Autor Thema: Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln  (Gelesen 24704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Wie schon im Konzept Anfragen Thread angesprochen kommt jetzt der Warpgondel Contest für das Community Schiff. Wie schon der Enterprise-F Contest ist dies ein Konzept Contest und ich erwarte kein Highquality. Erlaubt sind wieder sowohl 2D als auch 3D Einsendungen, wobei mindestens Seiten-, Front- und Oberansicht Pflicht sind. Weitere Ansichten sind freiwillig.

Ablauf:
In einer Reihe von Contests werden die verschiedenen Teile des Schiffes designt.

Teil 1: Warpgondeln (mit Pylonen)
Teil 2: Maschinensektion (optional mit Hals)
Teil 3: Untertassensektion

Teil 4: weitere Teile (falls nötig)

Vorgaben (allgemein):
  • Das Schiff soll designmäßig ins späte 25., frühe 26 Jahrhundert passen. Das heißt das Design soll sich deutlicher von den älteren bekannten Schiffen abheben, also Max bitte kein Galaxyverschnitt, aber auch noch nicht wie die Relativity Aussehen.
  • Es muss als Sternenflottenschiff erkennbar sein.
  • Das Schiff sollte einem logischen Aufbau folgen, d.h. zum Beispiel keine Löcher in die Untertasse.

Abgabetermin:
10. April 2012, wird falls nötig verlängert.

Teilnehmer:
  • Oddys
  • PercyKeys
  • Max

Änderungen sind vorbehalten.
« Letzte Änderung: 10.03.12, 20:46 by Oddys »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #1 am: 10.03.12, 14:50 »
Erlaubt sind wieder sowohl 2D als auch 3D Einsendungen, wobei bei 2D Einsendungen bitte wieder Seiten-, Front- und Oberansicht Pflicht sind.

Einspruch. Gleiche Anzahl der Ansichten für 2D und 3D bitte. Denn in 2D kann man genausogut 3-dimensional zeichnen. Deshalb bin ich dafür, dass beide Varianten 3 Ansichten beinhalten oder nur eine, aber nicht unterschiedlich viele. ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #2 am: 10.03.12, 14:59 »
Die drei sind für beide Pflicht. Daneben kann man von mir aus noch mehr bringen. So meinte ich es eigentlich auch habe es doof formuliert. Kommt davon wenn man gednklich zwei Dinge im Kopf hat. ^^

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #3 am: 10.03.12, 15:12 »
In Ordnung.

Übrigens sollten wir auch Pylone einplanen. Und je nachdem, ob das am Ende in Richtung Ent-D geht oder Ent-E könnte auch ein Hals notwendig werden. Aber das muss jetzt noch nicht geklärt werden.

Ich denke der Zweck ist auch erstmal egal - es geht hier ja vor allem um etwas Ansehnliches zu kreieren - da ordne ich den Zweck auch gerne der Optik unter. ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #4 am: 10.03.12, 15:20 »
Hälse sind meiner Meinung nach aus der Mode, jedenfalls im Jahr 2475-2525. Die Sovereign, Prometheus, Akira, Intrepid besitzen ja alle keinen Hals mehr und die Realivity besitzt sogar keine Unterteilung mehr in Maschiensektion Untertasse, weshalb ich davon ausgehe das Hälse abgeschafft wurden.

Die Pylonen sollten wohl auch dran sein denn die bestimmen ja auch relativ stark wie die Maschinensektion aussehen wird.


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #5 am: 10.03.12, 15:43 »
Aber nur weil Hälse deiner Meinung nach dann nicht mehr Mode sind ist es mMn falsch sie von vornherein auszuschließen. Denn am Ende entscheiden ja eh die User, welcher Beitrag die Anforderungen am besten erfüllt. Von daher sollten wir finde ich unter denjenigen, die mitmachen entscheiden, ob man einen Hals einreichen darf oder nicht. Und wenn ja, dann können die User entscheiden, ob dieser besser ankommt als die "halslosen" Beiträge.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #6 am: 10.03.12, 15:50 »
Falsch vllt. aber rein von der Logik her, wird man nicht wieder zu Schiffen mit Hälsen zurückkehren, vor allem in dem von mir vorgegebenen Zeitrahmen.

Aber gut wir werden es vorerst nicht auschließen. Nur wozu zählen wird den Hals? Maschinensektion oder Untertasse.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #7 am: 10.03.12, 16:01 »
Naja, das mit dem Hals und dem Zeitrahmen... das ist Alles subjektiv. Von daher müssen am Ende die "Abstimmer" entscheiden.

