Forum > Technik

Räume an Bord

<< < (3/7) > >>

SSJKamui:
Mir würden noch einfallen
- Taktische Planung/Kommandozentrale/CIC (Gab es bei Star Trek zwar nur mal in einer anderen Zeitlinie, aber taucht in einigen Fanfics auf.)
- Trainingsraum (kein Holodeck sondern physisch, nicht nur Schießtraining sondern auch Lauftraining/Fitness etc.)
- Lagerraum für Backup Dateien des Computers (ich würde das trennen vom eigentlichen Computerraum, auch wegen Kühlung etc.)
- Brauchen Kommunikationsanlagen und Techniken, die das Outernet mit dem Intranet des Schiffs verbinden einen eigenen Raum oder werden die in den Computerraum integriert?
- Vielleicht noch ein Raum mit speziellen Entsorgungsanlagen für Gefahrstoffe und ein Kühlraum für Leichen, wo man falls es nicht anders Geht Tote so aufbewahren kann, dass sie keine Krankheiten im Schiff verbreiten.
- Luftschleusen

David:
Interessanter Thread.
Ich finde, wir ihr habt da schon eine Menge zusammengetragen - so aus dem Stand fällt mir da jetzt auch nix weiter mehr ein.

Aber ein kleiner Tipp:
Schaut euch doch ma Rene's Blueprints auf deviantart an:

http://damon1984.deviantart.com/gallery/6535028

Er hat jedes Deck seiner Starfury dort gezeichnet.

=A=

Ich habe der Liste auch noch was hinzuzufügen:

* Sicherheitszentrale
* Lager für Sonden und Torpedos
* Schildgeneratoren
* Deflektorkontrolle
* Replikatormaterie
* Lagerräume für Ausrüstung
* Labore für Spezialgebiete
* Astrometrisches Observatorium

Thunderchild:

--- Zitat von: Max am 21.03.12, 20:55 ---In jedem Fall: Danke für Deine Liste, Thunderchild. Ich habe fast alles übernommen. Aber bei Dingen wie der Zahnarztpraxis... die habe ich ausgelassen, weil ich schon annehme, dass das ein Feld ist, das auch bei der normalen Krankenstation abgedeckt wird, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich hab die Zahnarztpraxis auch nur aufgenommen, weil die in den Blueprints der Enterprise-D eingezeichnet sind. Ich selbst würde eigentlich auch denken, das diese in den regulären Betrieb der Krankenstation inbegriffen ist.

ulimann644:
Da wären noch:

* Deflektor
* Pasergenerator(en)
* Torpedorampen
Kein Andorianer würde ohne fliegen... :andorian

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 22.03.12, 07:24 ---Mir würden noch einfallen
- Taktische Planung/Kommandozentrale/CIC (Gab es bei Star Trek zwar nur mal in einer anderen Zeitlinie, aber taucht in einigen Fanfics auf.)
- Trainingsraum (kein Holodeck sondern physisch, nicht nur Schießtraining sondern auch Lauftraining/Fitness etc.)
- Lagerraum für Backup Dateien des Computers (ich würde das trennen vom eigentlichen Computerraum, auch wegen Kühlung etc.)
- Brauchen Kommunikationsanlagen und Techniken, die das Outernet mit dem Intranet des Schiffs verbinden einen eigenen Raum oder werden die in den Computerraum integriert?
- Vielleicht noch ein Raum mit speziellen Entsorgungsanlagen für Gefahrstoffe und ein Kühlraum für Leichen, wo man falls es nicht anders Geht Tote so aufbewahren kann, dass sie keine Krankheiten im Schiff verbreiten.
- Luftschleusen

--- Ende Zitat ---
Danke :) Ich habe das meiste aufgenommen, ein paar Dinge habe ich sozusagen "einsortiert".

--- Zitat von: David am 22.03.12, 08:17 ---Aber ein kleiner Tipp:
Schaut euch doch ma Rene's Blueprints auf deviantart an:

http://damon1984.deviantart.com/gallery/6535028

--- Ende Zitat ---
Danke für den Link. Die Pläne werde ich mir auch nochmal anschauen.
Die Raum-Sammlung kann auch gut für Blueprints dienen. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, welche anzufertigen, auch wenn das sehr viel Arbeit ist.

Das meiste aus Deiner Liste habe ich schon in der Aufzählung wiederentdeckt, glaube ich.

--- Zitat von: Thunderchild am 22.03.12, 09:19 ---Ich hab die Zahnarztpraxis auch nur aufgenommen, weil die in den Blueprints der Enterprise-D eingezeichnet sind. Ich selbst würde eigentlich auch denken, das diese in den regulären Betrieb der Krankenstation inbegriffen ist.

--- Ende Zitat ---
Da haben die Macher es vielleicht etwas zu gut gemeint, könnte ich mir vorstellen ;)

--- Zitat von: ulimann644 am 22.03.12, 10:17 ---Da wären noch:

* Deflektor
* Pasergenerator(en)
* Torpedorampen
Kein Andorianer würde ohne fliegen... :andorian

--- Ende Zitat ---
Siehe hier:

--- Zitat von: Max am 21.03.12, 20:55 ---Bei den Notfallsystemen, Treppenhäusern und Verbindungstunneln bin ich mir bislang noch nicht schlüssig: Die halte ich eher für voll der Technik zugehörig.

--- Ende Zitat ---
Zur Technik würde dann auch noch Einrichtungen wie Gravitationsgenerator und Lebenserhaltungssysteme und viele mehr zählen, die grundlegende Bedeutung haben.

Ich glaube, ich werde im Eingangsthread einfach mal eine zweite Liste aufmachen, nicht mit eigentlichen Räumen, sondern mit technischen Einrichtungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln