Momentan probiere ich gerade ein Programm zum Erstellen von Familienstammbäumen - aber nicht um meinen eigenen Stammbaum zu visualisieren, sondern den von Captain Tar´Kyren Dheran...
Und zwar dieses hier:
-->
http://www.chip.de/downloads/Family-Tree-Builder_45311652.htmlDas Ganze ist ganz witzig (man kann bei Bedarf sogar die erstellten Ahnentafeln über eine persönliche Seite ins Netz stellen) und man kann sehr schön die familiären Verbindungen sehen. Neben den Daten zur jeweiligen Person kann man auch Fotos der Personen laden.
Die Idee zur Nutzung eines solchen Programms kam mir deswegen, weil ich die Blutlinie Dherans einmal exakt bis zu seinem Urahn Thy´Ron Dheran wissen möchte - allein um zu überblicken, wieviele Generationen da nun genau dazwischen liegen. Interessant ist das hauptsächlich für die Spiegeluniversum-Blutlinie (die sich väterlicherseits nur bei einer weiblichen Person, nämlich Thy´Ron Dherans Frau, von der normalen unterscheidet)
Da die männlichen Vorfahren beider Universen identisch sein sollen, habe ich damit gleich die Stammbäume beider Universen. (Für das MU lediglich mit mehr b.z.w. früheren Todesdaten...)
Ich bin mal gespannt, was dabei noch alles herauskommt...
Bisher habe ich drei Dheran-Generationen z,T. mit angeheirateter Verwandtschaft...