Also ich schlage vor, dass der Hals, wenn man einen machen will, Teil der Maschinensektion wird. Das wäre dann eh erst in einem späteren Contest.

Wie sieht's denn mit den Pylonen aus? Die würde ich wenn schon den Gondeln zuordnen, sonst wird der Maschinensektioncontest zu "groß" finde ich.

P.S.: Ich bun übrigens dabei. ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #8 am: 10.03.12, 16:20 »
Also ich schlage vor, dass der Hals, wenn man einen machen will, Teil der Maschinensektion wird. Das wäre dann eh erst in einem späteren Contest.

Ok so in etwa hatte ich mir das auch gedacht.

Wie sieht's denn mit den Pylonen aus? Die würde ich wenn schon den Gondeln zuordnen, sonst wird der Maschinensektioncontest zu "groß" finde ich.

Die Pylonen gehören zur Gondeln aber das hatte ich weiter oben geschrieben.

P.S.: Ich bin übrigens dabei. ;)

Cool wirst direkt eingetragen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #9 am: 10.03.12, 16:24 »
Wie sieht's denn mit den Pylonen aus? Die würde ich wenn schon den Gondeln zuordnen, sonst wird der Maschinensektioncontest zu "groß" finde ich.

Die Pylonen gehören zur Gondeln aber das hatte ich weiter oben geschrieben.

Das kam nicht so rüber - bitte nächstes Mal deutlicher schreiben. Aus der Formulierung

Die Pylonen sollten wohl auch dran sein denn die bestimmen ja auch relativ stark wie die Maschinensektion aussehen wird.

wurde mir nicht ersichtlich, dass du die Gondeln meinst, ich hingegen bin in dem Fall davon ausgegangen, dass du die Maschinensektion meinst. ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #10 am: 10.03.12, 16:32 »
Ja ich meinte die Pylonen und stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf das es missverständlich ist.

Kommt davon wenn man nur nebenbei antwortet. ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #11 am: 10.03.12, 19:45 »
Ich bin auch mit dabei :)
Und ich bin auch gespannt darauf, was nach allen Einzelcontests herauskommen wird, denn bisher habe ich was eigene Bemühungen aber auch zu beobachtende Entwürfe anbelangt keine gute Resultate gesehen, wenn es darum ging, Einzelelemente fast schon zusammenzuwürfeln.


Eine Zusatzfrage noch: Darf jeder Teilnehmer nur eine Gondel oder mehrere Entwürfe einreichen?



also Max bitte kein Galaxyverschnitt
Um mit Daffy Duck zu sprechen: "Pöhhh:harhar ;)

Nachdem ich nicht für STO arbeite, habe ich es auch nicht nötig, Verschnitte bestehender Design zu machen ;) :D


Hälse sind meiner Meinung nach aus der Mode, jedenfalls im Jahr 2475-2525.
Who knows? Das kann man nicht so definitiv sagen. Für die Zeit würde ich ohnehin auf etwas frischere Gedanken setzen, wobei das dann heikel in Bezug auf die Wiedererkennung bzw. Zugehörigkeit zur Sterneflotte werden kann - und das, obwohl dabei nicht so was Häßliches wie mMn die "Relativity" rauskäme.



Das Schiff sollte einem logischen Aufbau folgen, d.h. zum Beispiel keine Löcher in die Untertasse.
Was ist schon logisch? Nur Kugelraumschiffe oder Raketen.
Ich habe da so ein wenig Sorge, was den Faktor des Neuartigen angeht, denn wenn man da nichts riskiert - wo erkennt man dann den Unterschied zwischen 2380 und 2480?
Na, ein wenig experimentieren werde ich jedem Fall, auch auf die Gefahr hin, dass das dann zu einer Disqualifikation aus Design-Gründen führt ;) ;) :D

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #12 am: 10.03.12, 20:45 »
Du darfst soviel einreichen wie du lustig bist. ^^

Finde ich gut das du mitmachst.

Außerdem so streng bin ich ja nun nicht. Da mus schon was so extremes kommen damit ich es nicht zu lasse.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #13 am: 10.03.12, 20:49 »
Okay :) Danke für die Info :)
Dann kann ich auch streuen, was die klassischen und die hypermodernen Elemente bei der Gondel angeht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #14 am: 12.03.12, 19:44 »
Der erste Gondel-Entwurf ist fast fertig. Das mit den Pylonen bereitet mir allerdings ein wenig Sorge  :(

 

TinyPortal © 2005-2019