Forum > Star Wars

Der Todesstern

<< < (3/3)

ToVa:
schwer zu sagen,



Als so jung empfinde ich ihn nicht mehr. Das zwischen den Bilder ca. 10 Jahre liegen könnte man eventuell noch glauben. realistischer wären wohl 15.



das ist wohl ein Close up;


Sieht man übrigens auch sehr schön wie weit fortgeschritten das Grundgerüst dieses Todessterns bereits ist. Das kann eigentlich nicht wirklich direkt nach Episode III sein wo Palpatine erst Imperator wird.

ulimann644:
@ToVa
Yo - so zwischen 5-10 Jahre nach dem Ende von Episode 3 würde ich auch tippen - dazu passt auch das bereits leicht veränderte Design der Jäger und Kreuzer am Schluss und dass diese Kreuzer bereits ihre weiße Farbe, wie in Episode 4, haben...

Schön were ein kleiner Epilog am Ende von Episode 3 gewesen, in dem man in chronologisch korrekten Abstufungen eine Art Übergang zu E 4 hätte schaffen können. Vielleicht noch mit Han Solos Rauswurf aus der Imperialen Akademie und dem Beginn seiner Schmugglerlaufbahn. Die fünf Minuten mehr Film mehr hätte man ruhig planen und investieren können...

Opi's Wahn:

--- Zitat von: ulimann644 am 16.06.12, 21:58 ---@ToVa
Yo - so zwischen 5-10 Jahre nach dem Ende von Episode 3 würde ich auch tippen - dazu passt auch das bereits leicht veränderte Design der Jäger und Kreuzer am Schluss und dass diese Kreuzer bereits ihre weiße Farbe, wie in Episode 4, haben...

--- Ende Zitat ---

Die Kreuzer sind aber die normalen Venator-Class Stardestroyer, eben nur mit dem unterschied, dass ihnen die rote Lackierung fehlt. Da die ersten Imperial-Class SD um 19 Jahre vor der Schlacht um Yavin vom Band liefen (Quelle) denke ich dass es maximal 18 Jahre vor EP4 sein kann. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass Vader dessen Flagschiff einer der erste Imperial-Class SDs war in nem alten Venator zu der Bauselle fliegt.

Imho müsste der Abstand tatsächlich länger sein vom Alter der Schauspieler her, aber das pass halt leider nicht zur Storyline, die wir kennen.

ulimann644:

--- Zitat von: Opi's Wahn am 17.06.12, 14:33 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 16.06.12, 21:58 ---@ToVa
Yo - so zwischen 5-10 Jahre nach dem Ende von Episode 3 würde ich auch tippen - dazu passt auch das bereits leicht veränderte Design der Jäger und Kreuzer am Schluss und dass diese Kreuzer bereits ihre weiße Farbe, wie in Episode 4, haben...

--- Ende Zitat ---

Die Kreuzer sind aber die normalen Venator-Class Stardestroyer, eben nur mit dem unterschied, dass ihnen die rote Lackierung fehlt. Da die ersten Imperial-Class SD um 19 Jahre vor der Schlacht um Yavin vom Band liefen (Quelle) denke ich dass es maximal 18 Jahre vor EP4 sein kann. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass Vader dessen Flagschiff einer der erste Imperial-Class SDs war in nem alten Venator zu der Bauselle fliegt.

Imho müsste der Abstand tatsächlich länger sein vom Alter der Schauspieler her, aber das pass halt leider nicht zur Storyline, die wir kennen.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte gedacht, die hätten etwas anders ausgesehen - danke für den Hinweis.
Immerhin werden sie schon eine Weile zum Umlackieren gebraucht haben... ;) :D

Hm... das mit der Angabe bezüglich des ersten Sternenzerstörers, wie wir ihn aus E4 kennen, ist etwas unglücklich IMO. Es wäre gar nicht aufgefallen wenn man dessen Fertigung auf einen 10 Jahre späteren Zeitpunkt gelegt hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln