Autor Thema: Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln  (Gelesen 24708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #75 am: 23.06.12, 11:30 »
Der Mann ist kaum einen Tag hier und hat schon mindestens zwei Angebote an einem Projekt teilzunehmen.......ich glaube er hatte noch nichtmal die Zeit sich hier umzugucken.....ich finde das wird langsam zu einer schlechten Angewohnheit hier.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #76 am: 23.06.12, 11:35 »
Der Mann ist kaum einen Tag hier und hat schon mindestens zwei Angebote an einem Projekt teilzunehmen.......ich glaube er hatte noch nichtmal die Zeit sich hier umzugucken.....ich finde das wird langsam zu einer schlechten Angewohnheit hier.
Mit den anderen Angebote habe ich nichts zu tun. Und Taschenmogul wird genügend Entscheidungsfreude besitzen, um Angebote auch abzulehnen.
BTW: Sven, vielleicht hast Du Lust, mitzumachen? :) Du bist ja nicht gerade erst wieder dazugestoßen, vielleicht ist dieser Vorschlag dann redlicher?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #77 am: 23.06.12, 12:51 »
Der Mann ist kaum einen Tag hier und hat schon mindestens zwei Angebote an einem Projekt teilzunehmen.......ich glaube er hatte noch nichtmal die Zeit sich hier umzugucken.....ich finde das wird langsam zu einer schlechten Angewohnheit hier.
Mit den anderen Angebote habe ich nichts zu tun. Und Taschenmogul wird genügend Entscheidungsfreude besitzen, um Angebote auch abzulehnen.

Stimmt aber ich finde es trotzdem nicht sehr fein wenn man sich gerade wieder blicken läßt und schon stürmen alle auf einen zu weil sie irgendein Projekt haben.
Speziel nachdem er gerade erst von dem einen weck ist.

BTW: Sven, vielleicht hast Du Lust, mitzumachen? :) Du bist ja nicht gerade erst wieder dazugestoßen, vielleicht ist dieser Vorschlag dann redlicher?

Tut mir Leid aber kein Interesse.
Außerdem ging es mir generell um die Methode. Ich würde es netter finden wenn man klar macht das jeder mitmachen kann und herzlich eingeladen ist anstatt die Leute direkt anzusprechen und abzugreifen. Hat was von einer Drückerkolonne

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #78 am: 23.06.12, 20:18 »
@Sven: Danke für das Inschutznehmen (schreibt man das so?), aber ist gar nicht nötig. =D

@Max: Auch wenn ich wohl ein recht gesundes Basiswissen habe, so muß ich bis jetzt immer noch beweisen, daß ich auch ein Raumschiff entwerfen und modellieren kann, da habe ich vorher nämlich immer aufgehört, wenn ich mal an einem dran war...
Kurz gesagt - ich glaube, mein Interesse am Community-Schiff ist nicht groß genug, um da mit zu machen.
Abgesehen davon stellt sich natürlich auch die Frage, ob es überhaupt Sinn bringt, ein "Community" Schiff zu entwerfen, wenn man bestenfalls drei Leute hat, die daran mitarbeiten, denn dann isses ja nicht wirklich von der Community entworfen, sondern eben nur von diesen drei Leuten. So wie ich das verstanden habe, ist es hier raumschiffdesignmäßig etwas ruhig geworden; da wäre es vielleicht nicht schlecht, zu warten bis wieder ein paar mehr Leute Zeit und Interesse haben, so daß das auch auf breiterer Basis fußt.

Ich für meinen Teil werde aber wie gesagt wenn überhaupt wohl eher das Alpha 1 Projekt etwas weitermachen, aber auch da muß ich mal schauen ob und wie ich das mache.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #79 am: 24.06.12, 10:04 »
Außerdem ging es mir generell um die Methode. Ich würde es netter finden wenn man klar macht das jeder mitmachen kann und herzlich eingeladen ist anstatt die Leute direkt anzusprechen und abzugreifen. Hat was von einer Drückerkolonne
Müsste ich spekulieren, so würde ich schätzen, dass Du mal ziemlich merkwürdige Erfahrungen gemacht hast. Das täte mir leid.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht und bin bei dem ein oder anderen Projekt, für das ich angefragt worden war (weil diejenigen nicht die Befürchtungen hatte, sie kämen wie jemand von der Drückerkolonne rüber), froh, dass das geschah, weil Bereicherndes dabei rausgekommen ist.


@Max: Auch wenn ich wohl ein recht gesundes Basiswissen habe, so muß ich bis jetzt immer noch beweisen, daß ich auch ein Raumschiff entwerfen und modellieren kann, da habe ich vorher nämlich immer aufgehört, wenn ich mal an einem dran war...
Kurz gesagt - ich glaube, mein Interesse am Community-Schiff ist nicht groß genug, um da mit zu machen.
Abgesehen davon stellt sich natürlich auch die Frage, ob es überhaupt Sinn bringt, ein "Community" Schiff zu entwerfen, wenn man bestenfalls drei Leute hat, die daran mitarbeiten, denn dann isses ja nicht wirklich von der Community entworfen, sondern eben nur von diesen drei Leuten. So wie ich das verstanden habe, ist es hier raumschiffdesignmäßig etwas ruhig geworden; da wäre es vielleicht nicht schlecht, zu warten bis wieder ein paar mehr Leute Zeit und Interesse haben, so daß das auch auf breiterer Basis fußt.
In diesem Zusammenhang war es dann in jedem Fall gut, dass Du das Thema mit Deinen Posting(s) wieder auf die Tagesordnung gebracht hast, weil es sonst glaube ich eher noch stärker in der Versenkung verschwunden wäre.
Ich weiß nicht, ob der Wettbewerbsgedanke einem Community-Projekt zu- oder abträglich ist. Jeder hat die Chance, dass sein Input Verwendung findet, bei jedem besteht aber auch die "Gefahr, am Ende leer auszugehen". Deswegen halte ich dieses Projekt nicht für das klassische Community-Vorhaben, sondern sogar eher als Projekt, dass sich aus der Community speisen wird.


EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur.
« Letzte Änderung: 24.06.12, 10:27 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019