erzählerischen Kern hat der die thematischen bedingungen erfüllt, kann sie in meinen Augen auch als Drehbuch/Dialog auftauchen... Es geht ja auch um die Kreativität. Sollte jemand ein hexametrisches Versepos einreichen wollen... hätte ich persönlich auch keine Einwände (sonst jemand? *shrug*).

Danke für die Erklärung und Danke, dass dies erlaubt ist. Ich hab schon einige Ideen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #11 am: 21.02.12, 14:18 »
Naja man kann sich ja einfach auf eine Präsidenten-Story im Sci-Fi-Gewand einigen. Darum soll es ja gehen und nicht so sehr um Star Trek meiner Meinung nach.

Ob man die nun im Star Trek Universum platziert oder in einem eigenen ist dabei Wurst und vor allem hat man dann mehr Freiheit.

ToVa

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #12 am: 21.02.12, 14:25 »
Finde die Star Trek Einschränkung doof. Könnte mit der Confederation des Lichterstaub Universums dienen. Wollte eh ein Story zu dem Zeitat einer Person schreiben, die grade zur Präsidentin gewählt wurde.
Also wenn mir das erlaubt wäre, Thema usw. passt ja, würde ich denke ich mal auch mitmachen.


Die Überlegung dazu ("Star Trek") bestand aus drei Elementen,
- zum einen brachte das Thema UFP Präsident demletzt jemand als mögliche Idee auf
- zum zweiten bietet Star Trek eben einen gewissen allgemein bekannten Rahmen
- zum dritten wollte ich Realsatire aus dem hier und jetzt auf Wulff gerne vermeiden

Daher schien mir ein Star Trek Rahmen geeigneter. Wenn aber Dein "Universum" gerade für Dich eher dran ist... dann sollte es daran nicht liegen. Lieber vielfältige Beiträge als nur 2-3 die dann in einem sehr engen Rahmen alle sehr ähnlich sind. Ich würde also der Kreativität den Vorzug geben. Sei Dir aber bitte eben dem problem bewusst, dass nicht alle hier dieses Universum kennen. :)

Und noch die Bitte das Thema nicht aus den Augen zu verlieren, Thema ist - grob gesagt - eine Wulff-Situation. Also ein (UFP) Präsident der sich in Nöten befindet... und zurücktritt oder nicht, sich mit Gedanken dazu beschäftigt, sich rechtfertig... usw. also alles in diese Richtung. Ich bin nicht sicher ob Deine Grundidee (eben zur Präsdientin gewählt) dem Rechnung trägt... es klingt für mich fast ein wenig nach einer gegenläufigen Sache (jemand neu im Amt, sehr idealitisch, voller Tatendrang). Vielleicht habe ich Dich da aber auch missverstanden, bzw. mein Eindruck täuscht.
Kurz und knapp; Auch das Lichterstaub Universum darf gerne teilnehmen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #13 am: 21.02.12, 14:50 »
Hm, da Defender 07 mit dem Rücktritt von Yaresh Indio anfängt, lassen sich evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;).

Allerdings geht's dabei weniger um den zurückgetretenen Präsi, als um die Neuwahl (die ziemlich skurrile Auswüchse annimmt). 
« Letzte Änderung: 21.02.12, 14:56 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #14 am: 21.02.12, 15:45 »
@ Uli

Zitat
DU hast noch einen Kontest am laufen...
Vielleicht sollte der erst einmal unter Dach und Fach gebracht werden... ;) ;) :andorian

Meinst du damit, die Lyranergeschichte? Wenn dem so ist, hast du natürlich Recht. Aber da mir zum Präsi im Moment mehr einfällt, könnte ich da doch so an die 6 Seiten schreiben oder? Genau sowas ist bestens dafür geeignet mal wieder rein zukommen. Ich habe schon gute 2 Monate nix mehr geschrieben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019