Forum > Allgemein

(Zivile) Mode (der Föderation) in Star Trek

<< < (2/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde aber auch, dass es im Allgemeinen Forum besser aufgehoben wäre und könnte ihn verschieben. Denn zivile Kleidung hat für mich nichts mit Organisationen zu tun. Mit Völkern bedingt, die müssen ja auch was tragen aber hier soll es rein um die Kulturen gehen.

Gruß
J.J.

Will Pears:
Dann müsste man eig. diesen Thread "Wirtschaftssytem der Föderation" hierher verschieben. Was ich damit sagen will. Diverse Threads sind falsch gelagert. Wenn ihr den hier vershcieben wollt, nur zu!

Mir ist im Grunde egal, wo der Thread liegt. Wichtiger wäre mir, dass wir endlich auf Mode zu sprechen kämen. Z.B. die von Garakt geschneiderte, die in min. 3 Episoden gezeigt wurde.

Max:
Zu Garaks Mode kann ich nichts sagen, weil ich DS9 nicht so eingehend kenne.
Bei der TNG-Kleidung ist mir aufgefallen, dass da häufig auf luftige Liniengebung (im Gegensatz zu den Uniformen) gesetzt wurde und bei Männern oft tiefe Ausschnitte benutzt wurde (was mir deswegen negativ aufgefallen ist, weil ich persönlich schon die V-Ausschnitte einiger realer Männer-T-Shirt, nun, "unschön" finde).

Will Pears:
Wenn ich das Recht in Erinnerung habe, war das auch häufig bei neuen Spezies der Fall, um das Exotische der Aliens herauszustellen. Vielfach war ja auch die Mode gerade Ausdruck, um Aliens zu Aliens zu machen. Insbesondere, wenn die Aliens im Prinzip lediglich nur Menschen waren.

Wie groß seht ihr die Möglihckeiten, mit Mode aus Menschen Aliens zu machen. War das nur ein kläglich gescheiterter Versuch, mit dem Budget auszukommen oder ist man da teilweise wirklich kreativ gewesen und hat exotische "Menschen-Aliens" geschaffen.

Max:
Mit Kleidung kann man schon viel erreichen.
Nicht, dass ein menschlicher Darsteller, der ein Alien darstellen soll, dadurch so wirklich fremdartig aussieht; der Körperbau bleibt ja vollkommen menschenähnlich.
Aber vom "Feeling" her, von der "Atmosphäre", die für das Auftreten auch von der Kleidung beeinflusst werden kann, ist sie vielleicht nicht unwichtig. Ich denke da so ein wenig an Shinzon bzw. die Kleidung der Xindi-Reptilianer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln