Autor Thema: Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln  (Gelesen 25044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
3. Warp-Gondel, Variante R-o
« Antwort #45 am: 29.03.12, 18:57 »
Entschuldigt, dass es mit meinem nächsten Gondel-Entwurf etwas gedauert hat ;)


3. Warp-Gondel, Variante R-o
Ein etwas technischere Herangehensweise, mit massive Halterungsklammern für Ramcoop und Nacelles.

EDIT: Auf Wunsch von PercyKeys vorläufig entfernt. Stay tuned, they'll come back :)
« Letzte Änderung: 29.03.12, 19:41 by Max »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:3. Warp-Gondel, Variante R-o
« Antwort #46 am: 29.03.12, 19:16 »
Entschuldigt, dass es mit meinem nächsten Gondel-Entwurf etwas gedauert hat ;)

Dafür entschuldigen musst du dich nicht - eher für das im Vorfeld einstellen. Das finde ich daneben. Die Entwürfe gehören geheim gehalten bis zur Abstimmung, um eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern. Und da das jetzt schon dein dritter im Vorfeld veröffetnlichter Entwurf ist, regt mich das - mit Verlaub - langsam ein wenig auf. Eben aus dem oben genannten Grund.

Tut mir Leid, dass ich meine Meinung so direkt zum Ausdruck bringe...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3. Warp-Gondel, Variante R-o
« Antwort #47 am: 29.03.12, 19:30 »
Das finde ich daneben. Die Entwürfe gehören geheim gehalten bis zur Abstimmung, um eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern. Und da das jetzt schon dein dritter im Vorfeld veröffetnlichter Entwurf ist, regt mich das - mit Verlaub - langsam ein wenig auf. Eben aus dem oben genannten Grund.

Tut mir Leid, dass ich meine Meinung so direkt zum Ausdruck bringe...
Die ganze Zeit ist hier von Regeländerung die Rede - Pylone dazu, Pylone weg. Dann hättest Du auch mal anregen können, dass man vorab nichts posten soll, statt Dich jetzt aufzuregen.
Habe ich verpasst, dass es in den Regeln stand, man dürfe die Entwüfe nicht vorher veröffentlichen? Überleg Dir mal vorher, was Du möchtest.

Ich kann die Grafiken gerne rausnehmen, wenn sie Dich so stören, ich habe auch kein Problem damit, Pylone dazu zu entwerfen oder sie wegzulassen, ich habe auch nichts dagegen, wenn alle Einsendungen anonymisiert werden, bloß woran soll ich mich halten, wenn nicht an die aktuellen Regeln?


Edit: Des Friedens Willen habe ich die Bilder vorläufig mal rausgenommen :)
« Letzte Änderung: 29.03.12, 19:42 by Max »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:3. Warp-Gondel, Variante R-o
« Antwort #48 am: 29.03.12, 20:15 »
Was hat das jetzt mit dem Thema Pylone zu tun?

..., bloß woran soll ich mich halten, wenn nicht an die aktuellen Regeln?

Wo steht etwas davon, dass die Entwürfe im Vorfeld veröffentlicht werden (können)? Nirgends, weil es eigentlich garnicht extra gesagt werden muss.

Der Normalfall bei einer Wahl ist nach meinem Verständnis, dass die "Abstimmer" erst ab dem offiziellen Wahlzeitraum die Entwürfe zu Gesicht bekommen. Es verzerrt das Ergebnis uU im Vorfeld, wenn sich ein Teilnehmer bereits im Vorfeld präsentiert. Und das kann doch objektiv betrachtet nicht fair sein.

Desweiteren hatte ich bei den ersten beiden noch Verständnis, aber irgendwann muss man doch auch mal einen Schlussstrich ziehen. Du siehst mich und Oddys ja auch nicht unsere Ideen herumzeigen... hätten wir auch schon eine Vorschau auf das was kommt gegeben, wäre die Lage etwas anders, aber so?

Es ist halt einfach ein Unterschied, ob man in seinem KreativThread "nebenbei" Ideen präsentiert oder ob man sich mit anderen auf einen Stichtag und eine anschließende Wahl verständigt. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #49 am: 29.03.12, 20:21 »
Ich habe sie jetzt ja rausgenommen  ::) Du kannst also beruhigt sein  8)
« Letzte Änderung: 29.03.12, 20:23 by Max »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #50 am: 29.03.12, 20:29 »
Für den Moment kann ich das sein. :D
Bei der Wahl allerdings wird es schwer werden, gegen deine Arbeit anzukommen (weil sie schlicht echt gut ist). Da hoffe ich jetzt schon auf ein Quäntchen Glück...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #51 am: 29.03.12, 20:50 »
@percy
Es war bisher bei jeden Contest hier im Forum Usus das man die Beiträge VORHER einreichen KONNTE.

Und ganz ehrlich folgende Punkte lassen daher deinen Einspruch selber Wettbewerbsverzerrrend aussehen (vor allen da du selber Teilnehmer bist):

1. Du bist NICHT der Ersteller des Contests.
2. da max schon vorher zwei Beiträge gepostet hatte, komtm den Einspruch reichlich spät.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #52 am: 29.03.12, 21:04 »
@ Alex: Es gibt aber (meiner Meinung nach) generell einen Unterschied zwischen vorher EINREICHEN und vorher PRÄSENTIEREN. ;)

Ich sehe ein, dass der Einwand überraschend spät kommt. Gedacht hab ich mir das jedenfalls schon länger... wollte allerdings noch ein Auge zudrücken.

Inwiefern verzerrt die Tatsache, dass ich als nicht-Ersteller des Contests etwas spät mit dem Einwand gekommen bin den Wettbewerb?
Meinst du etwa ich wollte Max als Konkurrenten irgendwie "ausschalten"? Falls ja, war dies nicht meine Absicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #53 am: 29.03.12, 22:36 »
@ Alex: Es gibt aber (meiner Meinung nach) generell einen Unterschied zwischen vorher EINREICHEN und vorher PRÄSENTIEREN. ;)

Ich meinte natürlich präsentieren.

Für mich ist es Usus einen Beitrag vorzustellen sobald er fertig ist.

hat bei grafischen Contests IMO auch den Vorteil, das man sehen kann was die anderen tun.

das kann motivierend wirken.

********************

ich meine was soll die Geheimniskrämerei.

Ich finde es ja auch schon affig, das die Stimmenauszählung anninym bleibt wie es oddys beim enterprise F Contest geamcht hat. aber da kann ich es noch eher verstehen, weil man da verhindern kann, das Gelegenheitswähler einfach der masse folgen.

aber ein guter Beitrag übezeugt in der regel, egal ob er als erster oder als letzter präsentiert wurde.

Zitat
Ich sehe ein, dass der Einwand überraschend spät kommt. Gedacht hab ich mir das jedenfalls schon länger... wollte allerdings noch ein Auge zudrücken.

Inwiefern verzerrt die Tatsache, dass ich als nicht-Ersteller des Contests etwas spät mit dem Einwand gekommen bin den Wettbewerb?
Meinst du etwa ich wollte Max als Konkurrenten irgendwie "ausschalten"? Falls ja, war dies nicht meine Absicht.

Den Punkt habe ich isn Spiel geabracht weil du gesagt hast:

Zitat
Der Normalfall bei einer Wahl ist nach meinem Verständnis, dass die "Abstimmer" erst ab dem offiziellen Wahlzeitraum die Entwürfe zu Gesicht bekommen. Es verzerrt das Ergebnis uU im Vorfeld, wenn sich ein Teilnehmer bereits im Vorfeld präsentiert. Und das kann doch objektiv betrachtet nicht fair sein.

und ich kann dazu nur sagen:

Das ist HIER eben nicht der Normalfall.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #54 am: 30.03.12, 01:05 »
hat bei grafischen Contests IMO auch den Vorteil, das man sehen kann was die anderen tun.

das kann motivierend wirken.

Hm... und ich sehe das bei Contests als großen Nachteil, weil dadurch uA die Gefahr entsteht, dass man sich Dinge des Mitbewerbers, die uU von anderen gelobt werden, aneignet und sich dadurch die Entwürfe angleichen.

...

aber ein guter Beitrag übezeugt in der regel, egal ob er als erster oder als letzter präsentiert wurde.

Auch hier sehe ich das anders. Wie ich schon angedeutet habe kann sich beim "Vorherzeigen" durchaus eine gewissen Grundstimmung etablieren, indem ein Wettbewerber beispielsweise besonders viele (und wie hier im krassen Gegensatz als Einziger) Entwürfe zeigt und uU auch noch Lob dafür bekommt. Diese Stimmung kann sich mMn mittelfristig, auch unbewusst, für denjenigen vorteilhaft auswirken, weil die "Abstimmer" ja bereits im Vorfeld ein positives Bild desjenigen bekommen haben.

Wie dem auch sei, ich melde mich dann am 10. April wieder wenn es mit der Wahl los geht... und poste mein Ding dann am Abend davor hier herein...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #55 am: 30.03.12, 06:46 »
Generell ist es mir gleich ob man es postet wenn es fertig ist oder erst zum Stichtag. Jedoch kann ich Percys einwand durchaus nachvollziehen und da ich für solche Argumente durchaus offen bin. Nehme ich ihn mal an.

Das ich noch nichts gepostet habe liegt vor allem daran das ich mit meinem Design noch nicht zu frieden bin. ^^

Die Wahl wird übrigens wieder geheim ablaufen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #56 am: 09.04.12, 13:10 »
Hallo zusammen.

Da ich nicht plane, morgen online zu sein, poste ich meinen Beitrag jetzt.
Ich freue mich auf die Wahl! :)

-Percy

[attachment deleted by admin]

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #57 am: 09.04.12, 14:15 »
Könntest du das nochmal in drei nummern kleiner hochladen? So ist es extrem schwierig sich einen Eindruck zu machen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Einsendungen
« Antwort #58 am: 09.04.12, 15:28 »
Hier meine Einsendung.
Ich habe mich auch dazu entschieden, sie heute einzureichen, weil ich vielleicht morgen nicht online sein werde und ich nicht möchte, dass auf mich gewartet werden muss.
Oddys meinte zwar, man könne so viele Beitrage beisteuern, wie man lustig sei, ich habe es dann aber doch bei sieben belassen, die mir aus einer Auswahl von etwa doppelt so vielen beim Zeichnen und Anschauen den meisten Spaß gemacht haben.


1. Gondelentwurf: Variante H-vii



_____________________


2. Gondelentwurf: Variante Pi.-ix
Ich weiß jedenfalls, welche Fronansicht mir bei meinen Einsedungen am besten gefällt; die hier hat was von einem coolen Smiley, den wir früher hier mal hatten.



_____________________


3. Gondelentwurf: Variante T-vii
Diese Variante spinnt so ein wenig ein paar Formen der "Sovereign"-Gondeln von Eaves' frühen Entwurf weiter.



_____________________


4. Gondelentwurf: Variante R-o



_____________________


5. Gondelentwurf: Variante M-oi



_____________________


6. Gondelentwurf: Variante SQ-iv
Eine kleine Spielerei, die zeigt, dass die Warpgondeln auch kompakter sein und sich einer neuen Form bedienen könnten.



_____________________


7. Gondelentwurf: Variante Cl-i-ix
Ein Entwurf, der von einem semi-transparenten Baustoff ausgeht.



_____________________


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #59 am: 11.04.12, 12:26 »
Ich muss mich mich wohl in die Ecke begeben und mich schämen. Habe ich es gesterrn doch glatt verschwitzt meinen eigenen Beitrag zu posten. :-[






Nicht besonders kreativ aber die Idee Warpring mit Gongeln zu verbinden schwirrt mir schon so lange durch den Kopf das ich sie unbedingt nehmen wollte. ^^

 

TinyPortal © 2005-2019